Schau bei MOTEA, gute Angebote.IonTichy hat geschrieben: ↑25.03.2025 22:57Ich habe das Problem daß ab ca. 2 Stunden Fahrt mir der Hintern beginnt zu Schmerzen. Mit jeder halben Stunde wird dann die Qual immer größer.
Ich habe mir schon etliche Forenbeiträge hier und in anderen Foren durchgelesen und etliche Seiten der üblichen bekannten Sitzbankbezieher durchforstet.
Leider ist hier von Thüringen aus keiner unmittelbar erreichbar.
Von Jungbluth habe ich mir mal ein Angebot machen lassen, 390€. Ist mir ehrlich gesagt zu viel für einen Blindflug.
Meine Idee wäre bei einen örtlichen Sattler/ Polsterer den Schaumkern neu Aufbauen zu lassen mit Verbundschaumstoff RG 120 und darüber noch ca. 2-3 cm eines etwas weicheren Schaumstoffes.
Macht das Sinn oder habt ihr noch andere Ideen?
Habe ich natürlich schon gemacht, Preise sind top, ohne Frage.
Natürlich war es mit bissl Risiko behaftet, was machen bei nichtgefallen. Dies hast aber bei 450.-€ auch. 3x soviel wie ich incl Lieferung bezahlt habe.IonTichy hat geschrieben: ↑30.03.2025 09:38Habe ich natürlich schon gemacht, Preise sind top, ohne Frage.
Am Polster selber wird aber nichts gemacht, maximal aufpolstern ist noch möglich. Dazu noch die Lendenwirbelstütze, ich glaube nicht daß mir das gefällt wie in einen Schraubstock eingezwängt. Ich finde es ganz gut wenn man mal nach hinten Ausweichen kann.
Ich habe mir jetzt noch ein Angebot von https://www.ae-motorradsitze.de machen lassen. Kompletter Neuaufbau des Polsters mit mehreren Schichten, abgestimmt auf Größe und Gewicht. Preis liegt bei 450€, nicht ganz günstig, wäre aber ok wenn es passt. Habe dahingehend mein "inneres" Budget angepasst.
Problem nach wie vor daß man nicht Probesitzen kann.
Ich war auch schon bei 2 Polsterern/ Sattlern vor Ort. Die eine hat abgelehnt, traut sich den Neuaufbau des Polsters nicht zu, der andere hat mir jetzt nicht die ganz große Kompetenz ausgestrahlt.
Selbstverständlich. Mit Foto wenn sie wieder da ist. Termin ist Mitte April.
Das ist der Herr Jungbluth aus dem ersten Beitrag.Yamaha-Men hat geschrieben: ↑01.04.2025 15:15von denen hab ich auch schon viel Gutes gehört https://alles-fuern-arsch.de/
Blindflug kann man nicht sagen, wenn eine Retoure möglich ist. Ich habe mir eine neue "Standard" Sitzbank bei Topsellerie bestellt. "Standard" bedeutet, dass es eine bereits konfigurierte Sitzbank aus dem Katalog ist, ohne persönliche Änderungswünsche. Die kann man innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, muss jedoch das Porto für die Rücksendung zahlen. Ein sehr übersichtliches Risiko.
Das ist richtig....Sattel ist hier der bessere Begriff
Auch hier hast du recht.
Bei AE-Motorradsitze.de
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste