bin zwar selten hier aber dennoch ein "alter" TDM-Fan. Bitte keine Fragen zum tatsächlichen Alter sonst gibts Ärger

Werde in diesem Jahr meine TDM mal wieder in Richtung Norwegen fahren. Dafür bin ich gerade dabei mir eine Gepäckbrücke mit entsprechenden Halterungen zu bauen. Grund: Die Gepäcktträger/Halterungen, die aktuell noch am Markt sind, sind mir ehrlich gesagt entweder zu teuer oder nicht nach meinem "Geschmack".
Daher halt Do-it-Yourself. Habe mir in den letzten Jahren eine Reihe von Teilen entweder gedruckt (3D-Druck) oder selber gefräst. In diesem Fall bin ich gerade dabei mir die Gepäckbrücke / Gepäckträger zu drucken.
Maße: 205 mm x 210 mm x 12 mm (BxLxH)
Die Platte hat Löcher zum Verschrauben, Schlitze für Spanngurte.
Meine Platte ist aus hochfestem ABS gedruckt und super stabil, man kann auch anderes Material nehmen, würde aber PLA nicht empfehlen.
Falls jemand interessiert ist, hier mal ein Link bzw. einige Fotos. Bin für jede gute Idee offen und könnte problemlos auch Dinge einarbeiten, wenn sie denn sinnvoll sind.
Platte: https://www.printables.com/de/model/392 ... iversal-ge
Die Halterungen sind noch in der "Mache" werden aber im Laufe der nächsten 5 - 7 Tage als Prototyp fertig, muss noch einige Feinheiten anpassen. Hier mal eine Zeichnung, wie es aussehen wird. Die Halterungen werden an den Original Griff für den Sozius von oben aufgesetzt und verschraubt. Zu den Kosten: Klar, Voraussetzung für diesen Gepäckträger ist natürlich ein 3D-Drucker oder halt eine CNC Fräse. Die dafür notwendigen dxf Files könnte ich auf Wunsch zur Verfügung stellen.
Wie gesagt in meinem Fall ist das Druck-Material ABS. Druckkosten liegen bei ca. 10 Euro (wenn es hoch kommt).
Die Halterungen sind aktuell für eine 3VD, evtl. passen sie ja auch für die 4TX. Habe mich noch nie dafür interessiert, ob die Sozius Halter dieselben sind? Sind sie es?
Ciao
Der DJ