Umbau Kraftstofffilter
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Umbau Kraftstofffilter
Moin moin, habe gestern meinen Tank mal von innen entrostet.
Salzsäure, Betonmischer, eine Handvoll M8 Muttern und 4h in den Unterschiedlichsten lagen in die Runde drehen lassen... Ergebnis blitzeblank, ausgespült, ausgepustet, öl rein... heute morgen wieder rost . Zwar nur flurost aber halt mist.
Denke das die Salzsäure den Benzinfilter zerfressen hat.
http://www.abload.de/thumb/img031d7x.jpg
Mein gedanke war jetzt die röhrchen durch zwei messing oder alurohre zu ersetzen, die die gleichen Abmessungen haben, diese mit Flüssigmetall in die Aufnahme der Kunststoffröhrchen einzukleben. damit ich halt die Reserve noch behalten kann.
Der Sprittfilter würde dann zwischen Benzinhahn und pumpe gesetzt werden.
Das sollte doch so gehen, oder habe ich da einen denkfehler?
Salzsäure, Betonmischer, eine Handvoll M8 Muttern und 4h in den Unterschiedlichsten lagen in die Runde drehen lassen... Ergebnis blitzeblank, ausgespült, ausgepustet, öl rein... heute morgen wieder rost . Zwar nur flurost aber halt mist.
Denke das die Salzsäure den Benzinfilter zerfressen hat.
http://www.abload.de/thumb/img031d7x.jpg
Mein gedanke war jetzt die röhrchen durch zwei messing oder alurohre zu ersetzen, die die gleichen Abmessungen haben, diese mit Flüssigmetall in die Aufnahme der Kunststoffröhrchen einzukleben. damit ich halt die Reserve noch behalten kann.
Der Sprittfilter würde dann zwischen Benzinhahn und pumpe gesetzt werden.
Das sollte doch so gehen, oder habe ich da einen denkfehler?
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Re: Umbau Kraftstofffilter
Moin Matze,
im Normalfall sitzt das alles im Benzin und wird nicht kaputt gefressen.
Bei www.kedo.de findest du für die TDM gute und.günstige Ersatzteile.
Als Benzinfilter kann man dieses Siebrohr wohl nicht wirklich betrachten. Dafür hab ich einen Einwegfilter vorm Vergaser in den Zulaufschlauch gesetzt.
Bezgl. Flugrost: davon war auszugehen. Blankes Metall + feuchte Herbstluft = Rost.
Da hätte gleich eine Tank-Beschichtung drauf gemußt.
im Normalfall sitzt das alles im Benzin und wird nicht kaputt gefressen.
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Als Benzinfilter kann man dieses Siebrohr wohl nicht wirklich betrachten. Dafür hab ich einen Einwegfilter vorm Vergaser in den Zulaufschlauch gesetzt.
Bezgl. Flugrost: davon war auszugehen. Blankes Metall + feuchte Herbstluft = Rost.
Da hätte gleich eine Tank-Beschichtung drauf gemußt.
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Re: Umbau Kraftstofffilter
korrekt.
das Öl ist sofort wenn Benzin rein kommt wieder weg.
original ist der Tank wohl verzinkt. - wenn das mal durchdrungen ist, gehts schnell mit Rost.
gefördert wird das auch noch durch den Bio- Anteil im Benzin. - das hat leider noch mehr Auswirkungen als auf den Tank.
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Re: Umbau Kraftstofffilter
kummi hat geschrieben: ↑02.11.2022 06:21Moin Matze,
im Normalfall sitzt das alles im Benzin und wird nicht kaputt gefressen.
Bei www.kedo.de findest du für die TDM gute und.günstige Ersatzteile.
Als Benzinfilter kann man dieses Siebrohr wohl nicht wirklich betrachten. Dafür hab ich einen Einwegfilter vorm Vergaser in den Zulaufschlauch gesetzt.
Bezgl. Flugrost: davon war auszugehen. Blankes Metall + feuchte Herbstluft = Rost.
Da hätte gleich eine Tank-Beschichtung drauf gemußt.
Ja davon war auszugehen, denke das ich das gute stück bald noch einmal mit dem zeugs von rostio behandeln werde und dazu dann halt noch das beschichtungszeugs von denen.
Aber egal... So ist wenigstens schonmal das grobe hartnäckige zeugs raus. Bin nur am überlegen den tank offen in den keller zu stellen dass er komplett austrocknen kann
Danke für den tip das nächste was ich brauche wird wohl nen vergaserdichtsatz sein, diesen werde ich kommendes we mit den jungs ausbauen und nen bekannter zieht den durch sein usb... Damit er wieder schön sauber wird
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Re: Umbau Kraftstofffilter
Werde zum we mal den gaser ausbauen, habe einen an der hand der mir den durchs usb zieht. Kann mir wer einen guten dichtsatz empfehlen?
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Re: Umbau Kraftstofffilter
www.kedo.de hat alles, was du dafür brauchst.
Du kannst ihn komplett auch zu https://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSIT ... UTSCH.html bringen. Der ist keine 70 km von dir entfernt und macht dir die Vergaser wie neu. Kostet nicht so viel, wie man vielleicht denkt. Unser TDM-Pabst "überholi" schwört drauf.
Und ne ordentliche Grundeinstellung hat er dann auch schon. Der Stephen Topham kennt die TDM Gaser genau.
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Re: Umbau Kraftstofffilter
Wenn du den Tank nochmal anfassen willst kannst da mit Phosphorsäure dran. Das bildet eine Passivierung, genau chemische Formel kenne ich nicht, habe es auch mit einem Tank mit Rostansatz gemacht, dann nochmal klargespült Lufttrocknen Lassen(war im Sommer und dann mit Öl eingesprüht) da es es noch zwei Monate bis zur Benutzung gedauert hat.
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