Wie ich hier
https://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=28&t=35294 schon geschrieben habe kann ich leider aus gesundheitlichen Gründen kein Mopped mehr fahren.
Ich hatte noch viele Ideen
um mir die
Super TDM zu bauen die ich mir vorstellte und möchte sie euch zeigen.
Zuerst mal der jetzige Istzustand.
Mopped_1.JPG
Zum Zeitpunkt der Aufnahme war der 2. Felgensatz montiert
Was alles eingetragen ist:
17" Felgen vorne (3,5") und hinten (5") mit 120/70/17 und 160/60/17 Reifen ohne Reifenbindung.
Vorderradgabel Yamaha YZF 600R, voll einstellbar.
4 Kolben-Bremszange vorne und Handbremspumpe YZF1000R1.
Verkleidungsunterteil kann wahlweise entfernt sein.
Stahlflex Bremsleitung vorne Allegri cesare, hinten Spiegler.
Zentralfederbein Oehlins mit Ausgleichsbehälter.
Adapterplatte für vordere Fußrasten, Kennzeichnung KSR bzw. KSL.
Adapter (3-teilig) für hintere bremszange, Kennzeichnung KS1, KS2, KS3.
Eingeschweiste Buchsen für Montageständer in der Hinterradschwinge.
Geschwindigkeitsmesser inclusive Drehzahlmesser moto gadget.
Zu P2/P4: mit Flachschiebervergaser Mikuni.
Beifahrer Fussrasten sind entfernt.
Auspuffanlage 2 in 1, Schalldämpfer original Yamaha, Kennzeichen 4VD, Prüfzeichen e1-0365.
Hier die Zulassung:
Zulassung_1.JPG
Zulassung_2.JPG
Die 5" Felge mit dem 160'er Reifen fahre ich, weil es mit einer 5,5" Felge je nach Reifentyp etwas eng werden kann mit der Antriebskette zum Reifen. Für die 160'er Reifen gibt es sowohl Touren- als auch Sportreifen und sie sind billiger als ein 150/70'er Reifen. Die 3,5" Vorderradfelge ist eine YZF 1000 Felge und hat keine Tachoschnecke mehr sondern nur noch Distanzstücke aus Edelstahl. Es gibt zwei Felgensätze. Die Gabel der YZF600R ist in Zug- und Druckstufe sowie in der Federvorspannung voll einstellbar. Die vorderen Fußrastenplatten sind aus Alu und erlauben eine variable Fußposition. Die 5" Hinterradfelge hat eine neue Bremszangenabstützung aus Alu. Die Trompeten der Flachschieber Vergaser sind mittels Flansche luftdicht mit dem Luftfilterkasten verschraubt. Die Abgasanlage besteht aus einem Devil Krümmer und einem selbstgeschweistem Mittelrohr sowie einem Endrohr der Yamaha YZF 1000 Thunderace, weshalb die Beifahrerfußrasten entfernt sind. Es ist auch ein Gewindeanschluss für eine Lambdasonde eingeschweist. Die Mehrleistung ist eingetragen.
Tacho und Drehzahlmesser von Moto-Gadget bekommen ihre Impulse von einem Geber vom Hinterrad. Die Sitzbank ist eine aufgepolsterte Originalsitzbank.
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