Unterfahrschutz

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

Antworten
Longbold
Beiträge: 23
Registriert: 05.06.2020 21:18
Real-Name: Oliver Kraft
Wohnort: D-63694 Limeshain
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT-01 (RP12) TDM 850 tx4

Unterfahrschutz

Beitrag von Longbold » 10.07.2020 23:20

Servus,
habe noch ein Aluunterfahrschutz ergattern können, leider ohne Montagezubehör! :(
Wäre jemand so nett und könnte mir bei der Montage mit Rat zur Seite stehen. 8-)
Was brauche ich für Schrauben, werden da irgendwelche Unterlegscheiben aus Gummi benötigt? Worauf is zu achten, oder vielleicht hat noch jemand Montagematerial was er nicht mehr braucht übrig? Natürlich nicht geschenkt!!! ;)
Würde sehr über Hilfe freuen...

Herzliche Grüße,
Longbold

ndugu
Beiträge: 514
Registriert: 24.12.2016 11:45
Real-Name: Jens
Wohnort: D-21266
Geschlecht: männlich
Motorräder: XTZ 850

Re: Unterfahrschutz

Beitrag von ndugu » 11.07.2020 09:01

Art und Anzahl der Befestigungen kann man den Explosionszeichnungen der Ersatzteillisten entnehmen.

kummi
Beiträge: 1717
Registriert: 21.07.2012 21:51
Real-Name: Lutz Kumlehn
Wohnort: DE-15566 Schöneiche bei Berlin / BRB
Geschlecht: männlich
Motorräder: 94er 3VD >100 TKM bis 2023 (verkauft), Tiger 900 GT Pro (2021)
Website: https://tinyurl.com/3d33pv6m

Re: Unterfahrschutz

Beitrag von kummi » 11.07.2020 11:50

Vorn geht ein langer Bolzen durch, der mit einem Splint gegen Rausrutschen gesichert wird. Geht aber sicher auch ne Gewindestange mit beidseitig Mutter und Kontermutter. Unterm Motor mit Inbusschrauben, die in den Motor eingeschraubt werden.

Die Längen und Durchmesser musst du ausmessen.

Der Bolzen vorn wird mit s.g. Kabeldurchführungen aus Gummi , die in den Löchern des Unterfahrschutzes stecken, gegen klappern gepolstert. Bei den Inbus Ist das auch so. Ne breite U-Scheibe davor und dann passt's.

Longbold
Beiträge: 23
Registriert: 05.06.2020 21:18
Real-Name: Oliver Kraft
Wohnort: D-63694 Limeshain
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT-01 (RP12) TDM 850 tx4

Re: Unterfahrschutz

Beitrag von Longbold » 13.07.2020 22:25

Vielen,vielen Dank, das hat mir schon einmal weitergeholfen... :!:

Antworten