TDM 850 4TX Tankverkleidung "reparieren"

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

Antworten
isthar
Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2018 11:04
Real-Name: Franz Lauß
Wohnort: A-4060 Leonding / OÖ
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 850 4 TX

TDM 850 4TX Tankverkleidung "reparieren"

Beitrag von isthar » 18.06.2019 21:03

Hallo liebe TDMler,

ich habe mir vor gut 1,5 Jahren eine TDM 850 4TX BJ 2001 gekauft.
Es ist meine erste eigene Maschine und sie war für einen vernüftigen Preis zu haben.
Leider hat sie auch einige Schönheitsfehler die mich am Anfang nicht weiter störten. Je länger man eine Maschine hat desto mehr verändert man sie aber halt nach seinen eigenen Vorstellungen etc., und mittlerweile muss ich sagen stören mich die Schönheitsfehler immer mehr und ich möchte sie "korrigieren".

Konkret geht es darum das der Vorbesitzer mit der Maschine 1-2 Rutscher/Umfaller hatte und die Tankverkleidungen gelitten haben (links mehr als rechts .... - die Bilder zeigen das Hauptproblem an der linken Abdeckung..).

Ich glaube auf den Fotos erkennt man das Problem recht gut:(

So nun zu meinem Lösungsansatz:
Anfangs habe ich nach den kompletten Seitenteilen gesucht. Bin kein großer Schrauber/Bastler, und das wäre halt die einfachste Lösung gewesen.
Bisweilen konnte ich leider keine gut (besser) erhaltenen Abdeckungen in meiner Farbgebung finden. Sollte jemand diese abzugeben haben - bitte gerne melden! :D

War natürlich auch hier im Forum unterwegs und habe verlinkte Seiten gefunden auf denen man die Sticker nachkaufen kann. Dies habe ich auch bereits gemacht und den schwarzen, geschwungen Sticker für beiden Seiten nachgekauft.
Diesen darüber zu kleben sollte ich einigermaßen hinbekommen.

Es bleibt das Problem auf der anthrazit farbenen Fläche der Abdeckung.
>> hat hier jemand eine Idee wie man die "Flecken" hier entfernen könnte?

Vielen Dank für eure Antworten

Beste Grüße!
-Franz-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten