Sportluftfilter TDM 850

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Überholi
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Re: Sportluftfilter TDM 850

Beitrag von Überholi » 19.07.2019 22:29

TvH hat geschrieben:
19.07.2019 21:30
eingepresste Düsenstöcke?
Bedeutet dass das man sie nicht mehr wechseln kann ?

Ich wollte bei der 4TX BJ2001 im Winter auf Dynojet und KN Filter gehen...
jetkit - ist ohne die nadeldüsen... sind andere nadeln und hauptdüsen. nur stage 1 nehmen nicht mehr.

wenn die nadeldüsen mal verschlissen sind. kann man sie ziehen. und wieder neue rein pressen. ich habe mir dazu werkzeug gemacht.

TvH
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Re: Sportluftfilter TDM 850

Beitrag von TvH » 20.07.2019 19:04

Jetkit ??

Überholi
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Re: Sportluftfilter TDM 850

Beitrag von Überholi » 21.07.2019 09:18

dynojet= jetkit

ndugu
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Re: Sportluftfilter TDM 850

Beitrag von ndugu » 21.07.2019 15:58

Und wenn "sie" mit Sebring schlechter läuft, gibt's Du mehr Gas, um die gleichen Fahrleistungen zu erzielen? Und dann verbrauchst nicht mehr Kraftstoff?

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Re: Sportluftfilter TDM 850

Beitrag von ruckzuck84 » 22.07.2019 12:23

Irgendwo im Forum hat es mal einer gut beschrieben.

Wenn einem bei 2000 das derbe Drehmoment fehlt und die TDM dann mehr richtung standart geht vom fahren her musst Du eben mehr am Hahn drehen. Aber selbst ohne diesen nachteil fährt man mit vernünftigen Sound automatisch zügiger und in höheren Drehzahlen weil es einfach akustisch mehr Spass macht. Ich neben vielen Anderen bin kein Motorradfetischist der lieber Moped statt Auto fährt, sondern Ich fahre Moped aus Spassgründen wenn Ich lust habe. Da ist Mir am Ende egal ob da 5 oder 7 Liter durchlaufen. Sozusagen Hobby, und Hobby kostet und war schon immer verschwendung.

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Re: Sportluftfilter TDM 850

Beitrag von cheech2711 » 24.07.2019 09:19

ruckzuck84 hat geschrieben:
19.06.2019 22:14
moin ingo, das war eigentlich gedacht um sprit sparen. kastrieren will ich da nix. jetzt mit dem Sebring geht sie deutlich schlechter als vorher, vor allem unten rum. hab jetzt wieder die normalen NGK drin und sie springt wieder besser an und geht auch von unten raus etwas besser. jetzt kommt als nächstes der K&N, in der Hoffnung das untenrum noch mal etwas mehr kommt. Alles in allem geht sie durch den Auspuff aber schlechter als mit serie.

Verbrauch weiterhin bei 7 Liter, das ist fett genug für mehr luft.

Die Esse bleibt, klingt nähmlich endlich nach nem motorrad und nicht mehr nach staubsauger. Vergaser, Gabel und ventile verschiebe ich komplett auf herbst. Bin soweit erstmal zufrieden, wenn ich jetzt noch mit der vergaserüberholung auf 6 liter runter komme bin ich glücklich.

Vibrationen am lenker hab ich mitlerweile auch im griff.
wie gesagt, wenn man auf Sportauspuff und Sportluftfilter wechselt, kann man erst einmal Leistungsnachteile haben, ich wette das wenn auf dem Motorprüfstand (ich weiß willste net) das alles richtig eingestellt wird, hätte sie wieder einen klaren Leistungsüberschuß

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Re: Sportluftfilter TDM 850

Beitrag von ndugu » 24.07.2019 17:54

ruckzuck84 hat geschrieben: moin ingo, das war eigentlich gedacht um sprit sparen. kastrieren will ich da nix. jetzt mit dem Sebring geht sie deutlich schlechter als vorher, vor allem unten rum. hab jetzt wieder die normalen NGK drin und sie springt wieder besser an und geht auch von unten raus etwas besser. jetzt kommt als nächstes der K&N, in der Hoffnung das untenrum noch mal etwas mehr kommt. Alles in allem geht sie durch den Auspuff aber schlechter als mit serie.

Verbrauch weiterhin bei 7 Liter, das ist fett genug für mehr luft.

Die Esse bleibt, klingt nähmlich endlich nach nem motorrad und nicht mehr nach staubsauger. Vergaser, Gabel und ventile verschiebe ich komplett auf herbst. Bin soweit erstmal zufrieden, wenn ich jetzt noch mit der vergaserüberholung auf 6 liter runter komme bin ich glücklich.

Vibrationen am lenker hab ich mitlerweile auch im griff.
Also jetzt doch nicht "sprit sparen"?

ruckzuck84
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Re: Sportluftfilter TDM 850

Beitrag von ruckzuck84 » 28.07.2019 17:17

Meine Nadeldüsen sind ausgelutscht nach 33Tkm. Die mach Ich noch, denn beim Vorbesitzer der desshalb 3 mal bei Yamaha war wurden 3 mal die Nadeln gewechselt, aber nicht die Düsen. Teuer war es trotzdem! :D

Der Verbrauch sollte dann knapp 1 Liter runter gehen. Aber fahrtechnisch macht der Drehmomentverlust bei 2-3000 eigentlich spass. Prüfstand ist Mir für ein Hobby und Spassgerät zu teuer. Wenn Ich mal Lust habe kommt nächsts Jahr der dickere Krümmer noch drann, dan sollte es minimal besser gehen, aber das kommt auch wieder drauf an was da sonst noch für Baustellen offen sind. Aktuell waren Wir mit unserem Trabi bei der Vollabnahme sammt Prüfstand was am Ende alles zusammen mal fix 1,5K gekostet hat, das ist Mir dann wichtiger als mein Zwischendurchfahrmobil. Luftfilter ist geordert, mal schauen ob der noch mal was bringt. Beim Luftfiltertest den Ich hier irgendwo mal verlinkt habe sieht man das der Luftdurchsatz vom K&N Material deutlich höher ist als bei Papier.

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