2 Gabelholme wechseln

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

Antworten
cheech2711
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2017 10:34
Real-Name: uwe sprejz
Wohnort: Weißwasser
Geschlecht: männlich

2 Gabelholme wechseln

Beitrag von cheech2711 » 18.04.2019 15:50

Hi Guys, ich wohne in Lindlar und wollte jetzt über die Feiertage meine 2 neuen Gabelholme verbasteln, leider kann man den Ständer den ich gkauft habe (für Yamaha hehe) in die Tonne treten, da schon 5-10cm fehlen damit überhaupt der Pin in den Lenkkopf reingeht und nochmal 10cm zum anheben. Kann mir jemand aus der Nähe einen Ständer gegen Leihgebühr borgen? weil 120 Euro für 1x benutzen macht keinen Sinn

flory
Beiträge: 2008
Registriert: 27.04.2004 12:49
Real-Name: Jürgen
Wohnort: D-793xx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silver storm, davor RN08 '03, galaxy blue

Re: 2 Gabelholme wechseln

Beitrag von flory » 18.04.2019 15:51

hast du einen Hauptständer?

Saggse05
Beiträge: 54
Registriert: 22.12.2016 18:14
Real-Name: Sebastian Birkner
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW GS1200

Re: 2 Gabelholme wechseln

Beitrag von Saggse05 » 18.04.2019 16:30

Zur Not tut es auch eine Bockleiter und ein Spanngurt bzw. Hebeband oder dergleichen.
Drunterfahren und vorn aufhängen und Vorderrad frei bekommen. So habe ich mein Oel in der Gabel getauscht, mit Ausbau der Holme.

Gruß Sebastian

cheech2711
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2017 10:34
Real-Name: uwe sprejz
Wohnort: Weißwasser
Geschlecht: männlich

Re: 2 Gabelholme wechseln

Beitrag von cheech2711 » 19.04.2019 09:43

Hi, ne nur nen Seitenständer und einen Ständer für hinten, eventuell Wagenheber unter Motor, aber ich meine da stört der Auspuff. Ich habe halt keine Garage und schraube draußen vorm Haus, bei dem Wetter einfach nur GEIL, sonst muss ich halt mal ne Hebebühne mieten. Heute Bremsbacken XJR aufgearbeitet mit neuen Belägen und Ölwechsel, Schade halt das ich die Holme net mitmachen kann. Habe gestern schon neue LED Blinker mit Lauflicht verschraubt, sehr GEIL

Antworten