Du hast es eigentlich schon klar erkanntMarkusS hat geschrieben: ↑18.03.2019 16:06Fahre ich in den Rasten stehend, bin ich zwar voll im Wind, aber das ungute Reissen am Helm und den Schultern, das von den Verwirbelungen herrührt, ist immerhin dann weg. Eigentlich wäre ich lieber voll im Wind, als dieses Gezerre und Gerupfe zu haben, daher überlege ich mir, die Scheibe bündig mit der Oberkante der Verkleigung zu stutzen.
Darum die Frage: hat einer von euch Erfahrungen mit einer abgeschnittenen Scheibe gemacht?
Grüsse aus der Schweiz
Markus
wollte jetzt bereits schreiben dass ich schon sehr viel ausprobiert hatte... und nur eine kurze scheibe hilft.
Das habe ich jetzt auch gemachtPasskiller hat geschrieben: ↑23.04.2019 17:51echt jetzt Erich![]()
bevor ich so ein "abgehobenes Teil" verschraub such ich mir ein anderes Motorrad oder hör ganz auf Motorrad zu fahren![]()
...anderer Helm wirkt manchmal auch Wunder.
Hallo Walter,sevendays hat geschrieben: ↑27.04.2020 17:58hi, uralter Thread, aber er deckt sich genau mit meiner Erfahrung.
Ich bin auch 1,78 groß und hatte mit der Originalscheibe sowie mit diversen Zubehörscheiben immer dröhnenden Geräuschpegel und starke Verwirbelungen um den Helm die mir gar nicht gefallen haben.
Ich habe dann die letzte Givi-Scheibe mitsamt den oberen Ecken der Verkleidung abgesägt, es ist jetzt nur noch der flache Verkleidungsteil übrig.
Die Kante läuft in einem leichten Bogen entsprechend der Verkleidung und ist mit Kederband verstärkt - und gut ist!
Der Helm liegt nun im ungestörten Luftstrom, deshalb kaum mehr Geräusche und die Verwirbelungen liegen jetzt im Schulterbereich wo sie nicht stören, die TDM fährt sich seit dem viel angenehmer und entspannter bis ca.150 km/h, dann wird´s halt windig.
just my 2 Cents ...
Walter
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste