ndugu hat geschrieben: ↑01.01.2019 12:11
Die "Gummimuttern" der Scheibenbefestigung werden nach unten (hinten) ausgebaut und auch wieder von unten (hinten) eingebaut. Du mußt also mit Deiner Gewindestange drücken statt zu ziehen (geht aber auch ohne Gewindestange, indem man die breite Gummiauflage durchs Loch nach innen knibbelt), weil Du beim Ziehen die Metallmutter nicht durchs Loch bekommst.
warum so kompliziert?
Die Scheibe lässt sich im allgemeinen abschrauben, dann bleiben darunter die breiten Oberteller der Gummimiuttern.
Die hebe ich umlaufend mit einem abgegnabbelten (also schön rund und "unscharfem") Schraubendreher etwas an, und drücke mit "irgendetwas" - etwa in der Mitte die Gummimutter ins Loch ...
Irgendwann rutscht der gesamte Kragen durch das Loch, und die Mutter verwindet irgendwo im Cockpit ... (sollte man nicht über einem Gulli oder auf Rasen machen).
Ein Teil davon fällt durch, ein Teil bleibt irgendwo im Gekabele hängen ...
Vorher zählen, nachher zählen ...
Zusammenbau vice versa - ich lege alle Teile - also Inlay und Cockpit - übereinander, so das das halbwegs passt, und prummele eine der G-Muttern (ohne Schraube!) in das Loch, bzw stecke alle ein bischen hinein, so das sie noch nicht reinflutschen.
Dann werden die Dinger reingedrückt (ggfs längere Schraube in der Mitte eindrehen, und dann drücken - da die Schraube hinter der Auflage im Loch drückt - zieht sich die Mutter quasi ins Loch - aber vorsicht, kann kaputt gehen!) , bis sie mit der umlaufen Rille in beide Teile fluppen.
Ggfs kann man etwas Siliconspray o. Wasser+Spüli nehmen damit das flutscht)
Scheibe drauf, Schrauen rein (nicht soooooo anknallen!), fertsch...
Frohes Neues an alle!
Reinhard