3VD Umbauten
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3VD Umbauten
Hey Leute,
Ich möchte gerne meine 3VD komplett umbauen.. hole sie am Wochenende ab und lege direkt los, nur weiß nicht genau wie ich einige Sachen anstellen soll..
Verkleidung:
Ein Kollege hat seine auf naked umgebaut.. gefällt mir ganz gut weil sie dann nicht mehr so bullig ist. Habe aber mal gehört es würden Verkleidungen bzw. Auch Scheinwerfer von anderen Motorrädern passen.. meine Frage an euch, was kommt da in frage?
Auspuff:
Finde nicht wirklich was im Netz, bzw verschiedene Artikel .. immer nur den originalen doppelten Auspuff.. habe mal bei einem Umbau gesehen das jemand seinen Auspuff komplett verändert hat, bei ihm war es nurnoch ein Endrohr welches unter dem Motorrad endet. Gibt es solche Anlagen zu kaufen? Oder muss man sich selber was Schweißen?
Und da ich ja leider erstmal nur A2 haben werde wollte ich wissen ob es verschiedene Arten zum drosseln gibt? Muss es unbedingt eine gaszug Sperre sein? Könnte man nicht theoretisch einen Gang sperren?? Sonst fehlt einem ja die Leistung obenrum..
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen ) danke schonmal !! )
Ich möchte gerne meine 3VD komplett umbauen.. hole sie am Wochenende ab und lege direkt los, nur weiß nicht genau wie ich einige Sachen anstellen soll..
Verkleidung:
Ein Kollege hat seine auf naked umgebaut.. gefällt mir ganz gut weil sie dann nicht mehr so bullig ist. Habe aber mal gehört es würden Verkleidungen bzw. Auch Scheinwerfer von anderen Motorrädern passen.. meine Frage an euch, was kommt da in frage?
Auspuff:
Finde nicht wirklich was im Netz, bzw verschiedene Artikel .. immer nur den originalen doppelten Auspuff.. habe mal bei einem Umbau gesehen das jemand seinen Auspuff komplett verändert hat, bei ihm war es nurnoch ein Endrohr welches unter dem Motorrad endet. Gibt es solche Anlagen zu kaufen? Oder muss man sich selber was Schweißen?
Und da ich ja leider erstmal nur A2 haben werde wollte ich wissen ob es verschiedene Arten zum drosseln gibt? Muss es unbedingt eine gaszug Sperre sein? Könnte man nicht theoretisch einen Gang sperren?? Sonst fehlt einem ja die Leistung obenrum..
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen ) danke schonmal !! )
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Re: 3VD Umbauten
erstmal serus..
lies dich am besten mal durch was die gemacht haben... du brauchst aber auch nen Prüfer...
wenn du nur das Fahren darfst, dann ist ab ungefähr 140 bis 160 eben schluss. die maschine geht deshalb dennoch so gut dass du freude daran hast.
Gang - wie sollte das Funktionieren. ? vergiss den scheiß.
so gehts vielen - am besten wendest du dich deshalb an lete die das so schon gemacht haben und liest dich dort mal durch. der Steindesigner ist ein Beispiel.
also wenn dir das gefällt dann mach es doch so - oder siehe oben..Verkleidung:
Ein Kollege hat seine auf naked umgebaut.. gefällt mir ganz gut weil sie dann nicht mehr so bullig ist. Habe aber mal gehört es würden Verkleidungen bzw. Auch Scheinwerfer von anderen Motorrädern passen.. meine Frage an euch, was kommt da in frage?
das sind welche von der Tracer hierzu wendest du dich am besten an den Axel (rucksackeifelyeti) bzw. an den Klaus(klaus58)Auspuff:
Finde nicht wirklich was im Netz, bzw verschiedene Artikel .. immer nur den originalen doppelten Auspuff.. habe mal bei einem Umbau gesehen das jemand seinen Auspuff komplett verändert hat, bei ihm war es nurnoch ein Endrohr welches unter dem Motorrad endet. Gibt es solche Anlagen zu kaufen? Oder muss man sich selber was Schweißen?
lies dich am besten mal durch was die gemacht haben... du brauchst aber auch nen Prüfer...
hol dir ne drossel die zugelassen ist. lasse sie einbauen.(wegen abnahme...) und mach dir nicht so viel gedanken was da evtl. nicht geht...Und da ich ja leider erstmal nur A2 haben werde wollte ich wissen ob es verschiedene Arten zum drosseln gibt? Muss es unbedingt eine gaszug Sperre sein? Könnte man nicht theoretisch einen Gang sperren?? Sonst fehlt einem ja die Leistung obenrum..
wenn du nur das Fahren darfst, dann ist ab ungefähr 140 bis 160 eben schluss. die maschine geht deshalb dennoch so gut dass du freude daran hast.
Gang - wie sollte das Funktionieren. ? vergiss den scheiß.
ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter. am besten ist lesen suchen lesen. es ist alles hier bereits im Forum. viel spass dabeiIch hoffe jemand von euch kann mir helfen ) danke schonmal !! )
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Re: 3VD Umbauten
Hi,
Du bist voller Elan und "neu" auf dem Gebiet...?
Mein Tipp:
- Mach Dir Gedankenspiele, was du "wirklich" umbauen willst (...weniger ist manchmal mehr...) und was DU DIR zutraust
- Mach dir kleine Schritte (Insellösung) und baue die auf/um
- Geh lieber einmal öfter "einen Schritt zurück" und betrachte deinen Arbeitstatus, kommt desöfteren vor, dass man sich "verrennt"
- Und hab GEDULD und Muße, nix übers Knie brechen !
- Achte auf (D)ein Budget...
Dann klappt das schon
(Auspuff mache ich übrigens auch wie "klaus58" , ein org. MT09 Auspuff in Edelstahl bekommt man für...
ich hab 109.-€ gezahlt, das ist fair gewesen !)
Der soll aber "leise" sein...und Du veränderst das Motormanagement...
Auspuff:
Mein non-plus-Ultra war:
2 in 2 LASER PRO STOCK
Soundmäßig sonst:
Remus 2in1
Du bist voller Elan und "neu" auf dem Gebiet...?
Mein Tipp:
- Mach Dir Gedankenspiele, was du "wirklich" umbauen willst (...weniger ist manchmal mehr...) und was DU DIR zutraust
- Mach dir kleine Schritte (Insellösung) und baue die auf/um
- Geh lieber einmal öfter "einen Schritt zurück" und betrachte deinen Arbeitstatus, kommt desöfteren vor, dass man sich "verrennt"
- Und hab GEDULD und Muße, nix übers Knie brechen !
- Achte auf (D)ein Budget...
Dann klappt das schon
(Auspuff mache ich übrigens auch wie "klaus58" , ein org. MT09 Auspuff in Edelstahl bekommt man für...
ich hab 109.-€ gezahlt, das ist fair gewesen !)
Der soll aber "leise" sein...und Du veränderst das Motormanagement...
Auspuff:
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Re: 3VD Umbauten
Danke dir erstmal! Hast mir aufjedenfall geholfen! Werde mich dann jetzt mal durch das Forum klickenÜberholi hat geschrieben: ↑16.05.2018 05:06erstmal serus..so gehts vielen - am besten wendest du dich deshalb an lete die das so schon gemacht haben und liest dich dort mal durch. der Steindesigner ist ein Beispiel.also wenn dir das gefällt dann mach es doch so - oder siehe oben..Verkleidung:
Ein Kollege hat seine auf naked umgebaut.. gefällt mir ganz gut weil sie dann nicht mehr so bullig ist. Habe aber mal gehört es würden Verkleidungen bzw. Auch Scheinwerfer von anderen Motorrädern passen.. meine Frage an euch, was kommt da in frage?das sind welche von der Tracer hierzu wendest du dich am besten an den Axel (rucksackeifelyeti) bzw. an den Klaus(klaus58)Auspuff:
Finde nicht wirklich was im Netz, bzw verschiedene Artikel .. immer nur den originalen doppelten Auspuff.. habe mal bei einem Umbau gesehen das jemand seinen Auspuff komplett verändert hat, bei ihm war es nurnoch ein Endrohr welches unter dem Motorrad endet. Gibt es solche Anlagen zu kaufen? Oder muss man sich selber was Schweißen?
lies dich am besten mal durch was die gemacht haben... du brauchst aber auch nen Prüfer...
Und da ich ja leider erstmal nur A2 haben werde wollte ich wissen ob es verschiedene Arten zum drosseln gibt? Muss es unbedingt eine gaszug Sperre sein? Könnte man nicht theoretisch einen Gang sperren?? Sonst fehlt einem ja die Leistung obenrum..
hol dir ne drossel die zugelassen ist. lasse sie einbauen.(wegen abnahme...) und mach dir nicht so viel gedanken was da evtl. nicht geht...
wenn du nur das Fahren darfst, dann ist ab ungefähr 140 bis 160 eben schluss. die maschine geht deshalb dennoch so gut dass du freude daran hast.
Gang - wie sollte das Funktionieren. ? vergiss den scheiß.ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter. am besten ist lesen suchen lesen. es ist alles hier bereits im Forum. viel spass dabeiIch hoffe jemand von euch kann mir helfen ) danke schonmal !! )
- bei dem Thema Motorrad ja, habe vorher viel professionelles Roller Tuning betrieben ( Strecke)Hi,
Du bist voller Elan und "neu" auf dem Gebiet...?
- ja mein größtes Problem ist leider die Geduld:D möchte am liebsten immer alles direkt haben was ich wirklich machen will hab ich schon im Kopf. Werde mir aber Notizen machen, danke für diesen Tipp!Mein Tipp:
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leise ist doch gut, nur Leistung darf nicht weniger werden(Auspuff mache ich übrigens auch wie "klaus58" , ein org. MT09 Auspuff in Edelstahl bekommt man für...
ich hab 109.-€ gezahlt, das ist fair gewesen !)
Der soll aber "leise" sein...und Du veränderst das Motormanagement...
Das heißt es sind wieder 2 endschalldämpfer hinten raus.. leistungsmäßig besser als ein Endrohr?Auspuff:
Mein non-plus-Ultra war:
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Sound ist für mich unwichtig.. es muss Spaß machen und geil aussehen.Soundmäßig sonst:
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Ich danke euch für eure Hilfe. werde mich jetzt nochmal durch das Forum klicken und sehen was möglich ist
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Re: 3VD Umbauten
Ich denk der A2 ist noch auf 48PS gedrosselt? Da ist eh nix mit Leistung.
Bei aller Freude am Tuning. Als grantiger alter Sack würde ich eher dazu raten, erstmal das Fahrwerk zu überholen, die Bremsen zu optimieren und moderne Reifen aufzuziehen, ggf, den Vergaser zu überholen, falls nicht schon geschehen. Und wenn dann noch Kohle da ist kann die Optik optimiert werden.
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Re: 3VD Umbauten
Bremsen wurden vor 200km neu gemacht.. Fahrwerk hat sich für mich jetzt auch noch gut angefühlt.. hab natürlich kein Vergleich zu einem neuen Fahrwerk. Die Maschine wurde halt vorletztes Jahr neu gemacht und dann nur 2 Tage gefahren. Seid dem Stand sie nur in der Garage. Der Vorbesitzer kann leider wegen einer Krankheit nicht mehr fahren ..erdferkel hat geschrieben: ↑16.05.2018 21:24Ich denk der A2 ist noch auf 48PS gedrosselt? Da ist eh nix mit Leistung.
Bei aller Freude am Tuning. Als grantiger alter Sack würde ich eher dazu raten, erstmal das Fahrwerk zu überholen, die Bremsen zu optimieren und moderne Reifen aufzuziehen, ggf, den Vergaser zu überholen, falls nicht schon geschehen. Und wenn dann noch Kohle da ist kann die Optik optimiert werden.
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Re: 3VD Umbauten
Hey Kevin,
ehrgeizige Pläne die du da hast. Mir persönlich gefällt das Design der TDM sehr gut
aber jedem das Seine
Unter "Umbauten" haben verschiedene Member ihre Projekte bzw. Umbauten
beschrieben . Da findest du bestimmt sehr viele Infos
Einfach mal einlesen
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut
ehrgeizige Pläne die du da hast. Mir persönlich gefällt das Design der TDM sehr gut
aber jedem das Seine
Unter "Umbauten" haben verschiedene Member ihre Projekte bzw. Umbauten
beschrieben . Da findest du bestimmt sehr viele Infos
Einfach mal einlesen
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut
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Re: 3VD Umbauten
Ich hab Speed Pro Topfe drunter, schöner Bollersound ohne zu laut zu sein. Und zugelassen sind die auch. Die an den TRX Krümmer anzupassen war allerdings nicht so ganz einfach.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: 3VD Umbauten
ich hab mir einen c-tech 50 gekauft... siehste da kannst mir durchaus helfen da bin ich neu...
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Re: 3VD Umbauten
Grüße Julian