4TX Kanzel
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4TX Kanzel
Ist die Kanzel der 4TX, inklusive der Cockpit Innenverkleidung und Geweih, über die Baujahre gleich geblieben? Wenn nicht, kann man einzelne Teile untereinander tauschen oder geht das nur im Set?
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Re: 4TX Kanzel
Zumindest die Innenverkleidung ist nicht identisch, weil die Instrumente anders ausgeformt sind. Sieht man schon beim schnellen Blick auf Google-Bildersuche. Die neuere 4TX (ab 99) ht mittig unten einen rechteckigen Ausschnitt für die Kontrollampen. Bei der älteren ist der Ausschnitt rechts tiefer gezogen.
Da wird man zumindest die Instrumente mit umbauen müssen, was dann aber bleich einige andere Probleme mit sich zieht, siehe z.B. Tachowelle und Tanksensor.
Ob es mit der Außenschale auch Probleme gibt, weiß ich nicht.
Da wird man zumindest die Instrumente mit umbauen müssen, was dann aber bleich einige andere Probleme mit sich zieht, siehe z.B. Tachowelle und Tanksensor.
Ob es mit der Außenschale auch Probleme gibt, weiß ich nicht.
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Re: 4TX Kanzel
Die Innenverkleidung (schwarz) ist baujahrabhängig.
Digitaltacho-Kilometerzähler oder die Walze.
Das "Geweih",...bin ich mir nicht sicher (Tachoanbindung)...
Das Verkleidung selber Scheinwerfer und Scheibe...ist gleich für 4TX
Digitaltacho-Kilometerzähler oder die Walze.
Das "Geweih",...bin ich mir nicht sicher (Tachoanbindung)...
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Re: 4TX Kanzel
Ist es schwierig die Maske vorne abzubauen (würd sie gern lackieren)
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Re: 4TX Kanzel
Wenn Du das noch nie gemacht hat, kann man schon mal daran verzweifeln.
Ich versuch das mal aus dem Gedächtnis schnell zu beschreiben:
0.) Die beiden Seitenteile (jeweils drei Schrauben) abbauen.
1.) Die drei Schrauben der Tachoabdeckung rausschrauben und Abdeckung abnehmen.
2.) Die vier Schrauben der Innenverkleidung rausschrauben und Verkleidung rausfummeln.
3.) Die beiden Blinker komplett (inklusive der Verkabelung) abmontieren.
4.) Die vier Schrauben vom Scheinwerfer losschrauben. Das ist schon etwas fummelig. Nimm Dir dabei eine Taschenlampe zu Hilfe.
5.) Die Kanzel an den Seiten packen und nach außen aufbiegen. Du mußt über die Metallkanten wo die Blinker verbaut waren. Nicht zu zimperlich dabei sein. Dann nach vorne abziehen.
6.) Aufpassen das der Hauptscheinwerfer nicht rausfällt. Dann noch zwei Kabel zu den Scheinwerfern lösen.
FERTIG...
Ich versuch das mal aus dem Gedächtnis schnell zu beschreiben:
0.) Die beiden Seitenteile (jeweils drei Schrauben) abbauen.
1.) Die drei Schrauben der Tachoabdeckung rausschrauben und Abdeckung abnehmen.
2.) Die vier Schrauben der Innenverkleidung rausschrauben und Verkleidung rausfummeln.
3.) Die beiden Blinker komplett (inklusive der Verkabelung) abmontieren.
4.) Die vier Schrauben vom Scheinwerfer losschrauben. Das ist schon etwas fummelig. Nimm Dir dabei eine Taschenlampe zu Hilfe.
5.) Die Kanzel an den Seiten packen und nach außen aufbiegen. Du mußt über die Metallkanten wo die Blinker verbaut waren. Nicht zu zimperlich dabei sein. Dann nach vorne abziehen.
6.) Aufpassen das der Hauptscheinwerfer nicht rausfällt. Dann noch zwei Kabel zu den Scheinwerfern lösen.
FERTIG...
Zuletzt geändert von seneca am 07.06.2018 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 4TX Kanzel
Danke sehr