Sitzbank überarbeiten (Schaumpolsterkern)

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

Antworten
Binockel
Beiträge: 168
Registriert: 08.08.2012 14:27
Real-Name: R.Franz Paul
Wohnort: D-61267 Neu-Anspach/Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | rot und RN 11 mit ABS

Sitzbank überarbeiten (Schaumpolsterkern)

Beitrag von Binockel » 08.12.2017 17:19

Hallo, ich muss das Polster meiner Sitzbank erneuern. Es ist nach tausenden von 100-kg-Tests kaum mehr als Polster vorhanden. Der Bezug ist mal erneuert worden und noch gut. Habt ihr Tipps für Bezugsquellen von Schaumkernen? Würde etwas dicker polstern als original. Womit klebt man den Schaum am besten? Spezielle Tipps?! Wie ist die Erfahrung mit Gelkissen?
Viele liebe Grüße
Binockel

ndugu
Beiträge: 514
Registriert: 24.12.2016 11:45
Real-Name: Jens
Wohnort: D-21266
Geschlecht: männlich
Motorräder: XTZ 850

Re: Sitzbank überarbeiten (Schaumpolsterkern)

Beitrag von ndugu » 08.12.2017 18:22

Zum Polsterer!

Binockel
Beiträge: 168
Registriert: 08.08.2012 14:27
Real-Name: R.Franz Paul
Wohnort: D-61267 Neu-Anspach/Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | rot und RN 11 mit ABS

Re: Sitzbank überarbeiten (Schaumpolsterkern)

Beitrag von Binockel » 08.12.2017 18:25

Danke für den hilfreichen Tipp.

Auch etwas Unterstützendes im Angebot? Danke.

VG B

Heckes
Beiträge: 441
Registriert: 12.01.2012 10:37
Real-Name: Jürgen Heckmann
Wohnort: D-42489 Wülfrath / Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau

Re: Sitzbank überarbeiten (Schaumpolsterkern)

Beitrag von Heckes » 08.12.2017 21:28

N'Abend auch

Wenn es nur um Schaumstoff geht, dann hilft ja fast jedes Kaufhaus und auch ein Stoffladen wird etwas dabeisteuern können.
Die Idee mit dem Polsterer ist aber gar nicht so blöd. Erstens gibt es da auch schon mal günstige Reste und er kann was zu unterschiedlichen Härten sagen, wo die hinkommen. Geschweide denn, dass es dort auch den passenden Kleber gibt. Und wenn Du einen netten älteren Polsterer triffst, dann kannst Du da bei einem Selbst-mit-mach-Wochenende sehr preiswert ein perfektes Ergebnis bekommen.

meint
der Jürgen

ndugu
Beiträge: 514
Registriert: 24.12.2016 11:45
Real-Name: Jens
Wohnort: D-21266
Geschlecht: männlich
Motorräder: XTZ 850

Re: Sitzbank überarbeiten (Schaumpolsterkern)

Beitrag von ndugu » 09.12.2017 10:33

Ebend!

söse
Beiträge: 1011
Registriert: 30.01.2011 22:19
Real-Name: Jörg N
Wohnort: 16303 Schwedt / Brandenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Z (Ténéré), XF 650 (Freewind), vorher TDM RN11

Re: Sitzbank überarbeiten (Schaumpolsterkern)

Beitrag von söse » 09.12.2017 10:41

Ich kenne deine Optionen nicht. Wenn es dir um eine Aufarbeitung zu einem angemessenen Preis geht, ist diese Firma durchaus eine Möglichkeit.
https://www.motorradsitzbank-wie-neu.de ... amaha-tdm/
Hier kannst du vorab auch deine Wünsche äußern und ein individuelles Angebot bekommen. Nur Probesitzen kannst du halt nicht.

Antworten