Ab sofort buchen fürs ...

Megatreffen 2019 in Klingenthal / sächsisches Vogtland (20.06. - 23.06.2019)
Infos finden sich hier

AT-19 in Murau / Steiermark (15.08-18.08.2019)
Infos finden sich hier

SMT 2019 in Obergesteln / Wallis-Goms (15.08. - 18.08.2019)
Infos finden sich hier

Sitzbank überarbeiten (Schaumpolsterkern)

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

Binockel
Registriert: 08.08.2012 14:27

Sitzbank überarbeiten (Schaumpolsterkern)

Beitragvon Binockel » 08.12.2017 17:19

Hallo, ich muss das Polster meiner Sitzbank erneuern. Es ist nach tausenden von 100-kg-Tests kaum mehr als Polster vorhanden. Der Bezug ist mal erneuert worden und noch gut. Habt ihr Tipps für Bezugsquellen von Schaumkernen? Würde etwas dicker polstern als original. Womit klebt man den Schaum am besten? Spezielle Tipps?! Wie ist die Erfahrung mit Gelkissen?
Viele liebe Grüße
Binockel

ndugu
Registriert: 24.12.2016 11:45

Re: Sitzbank überarbeiten (Schaumpolsterkern)

Beitragvon ndugu » 08.12.2017 18:22

Zum Polsterer!

Binockel
Registriert: 08.08.2012 14:27

Re: Sitzbank überarbeiten (Schaumpolsterkern)

Beitragvon Binockel » 08.12.2017 18:25

Danke für den hilfreichen Tipp.

Auch etwas Unterstützendes im Angebot? Danke.

VG B

Heckes
Registriert: 12.01.2012 10:37

Re: Sitzbank überarbeiten (Schaumpolsterkern)

Beitragvon Heckes » 08.12.2017 21:28

N'Abend auch

Wenn es nur um Schaumstoff geht, dann hilft ja fast jedes Kaufhaus und auch ein Stoffladen wird etwas dabeisteuern können.
Die Idee mit dem Polsterer ist aber gar nicht so blöd. Erstens gibt es da auch schon mal günstige Reste und er kann was zu unterschiedlichen Härten sagen, wo die hinkommen. Geschweide denn, dass es dort auch den passenden Kleber gibt. Und wenn Du einen netten älteren Polsterer triffst, dann kannst Du da bei einem Selbst-mit-mach-Wochenende sehr preiswert ein perfektes Ergebnis bekommen.

meint
der Jürgen

ndugu
Registriert: 24.12.2016 11:45

Re: Sitzbank überarbeiten (Schaumpolsterkern)

Beitragvon ndugu » 09.12.2017 10:33

Ebend!

söse
Registriert: 30.01.2011 22:19

Re: Sitzbank überarbeiten (Schaumpolsterkern)

Beitragvon söse » 09.12.2017 10:41

Ich kenne deine Optionen nicht. Wenn es dir um eine Aufarbeitung zu einem angemessenen Preis geht, ist diese Firma durchaus eine Möglichkeit.
https://www.motorradsitzbank-wie-neu.de ... amaha-tdm/
Hier kannst du vorab auch deine Wünsche äußern und ein individuelles Angebot bekommen. Nur Probesitzen kannst du halt nicht.


Zurück zu „Tuning & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron