Gute wahl

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

Antworten
Pier68
Beiträge: 12
Registriert: 01.10.2016 17:35
Real-Name: Pierre Kafka
Wohnort: Breisach am Rhein
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha tdm 900 rn08

Gute wahl

Beitrag von Pier68 » 14.03.2017 15:12

Hallo, wollte meine Erfahrung mit euch teilen
Ich habe jetzt eine racing scheibe"MRA"montiert....und muss sagen,deutlich angenehmeres fahren!!..keen Kopfschütteln mehr :D ich bin 1,77 und da passt das verdammt gut. Jetzt noch handprodektoren....led blinker...verstellbare brems und kupplungs Hebel"...und nen anderen auspuff...mehr möchte ich gar nicht.
Habt ne feine saison dlzg

shahn_de
Beiträge: 304
Registriert: 08.02.2012 14:21
Real-Name: Stefan Hahn
Wohnort: D-49134 Wallenhorst / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Honda XBR500 G / TDM 850 4TX Umbau (in Teilen) / NSU Quickly ´63/ Kreidler Florett ´61 / NSU Quickly-Agria-Umbau ´59

Re: Gute wahl

Beitrag von shahn_de » 14.02.2018 14:39

Moin, eine solche Tourenscheibe ist schon besser.
Ich finde nur, wirklich effektiv ist weder die Tourenscheibe erhöht noch die Spoilerversion...

Es ist weniger turbulent, leiser...ein wenig...

Ich hatte mir mal mehr davon versprochen (mit 1,80cm Größe), werde aber wieder eine einbauen.

_ Original laut, turbulent
_MRA 20% leiser, 40% weniger turbulent
_MRA Spoiler bis 30% leiser, 40% weniger turbulent


Spoiler: ich dachte, stellste den steil, dann lenkst du den Wind gut ab!
Der Sog war vor meinem Helm und ich lenkte so die Turbulenzen direkt auf den Helm, was ne Enttäuschung !
Nun hatte ich den Spoiler parallel zur Scheibe gestellt. Ich bin der Meinung, dass damit der eigentliche Scheiben-Luftstrom nochmal "hinterströmt" wird und somit sich die Luftwirbel nochmals beruhigen, zumindest geräuschmäßig...

DerBeder
Beiträge: 5
Registriert: 25.05.2017 20:16
Real-Name: Peter Strese
Wohnort: D-91257 Pegnitz / Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 850

Re: Gute wahl

Beitrag von DerBeder » 10.05.2018 09:24

Anbei mal der Vergleich Original zu MRA-Tourenscheibe auf der 4TX - in der Seitenansicht klar zu erkennen, warum es nicht sooo viel besser werden kann, hatte mir deutlich mehr davon versprochen (bei 1,90m Größe und aufgepolsteter Sitzbank für besseren Kniewinkel aber wohl zuviel erwartet :shock: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ndugu
Beiträge: 514
Registriert: 24.12.2016 11:45
Real-Name: Jens
Wohnort: D-21266
Geschlecht: männlich
Motorräder: XTZ 850

Re: Gute wahl

Beitrag von ndugu » 10.05.2018 14:14

Ja, ist klar! Scheibe einfach noch zu niedrig und obere Kante zu weit vom Helm entfernt!

Antworten