Moin!
Hat eigentlich schon jemand die Übersetzung (durch ein anderes Kettenrad) geändert?
Da meine TDM900 einen Beiwagen ziehen muss ist mir mehr "Drehmoment" beim Anfahren wichtiger als eine hohe Endgeschwindigkeit, daher wäre mehr "Zugkraft" beim Anfahren sehr angenehm. Der VB hatte über ca. 35.000 km der Kupplungskorb stark verschlissen (die Kupplungsfedern hatten sich in die "Stifte" eingearbeitet), was vermutlich auch darauf zurückzuführen ist dass die TDM mit Seitenwagen immer mit schleifender Kupplung losfahren muss. Die Kwack VN900 (auch mit Seitenwagen) meiner Frau hat nur 50 PS, zieht aber aus dem Stand deutlich besser los und hat nur eine kurze "Kupplungs-Schleifphase" beim Anfahren.
Wenn jemand schon auf mehr Durchzug optimiert hat - gibt's da Empfehlungen für Teile/Hersteller/Lieferanten?
Viele Grüße
Rolf
Übersetzung ändern
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Re: Übersetzung ändern
Ciao aus A!
Da ich oft ertwas überladen auf großer Tour war habe ich an meiner RN18 vorne ein 15er Ritzel verwendet.
Merkt man deutlich im unteren Drehzahlbereich.
Musst nur schauen wo dein Tacho die Geschwindigkeit abliest.
Wenn ABS-Sensor: Alles bestens.
Wenn Kurbelwelle: Adapter.
Salve, Mario
Da ich oft ertwas überladen auf großer Tour war habe ich an meiner RN18 vorne ein 15er Ritzel verwendet.
Merkt man deutlich im unteren Drehzahlbereich.
Musst nur schauen wo dein Tacho die Geschwindigkeit abliest.
Wenn ABS-Sensor: Alles bestens.
Wenn Kurbelwelle: Adapter.
Salve, Mario
Re: Übersetzung ändern
Das Tacho zeigt sowieso falsch an da das Gespann auf 15-Zoll-Smarträdern läuft die Maschine hat kein ABS, also wäre so oder so irgendwann entweder der Tachohealer oder ein Zusatztacho nötig.
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Re: Übersetzung ändern
Hinten 2-3 zähne mehr sollte dir helfen .
ist in etwa so wie vorn ein zahn weniger.
Kann aber sein dass die kette länger werden muss.
Kannst du mit geardata errechnen.
ist in etwa so wie vorn ein zahn weniger.
Kann aber sein dass die kette länger werden muss.
Kannst du mit geardata errechnen.