Gummitülle Verkleidung

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

Antworten
HGG
Beiträge: 321
Registriert: 11.08.2009 22:14
Real-Name: Hannsgeorg Wolf
Wohnort: Baden-Württemberg, 69469 Weinheim
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Black/Silver

Gummitülle Verkleidung

Beitrag von HGG » 02.10.2016 13:48

Moin zusammen,
habe eben festgestellt, dass eine der Gummitüllen,
in der die Dorne der Seitenverkleidungen hängen, wohl bald den Geist aufgeben wird.
Sind auch schon porös und schon etwas angefressen; naja nach 17Jahren.

Im Forum schon rumgesucht und nix gefunden oder überlesen...... :shock:

Hat da jemand einen Idee?
Danke schon vorab.

Gruß
HGG

Kruemel
Beiträge: 3683
Registriert: 11.12.2005 16:54
Real-Name: Reinhard Fischer
Wohnort: D-38170 Schöppenstedt; Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | dark- cyan- metallic, 106.000 KM; SR 500 Bj 79 - eingemottet, aber betriebsbereit, in Restauration
Zusatztitel: ForumsMacGyver

Re: Gummitülle Verkleidung

Beitrag von Kruemel » 02.10.2016 14:15

Moins!

ich würd mal sagen "original" beim Dealer oder übers Netz ....

Ansonsten könntest Du Glück haben mit "Kabeldurchführungen" - das sind so Gummiringe für Stellen, wo ein Kabel durch eine Blechwand durchgeführt werden soll, ohne das es an der scharfen Kante aufgescnitten wird ...
Aber ich denke, der Aufwand für Alternativen ist höher als der Preis der Originalteile ....
Meine sind übrigens ok (Bj 96), evtl. hat bei Dir mal jemand Fett drangemacht, das die Dinger zersetzt hat?


Grüßle

Reinhard

HGG
Beiträge: 321
Registriert: 11.08.2009 22:14
Real-Name: Hannsgeorg Wolf
Wohnort: Baden-Württemberg, 69469 Weinheim
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Black/Silver

Re: Gummitülle Verkleidung

Beitrag von HGG » 02.10.2016 17:42

Hey Reinhard,
und wieder danke für Deine Antwort.

Nunja, Fett hatte ich selber mal drüber gestrichen, damit dieser Dorn besser einflutscht.
Das ist jedoch eines , was kein Gummi angreift; angreifen sollte.
Die Gummies haben Risse. Die sind eher einfach zu alt.

Aber ich schau mal im Netz und gebe hier Bescheid.

Gruß
HGG

HGG
Beiträge: 321
Registriert: 11.08.2009 22:14
Real-Name: Hannsgeorg Wolf
Wohnort: Baden-Württemberg, 69469 Weinheim
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Black/Silver

Re: Gummitülle Verkleidung

Beitrag von HGG » 16.01.2017 11:47

Moin zusammen,
habe Kabelgummis beim Baumarkt geholt. ! Gross°!
Die passen recht knackig, und mit dem entsprechenden Fett,
das keine Gummis anlöst eingestrichen, geht die Verkleidung auch gut drauf.

Gruß
HGG

Antworten