Gas-Griff rutscht und verdreht sich

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

Antworten
flib

Gas-Griff rutscht und verdreht sich

Beitrag von flib » 26.09.2016 16:49

Hallo, hat jemand einen einfachen Tipp für mein Problem?...auch nach Reinigung der Hülse und des Gummigriffs fängt nach einiger Zeit an, der Griff auf der Hülse wie auf Schmierseife herumzueiern....geht ja mal gar nicht beim Fahren...Wie kann ich ihn dauerhaft kleben bzw. befestigen?...(mit einer feinen Nadel irgendeinen Klebstoff unterspritzen? o.ä.?)

ecki55
Beiträge: 1034
Registriert: 14.11.2009 01:03
Real-Name: Eckhard
Wohnort: D-44866 Bochum
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900a RN18 [2007] weiß und ne schwatte XT660X DM01 [2004]

Re: Gas-Griff rutscht und verdreht sich

Beitrag von ecki55 » 26.09.2016 16:57

Ich hab meine mit Haarlack befestigt, hält wie Sau.
Da musst du aber schnell sein, viel hin und her ist da nicht.
Vorher natürlich gut sauber machen, ich nehme immer Silikonentferner.

axel_m
Beiträge: 67
Registriert: 04.08.2012 20:23
Real-Name: Axel Mumm
Wohnort: A-2542 Kottingbrunn / NÖ
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | Rot / 3VD

Re: Gas-Griff rutscht und verdreht sich

Beitrag von axel_m » 27.09.2016 08:58

Ich hatte das Problem auch,

habe dann einfach neue Gummis genommen. Aber aufpassen, bei den Zubehörhändlern (luise und Co.) sind nicht alle Griffe gleich stramm.
Diese haben bei mir gut gepasst...
https://www.louis.at/artikel/magura-len ... r=10019417

Vor der Montage reinige ich immer mit Bremsenreiniger.

Ansonsten war meine Sparlösung immer mit Silikon montieren - bei der Demontage muss man dann aber schneiden.

Bubi
Beiträge: 148
Registriert: 15.01.2014 10:02
Real-Name: Andreas Stratmann
Wohnort: D-44797 Bochum /NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2009] | silber

Re: Gas-Griff rutscht und verdreht sich

Beitrag von Bubi » 27.09.2016 10:07

Tach auch,

bei LOUIS gibt es auch einen "Griffkleber". Hab ich mir für die Heizgriffe geholt. Hab damit leider nur den linken Griff befestigt :(

flib

Re: Gas-Griff rutscht und verdreht sich

Beitrag von flib » 27.09.2016 13:07

Danke für die Tipp´s

(Mir ist wahrscheinlich beim Pflegen etwas Silikonöl in die falschen Ritzengelaufen.... :? )

TDMaze
Beiträge: 223
Registriert: 11.05.2004 15:16
Real-Name: Matthias Schulze
Wohnort: D-61206 WÖLLSTADT
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | Blau Schwarz

Re: Gas-Griff rutscht und verdreht sich

Beitrag von TDMaze » 30.09.2016 21:06

A bissel Pattex tutz auch.

RikoS
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2016 19:23
Real-Name: Karl
Wohnort: Berlin

Re: Gas-Griff rutscht und verdreht sich

Beitrag von RikoS » 17.10.2016 21:43

axel_m hat geschrieben:Ich hatte das Problem auch,

habe dann einfach neue Gummis genommen. Aber aufpassen, bei den Zubehörhändlern (luise und Co.) sind nicht alle Griffe gleich stramm.
Diese haben bei mir gut gepasst...
https://www.louis.at/artikel/magura-len ... r=10019417

Vor der Montage reinige ich immer mit Bremsenreiniger.

Ansonsten war meine Sparlösung immer mit Silikon montieren - bei der Demontage muss man dann aber schneiden.

Mein Freund hat solches Problem auch auf diesem Weg gelöst- neue Gummis hilft!

Antworten