da meine Kiste eh schon teilzerlegt im Schuppen steht, würde ich auch gern direkt auf "Fortschrittsbereifung" umrüsten.

Hatte mir dafür einen Felgensatz von der FZR 1000 3LE (vorne F42, hinten R62) besorgt....
Leider müsste ich die hintere Felge insgesamt ca. max 10mm abdrehen (verteilt auf Scheibenaufnahme und Kettenblattträger) um die
Kettenflucht und den FZR Bremszangenhalter (ebenfalls abgefräst) realisieren zu können.
Das ist insgesamt ein zu hoher Aufwand, trotz passenden 525 Kettenblatt und Lagern für die TDM Hinterachse.....

Daher werde ich die hintere Felge lieber verkaufen und mir eine Suzuki GSXR 750, oder 1100 Felge besorgen.
Die Umbauanleitung von AIC-Peter bezieht sich ja auf die BJV Felge und benötigt einen Bremsscheiben Adapterring....
Bei der BJL Felge wir dieser anscheinend ja nicht benötigt

Wenn ja, dann bräuchte ich noch Informationen für die Buchsenmaße und Lagerbezeichnungen.
Ebenso wären die Maße Innenring, Lochkreis, Lochdurchmesser und Außenmaß(Scheibe) des Kettenblatts und der Scheibenbremse interessant um
entsprechende alternativen zu suchen.
Was mir sehr helfen könnte wären alle Gutachten dafür.... also die ohne Felgenbezeichnung, mit Felgenbezeichnung und 4TX, sowie das Gutachten von Yamaha zur Fahrwerksgleichheit 3VD und 4TX. Vielleicht auch eine Briefkopie mit der Eintragung einer 4TX.
Könntet Ihr mir diese bitte per Mail zusenden? Dann kann ich die schon mal ausdrucken und vorlegen zur Absprache...
(die Dateien sind ja noch nicht wieder im Forum verfügbar