Sitzbank Sattler

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

BertHs
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2016 11:51
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 900 RN11 (2005), BMW K75, MZ ES 175/1

Re: Sitzbank Sattler

Beitrag von BertHs » 04.11.2016 10:39

Hallo,
ich weiß nicht, ob der Name schonmal erwähnt wurde, aber ich habe meine Sitzbank bei
http://www.alles-fuern-arsch.de
das ist die Firma Jungbluth in Nideggen-Wollersheim, neu polstern und beziehen lassen. Die Sitzbank ist vorne etwas breiter und 2 cm höher geworden aber die Linie der TDM wurde komplett beibehalten.
Das Wichtigste aber, der Sitzkomfort ist klasse. Auch nach 400 km Landstraße (6-7 Std.) merkt man absolut nix.
Preis: €220.

Beichtvater
Beiträge: 738
Registriert: 02.07.2007 21:03
Real-Name: Christian
Wohnort: D-454..
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | (EZ 01/00) vivid red cocktail 7

Re: Sitzbank Sattler

Beitrag von Beichtvater » 02.01.2017 10:35

Bez. Topsellerie unterliegen einige hier -glaube ich- einem Missverständnis:
Ich habe auch eine von denen und die benutzen den Unterbau/Sockel der Original-Bank. Entweder im Vorfeld hin schicken oder halt danach den alten Sattel zurück schicken. Wenn ihr den Unterbau behaltet, kostet das extra, Pfandgeld sozusagen denn der Sockel ist quasi "nur" eine Leihgabe. Die benutzen grundsätzlich den Original-Sockel, keine Nachbauten.
In der Rechnung von denen stand ganz oben
Nach Erhalt Ihres neuen Motorradsitzbank Top Sellerie, müssen Sie uns so bald wie möglich die Sockel Ihrer Original-Motorradsitzbank mit seinen Schaum. Andernfalls wird die Anzahlung sollte floss in die vorgesehenen Zeitpunkt auf dem Flugschein Zahlung
...
Optionen für Sockel
Auswahl : leihst du mir einen Sockel
Kaution für Sockel:
Dieser Betrag belastet wird in 45 Tagen im Falle eines No Eingang Ihres Sockel

Coole Übersetzung :lol:
So ist auch zu erklären, dass der gelieferte Sockel der neuen Sitzbank schon gebraucht aussieht. War bei mir ebenso, ich wusste es aber und mir war's egal. Ich habe den Sockel komplett gereinigt, Schloss & Schließ-Mechanik umgebaut sowie gereinigt, neu gefettet usw.
Bei mir ist die Qualität absolut ok, keine Macken, keine rausfallenden Klammern oder verformtem Sockel:
Keder, silberner Schriftzug, gestickte Verzierungen... alles noch, wie am ersten Tag. Die Form ist auch auch wie neu, nichts durchgesessen o.ä.
Und das bei einer Sitzbank von 2009 (habe gerade noch einmal in den Mails nachgesehen ;))
Ich persönlich würde sie wieder von denen nehmen.

Antworten