Bugspoiler

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

Antworten
datblaueding
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2013 19:41
Motorräder: Yamaha TDM

Bugspoiler

Beitrag von datblaueding » 25.08.2013 21:13

moin gemeinde...

da ich hier neu bin und auch die TDM für mich neu ist, hab ich ein paar fragen, die vieleicht schon gestellt worden sind.

hier schon mal die erste:D

welcher bugspoiler passt am besten an meine 3VD?
oder gibt es vielleicht einen passenden...

vieleicht hat ja auch einer einen abzugeben;D

gruss aus dem sauerland

teddy

tdm99grisu
Beiträge: 1467
Registriert: 16.07.2008 12:25
Real-Name: jörg buhrau
Wohnort: D-59192 Bergkamen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 Silber Grau BJ,05
Zusatztitel: dermitdemKärchertanzt

Bugspoiler

Beitrag von tdm99grisu » 25.08.2013 22:36

Hallo Teddy

Zunächstmal wäre es von Vorteil wenn du dein Profil weiter ausfüllst, so das wir dir besser helfen können, da wird es schon gut beschrieben

Guck mal hier


--
Gruß vom Firefighter
Startnummer 9565

tonreg
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2016 02:15
Real-Name: tatzer gernot
Wohnort: A- 8074 raaba/ steiermark
Geschlecht: männlich
Motorräder: tdm 850 3vd

Re: Bugspoiler

Beitrag von tonreg » 14.02.2016 14:37

Ich kann den link nicht öffnen. Bitte nochmals einstellen

Paul
Beiträge: 1456
Registriert: 30.04.2002 22:38
Real-Name: Paul Sauer
Wohnort: D-53859 NIederkassel | NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Entice 5.B Move+
Zusatztitel: ForumsDiktator

Re: Bugspoiler

Beitrag von Paul » 14.02.2016 21:24

tonreg hat geschrieben:Ich kann den link nicht öffnen. Bitte nochmals einstellen


das liegt daran das das Wiki erst seit etwa 2h wieder online ist ;)

Yamaha-Men
Beiträge: 10217
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Re: Bugspoiler

Beitrag von Yamaha-Men » 14.02.2016 22:02

tonreg hat geschrieben:Ich kann den link nicht öffnen. Bitte nochmals einstellen


vielleicht hilft dir das weiter http://www.ebay.de/itm/Yamaha-TDM850-Bu ... SwdsFUP62P

rowe
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2003 16:35
Real-Name: Weber Rolf
Wohnort: Badenwürttemberg D-79261 Gutach
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | Schwarz

Re: Bugspoiler

Beitrag von rowe » 18.03.2016 17:02

Hi TDM-ler,
Habe nach langem Hin und Her einen B-Spoiler bei Ebay gekauft- der Ebayer heisst leuchtturmwaerterstaender . da mal anfragen der macht die glaub selber- tolle Qualität, astrein gespachtelt nur noch ´Farbe drauf- Gitter beim Baumarkt knapp 7 Euro und Ofensilikon (Hitzefest)um die Gitter einzukleben ,mit Schraubzwinge fixieren,-geht natürlich auch anderst-Zuschneiden mit Blechschere.
Passgenau bis auf 2 Stellen bei der 3 VD - Schaltung etwas auscchneiden und rechte Seite am Ende nacharbeiten.Hinten recht Raste lösen und Spoiler einklemmen.
Die Halterung Forne die mit Splint passt auch hier, die 2 Löcher von unten zu Bohren ist knifflig - die alte drauflegen und abzeichnen geht definitiv nicht.

Fazit Einbau und colorieren macht Spass und sieht nicht schlecht aus,

Gruß aus dm Schwarzwald und allen eine schöne Saison, passt auf Euch auf

Gruß
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rowe
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2003 16:35
Real-Name: Weber Rolf
Wohnort: Badenwürttemberg D-79261 Gutach
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | Schwarz

Re: Bugspoiler

Beitrag von rowe » 18.03.2016 17:03

P-S hab was vergessen eine Freigabe ist natürlich dabei

derole3vd
Beiträge: 226
Registriert: 26.05.2012 22:21
Real-Name: Olaf Wessels
Wohnort: 48301 Nottuln
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Panther Schwarz Metallic, BMW G650Xmoto, Husquarna FC350

Re: Bugspoiler

Beitrag von derole3vd » 23.03.2016 10:16

Hallo rowe,

ich glaube ich habe den gleich Bugspoiler montiert.
ist aber ein bisschen modifiziert, (Sturzbügel, und Hauptständer montiert, da musste was weg vom Spoiler)
Außerdem war der mir ein bisschen lang und so hatte ich schöne Befestigungspunkte.
MD003243 (Klein).JPG

MD003244 (Klein).JPG

MD003425 (Klein).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten