Einige von meine Projekte..

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

PieterHPS
Registriert: 13.04.2013 07:02

Einige von meine Projekte..

Beitragvon PieterHPS » 18.04.2013 21:15

Der MonsterTRX:

[ img ]

[ img ]

TRX 850 , 1997 mit hinterrahmen von einer Ducati Monster, Laser ProStocks fur MonsterSound!

Und ein 4TX mit TDM 900 motor:

[ img ]


und mein TDM880, mit JE Kolben, sportnockenwellen und Flachschiebevergasser:

[ img ]


meine schwarze TDM:

[ img ]
Zuletzt geändert von PieterHPS am 18.04.2013 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

DARKMAN
Registriert: 01.05.2002 20:43

Einige von meine Projekte..

Beitragvon DARKMAN » 18.04.2013 21:27

Naja Monstersound bieten die Lasers nicht, aber sie sehen hübsch aus und klingen nicht schlecht! Hatte sie an der TRX auch mal dran bevor die BOS kamen mit ...... Monstersound.


[ img ]

[ img ][ img ]


--
Gruß aus ODINS WALD
[ img ]
Zuletzt geändert von DARKMAN am 18.04.2013 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

PieterHPS
Registriert: 13.04.2013 07:02

Einige von meine Projekte..

Beitragvon PieterHPS » 18.04.2013 22:45

DARKMAN schrieb:
> Naja Monstersound bieten die Lasers nicht, aber sie sehen hübsch aus
> und klingen nicht schlecht! Hatte sie an der TRX auch mal dran bevor
> die BOS kamen mit ...... Monstersound.
>
>
> [ img ]
>
>
> [ img ][ img ]
>
>
>
Ich denke das wir in die Niederlande etwas bessere Laser Prostocks kaufen konnen!:rotate:
Die sind ganz offen! For racing use only! aber damit durft mann in Deutschland nicht fahren...

Roman
Registriert: 02.05.2002 08:27

Einige von meine Projekte..

Beitragvon Roman » 19.04.2013 17:21

Wow, das sind ja wirklich tolle Umbauten, besonders die TRX ist genial geworden! 8o
Den 900er Motor hätte ich auch gern in meiner 4TX. Und die Schwarze ist ohne wesentliche
Umbauten? :)


Gruss
Roman

--
2000er 4TX
Black, was sonst!

Duckula
Registriert: 25.03.2008 15:21

Einige von meine Projekte..

Beitragvon Duckula » 19.04.2013 20:05

Hallo
Tolle Umbauten hast du da . Besonders gefällt mir die TRX . Könntest du vielleicht
ein paar Photos vom Heck machen ohne Sitzbank . Mich würde die Befestigung
des Heckrahmens interessieren . Die Lackierung der weißen TDM sieht auch sehr
gut aus .

MFG Duckula

PieterHPS
Registriert: 13.04.2013 07:02

Einige von meine Projekte..

Beitragvon PieterHPS » 20.04.2013 06:34

Duckula schrieb:
>
> Hallo
> Tolle Umbauten hast du da . Besonders gefällt mir die TRX .
> Könntest du vielleicht
> ein paar Photos vom Heck machen ohne Sitzbank . Mich würde die
> Befestigung
> des Heckrahmens interessieren . Die Lackierung der weißen TDM
> sieht auch sehr
> gut aus .
>
> MFG Duckula

Hier noch einige Bilder von der MonsterTRX:

[ img ]


[ img ]


Ich hab ein original Teil von ein Ducati Monster Rahmen gebraucht, das ist an unterseite auf die originale schweissnaht, wieder verschweisst, und am obenseite unter die bugel wo der Sitzbank eingesteckt ist.
Am innenseite ein kunstoff hinterschirm von ein YZF750, die ich angepast habe, mit darin die behalter fur Batterie, CDI uzw.

Spater auf versuch von der neue Eigner noch steps aufgebaut fur seine Freundin:

[ img ]
Zuletzt geändert von PieterHPS am 20.04.2013 06:36, insgesamt 1-mal geändert.

Duckula
Registriert: 25.03.2008 15:21

Einige von meine Projekte..

Beitragvon Duckula » 21.04.2013 12:00

Hallo
Danke für die Bilder und die Erklärung zum Umbau der TRX .Ist ja eigentlich recht
einfach umzubauen . Aber den Rahmen meiner TRX zu zerschneiden traue ich mich
dann doch nicht .

MFG Duckula

ralf-pb
Registriert: 06.05.2002 05:13

Einige von meine Projekte..

Beitragvon ralf-pb » 21.04.2013 12:41

Wenns sauber gemacht ist wird der TÜV vielleicht nix merken.
Sonst würde ich auf jeden Fall die Sache erst Mal mit einem
interessierten TÜV Prüfer durchsprechen bzw. mir eine
Werkstatt suchen, die Fighterumbauten macht und Erfahrungen
mit ihrem Prüfer hat.
--
Gruß Ralf
+
Das Leben ist wie Radfahren, hört man auf zu Strampeln fällt man um.

PieterHPS
Registriert: 13.04.2013 07:02

Einige von meine Projekte..

Beitragvon PieterHPS » 24.04.2013 21:39

Duckula schrieb:
>
> Hallo
> Danke für die Bilder und die Erklärung zum Umbau der TRX .Ist ja
> eigentlich recht
> einfach umzubauen . Aber den Rahmen meiner TRX zu zerschneiden
> traue ich mich
> dann doch nicht .
>
> MFG Duckula

Mann nimt einfach ein Winkelschleifer......

MonsterTRX Nr 2 kommt in kurze Zeit..!

PieterHPS
Registriert: 13.04.2013 07:02

Einige von meine Projekte..

Beitragvon PieterHPS » 24.04.2013 21:40

ralf-pb schrieb:
> Wenns sauber gemacht ist wird der TÜV vielleicht nix merken.
> Sonst würde ich auf jeden Fall die Sache erst Mal mit einem
> interessierten TÜV Prüfer durchsprechen bzw. mir eine
> Werkstatt suchen, die Fighterumbauten macht und Erfahrungen
> mit ihrem Prüfer hat.

Das grosse vorteil hier ist das wir kein TUV haben.....:))

heidebonsai
Registriert: 27.12.2002 14:32

Einige von meine Projekte..

Beitragvon heidebonsai » 04.06.2013 16:43

Hi Pieter,
sag mal, weißt du, ob die Schwinge der TRX in den Rahmen der 4TX-TDM passt? Suche schon seit längerem eine verlängerte Schwinge für meinen 4TX-Umbau.
Wenn die Schwinge grundsätzlich passt: wie ist es mit Federbeinaufnahme, Bremssattel, etc.?
Tot ziens,
Carsten
--
'97er 4TX
'81er CB 650 mit Velorex 562
Es ist ärgerlich, wie oft man einige Arbeiten aufschieben muss, um sie endgültig zu vergessen.

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Einige von meine Projekte..

Beitragvon Überholi » 04.06.2013 18:00

die trx hat ne Umlenkung - also geht das gar nie nicht plug and play.
ich meine auch dass die trx breiter baut. die tdm(850) hat 220mm abstand.
die 900er hat mehr.

ich meine dass die trx ähnliche ausmaße hat wie die 900er.



noch was anderes:
was mich immer wieder ärgert bei Bildern die nicht auf dem TDM server liegen ist der aufbau der seiten.

man muss entweder länger warten bis man nach unten scrollt, oder man muss immer wieder nach unten gehen bis die seiten aufgebaut sind.

das erlebe ich auch auf anderen seiten.
das nervt.

das ist ein Grund warum ich die bilder fast nur auf dem TDM server lade.
auch wenn bilder extern gelöscht werden sind die beiträge nicht mehr das was sie mal waren.

auch zu sehen bei Roberts threads die schon älter sind.

kann wohl keiner was dran machen dennoch wollt ich das loswerden.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

100wasser
Registriert: 17.03.2007 21:32

Einige von meine Projekte..

Beitragvon 100wasser » 04.06.2013 19:21

PieterHPS schrieb:
>
> und mein TDM880, mit JE Kolben, sportnockenwellen und
> Flachschiebevergasser:
>
> [ img ]

Die gefällt mir ausgesprochen gut !!
Sicher wurde die Maschine auf dem Prüfstand eingestellt ...oder ?
Gibt es da Daten ??

Ein wirklich schönes Motorrad ....da könnte ich glatt nochmal rückfällig werden .I) ;)


Gruß
Franz


[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

heidebonsai
Registriert: 27.12.2002 14:32

Einige von meine Projekte..

Beitragvon heidebonsai » 04.06.2013 20:01

Danke für die Antwort, Erich!
Hatte mir schon sowas gedacht und außerdem bei einer in der Bucht angebotenen TRX-Schwinge vorhin eine Angabe von 520mm Schwingenachse zu Mitte Achsaufnahme gelesen - das sind sogar noch 5mm weniger als bei der 4TX...:(

Dann werde ich wohl doch meinen Schwingen-Umbau weitertreiben müssen. Mal mit meinem TÜVer sprechen, ob das ne Chance hat! :look:

VG aus OWL,
heidebonsai
--
'97er 4TX
'81er CB 650 mit Velorex 562
Es ist ärgerlich, wie oft man einige Arbeiten aufschieben muss, um sie endgültig zu vergessen.

MartinE220T
Registriert: 13.05.2007 22:58

Einige von meine Projekte..

Beitragvon MartinE220T » 05.06.2013 01:07

Hey Pieter,
sehr lecker!!!

Ich muss mir mal irgendwann eine TRX holen...

Gruss
Martin
--
4TX von 2007 bis 2013, SM990 seit 11.2012

PieterHPS
Registriert: 13.04.2013 07:02

Einige von meine Projekte..

Beitragvon PieterHPS » 08.06.2013 07:00

100wasser schrieb:
> PieterHPS schrieb:
> >
> > und mein TDM880, mit JE Kolben, sportnockenwellen und
> > Flachschiebevergasser:
> >
> > [ img ]

>
> Die gefällt mir ausgesprochen gut !!
> Sicher wurde die Maschine auf dem Prüfstand eingestellt ...oder ?
> Gibt es da Daten ??
>
> Ein wirklich schönes Motorrad ....da könnte ich glatt nochmal rückfällig werden .I) ;)
>
>
> Gruß
> Franz
>
>
> [ img ]
> [f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]
>
>

Wann ich zeit habe geht er Heutemittag auf einer Prufstand, er hat jetzt genug Kilometers gemacht das er gut eingelaufen ist!
In november hab ich ein andere Crankshaft (wie heisst das in Deutsch: Kurbelwelle?) einbauen mussen weil die alte gebrochen war.... Bisschen zu viel leistung??:rotate:

PieterHPS
Registriert: 13.04.2013 07:02

Einige von meine Projekte..

Beitragvon PieterHPS » 08.06.2013 07:03

heidebonsai schrieb:
> Hi Pieter,
> sag mal, weißt du, ob die Schwinge der TRX in den Rahmen der 4TX-TDM
> passt? Suche schon seit längerem eine verlängerte Schwinge für meinen
> 4TX-Umbau.
> Wenn die Schwinge grundsätzlich passt: wie ist es mit
> Federbeinaufnahme, Bremssattel, etc.?
> Tot ziens,
> Carsten


Die TRX Schwinge past nicht einfach, die Lenkwelle ist bei der TRX 20mm durchmesser und bei ein TDM 16mm.
Auch ist die Schwinge kurzer! Wheeelys!:rotate: :rotate:

Ich habe schon Plannen gemacht um ein TDM900 Schwingen in ein 4TX zu bauen..
Aber wo muss ich dann die Batterie lassen......?

PieterHPS
Registriert: 13.04.2013 07:02

Einige von meine Projekte..

Beitragvon PieterHPS » 13.12.2013 18:22

So jetzt auch wieder mit ein project angefangen.. so im winter.

deswege grossere ventiele eingekauft und JE Kolben vom 94mm besteld fur ein TDM900 motor, diese muss eingebaut werden in ein TRX850 Rahmen mit YZF750 Hintergabel und Raeder.

grusse

Pieter

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Einige von meine Projekte..

Beitragvon Überholi » 13.12.2013 19:00

94 mm für die TDM900 - da haste dir was vorgenommen.

wenn du weist wie du es machen willst gib mal bescheid. das ineressiert mich.

auch wie aufgebohrt wird bzw beschichtet.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

PieterHPS
Registriert: 13.04.2013 07:02

Einige von meine Projekte..

Beitragvon PieterHPS » 13.12.2013 23:46

Diese Kolben kann mann bestellen bei TTS Performance in England, complet mit bohrung und neue Nicasil Wand in die Zilinder.
So das ist nicht so schwierig..

Ich brauche ein Zilinderkopf von ein TRX oder 4TX, dann passt der 900 so in ein TRX Rahmen.
Mit das YZF Hinterrad komt das Kettenrad ach so ungefaer auf richtige breite.
Das Zahnrad von der 900 ist 12mm mehr nach links dann bei ein 850er..

Bilder kommen!

Muss auch noch ein 3VD aufbauen mit Arias Kolben, scharfe Nockenwellen und Flachschiebe Vergasser, soll auch spass machen!:rotate:

MGScandalo
Registriert: 07.07.2006 05:44

Einige von meine Projekte..

Beitragvon MGScandalo » 14.12.2013 08:57

hallo Pieter,
mir gefallen Deine Umbauten sehr gut. Das sieht alles sehr professionell aus.

94mm Kolben würde ich nicht verbauen. Der Steg zwischen den Bohrungen beträgt bei d=92mm 7mm. Bei d=94mm würde er noch 5mm betragen. Das ist definitiv zu gering. Ich verbaue max 93mm Kolben. Das hat sich bisher als sehr haltbar erwiesen. Das macht dann 917cm3. Mit hochverdichteten Kolben, moto-twins NW, und Flachschieber sind 110PS allemal drin ;)
Gruß MGScandalo
--
Dipl.Ing.Jürgen Kimmel
Werbung unerwünscht!! / Teileverkauf TDM TRX XTZ
Zuletzt geändert von MGScandalo am 14.12.2013 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Einige von meine Projekte..

Beitragvon Überholi » 14.12.2013 11:21

MGScandalo schrieb:

> 94mm Kolben würde ich nicht verbauen. Der Steg zwischen den Bohrungen
> beträgt bei d=92mm 7mm. Bei d=94mm würde er noch 5mm betragen. Das ist
> definitiv zu gering.

> Gruß MGScandalo

kleiner rechen fehler ;)
- der Steg beträgt dann 5 mm.
genauer müsste es sogar 5,2 mm sein - aber in der Grundaussage stimme ich mit Jürgen hier überein.


´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 15.12.2013 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

JimmyDix
Registriert: 12.06.2013 23:04

Einige von meine Projekte..

Beitragvon JimmyDix » 14.12.2013 19:40

Hallo Pieter,

tolle Umbauten. Am besten gefallen mir die 880 und die Monster.

Ich glaube da ist im Frühjahr mal eine Reise in die Niederlande fällig. :D ;D

Diese Maschinen sollte man sich mal aus der Nähe anschauen.

Wo kann man diese Prachtstücke bewundern?


Grüße aus dem Fürstentum!
--
JimmyDix

Das ist unmoralisch und zu tiefst verwerflich. Das gefällt mir!!!

mikkola
Registriert: 02.07.2009 02:47

Einige von meine Projekte..

Beitragvon mikkola » 15.12.2013 22:28


PieterHPS
Registriert: 13.04.2013 07:02

Einige von meine Projekte..

Beitragvon PieterHPS » 22.12.2013 17:00

Gestern der Hintergabel von mein TDM starker gemacht, der war nach meine meinung ein bischen zu flexibel...[img][IMG]http://imageshack.us/a/img27/7043/of8c.jpg[/img][/img]


Zurück zu „Tuning & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste