So, habe es tatsächlich geschafft den ersten Prototyp zu fertigen.
Hier die Bilder:
[ img ]
[ img ]
Dies ist der Ansatz den man nachher nicht mehr sieht. I)
Hab mal 4 verschiedene Durchmesser für den O-Ring gemacht, um zu testen welcher am besten passt.
Hab jetzt ein pasendes Maß gefunden. Geändert wird jetzt noch die Gesamtansatzlänge von 10 auf 15mm sodaß der O-Ring etwas weiter hinten sitzt.
Hab auf die schnelle mal en 19er Loch gebohrt da ja sonst Kollision mit dem Sechskant der Schwingenachse besteht. Werde den innendurchmesser aber noch weiter erhöhen. So bis 1,5mm vor Einstich.
Und der Ansatzdurchmesser ist jetzt auf 30,6mm. Werde ich aber auch noch um 1-2 1/10 erhöhen.
Gesamtaußendurchmesser ist jetzt 38mm und wird auch so bleiben. Zur besseren Montage ist am Ansatz eine 3x30° Fase.
Aufkleber haben 30mm Durchmesser, dieser wird dann, wie oben auf dem Bild in eine 2mm Tiefe Tasche geklebt. So bleiben mir dann ca 2-3mm 45° Fase. Muss das Maß noch ermitteln. (Phytagoras und so)
Also, wem sein Interesse ich jetzt zusätzlich geweckt habe. Der Preis leg ich jetzt mal auf 18€ incl O-Ring (O-Ring ist aus FPM, somit Öl, Säure, Wetterbeständig). exl Versand.
Wünsch euch ein schönes Wochenende.