hi helge,
Helge schrieb:
> Hallo Robert,
>
> verzeih meine Frage, ich wollte Dir da nicht zu nahe treten.
> Auch ich bin natürlich gespannt was am Ende bei Deiner Aktion
> rauskommt.
> Also, nochmal nichts für ungut.
blödsinn.......natürlich ist die frage nach der knete legitim, aber so eine aktion darf unter keinen umständen nach wirtschaftlichen aspekten beurteilt werden, denn dann hätte die welt keine tuner, da dies unter allen umständen scheitern würde.
logisch das es auch bei mir grenzen hat, aber zunächst habe ich mich mit ulf auf eine obere grenze verständigt.
@ all
also zunächst mal hat es mich gewaltig gefreut das der motor noch so extrem gut im futter steht. das hat selbst ulf etwas verwundert, bei den immerhin gefahrenen 76.000 km.
erich meinte, die olle 3vd stände besser im futter als seine 900er. bei der leistung scheint es echt so zu sein, wobei die klimatischen umstande u. natürlich auch der prüfstand andere waren.
beauftragt ist eine demontage des motors, durchsicht auf verschleiss an lagern, steuerketten, u. allem wo was sein könnte.
auch das getriebe soll er sich sehr genau anschauen, u. bei nur leisesten zweifeln gegen das mitgelieferte 4tx getriebe austauschen.
des weiteren erhält der motor eine leichte kopfbearbeitung (kanäle, verdichtung), andere nockenwellen, feineinstellung der steuerzeiten, die keihins werden angebaut u. abgestimmt.
der motor erhält dann vor einbau noch eine komplette lackierung (bis auf die polierten teile), u. wird auf dem prüfstand abgestimmt.
je nach benötigten teilen, wird sich der aufwand erhöhen od. auch vermindern.
--
gruss
[red]red[/red]
[ img ]
[red]
"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]