Breitreifenfahrerproblem
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Breitreifenfahrerproblem
Neue Reifen 190/50 17 und 120/70 17 sind montiert,
habe aber ein größeres Problem,
der Conti Road Attack ist breiter wie alle bisher gefahrenen Reifen !!!!!
Die Kette kratzt voll an der Reifenflanke, habe also Kette um 2mm mit Unterlagscheiben versetzt, auch das Ritzel,
dann paßt aber die Sicherungsscheibe am Ritzel nicht mehr, keine Verbindung zur Verzahnung vorhanden, also sinnlos !!!!
Nehme ich die Unterlagscheibe vom Ritzel weg, läuft die Kette schief !!!
Scheißendreck aber auch, bin voll am grübeln.
Hoffe mir fällt noch was ein,
so kann ich nicht auf jeden Fall nicht fahren.
Hat einer von Euch eine Idee ???
Grüße aus Ulm
kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mür )
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952
habe aber ein größeres Problem,
der Conti Road Attack ist breiter wie alle bisher gefahrenen Reifen !!!!!
Die Kette kratzt voll an der Reifenflanke, habe also Kette um 2mm mit Unterlagscheiben versetzt, auch das Ritzel,
dann paßt aber die Sicherungsscheibe am Ritzel nicht mehr, keine Verbindung zur Verzahnung vorhanden, also sinnlos !!!!
Nehme ich die Unterlagscheibe vom Ritzel weg, läuft die Kette schief !!!
Scheißendreck aber auch, bin voll am grübeln.
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so kann ich nicht auf jeden Fall nicht fahren.
Hat einer von Euch eine Idee ???
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Breitreifenfahrerproblem
Wenn ich jetzt schreibe, schmaelere Reifen.... schiesst du mir sicher ein Werkzeug nach, oder? I)
Lg Rudi
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Passt scho' (Fremdfahrer und er(ge)fahren)
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[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]
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Breitreifenfahrerproblem
Schmaler Kettensatz in hoher Qualität?
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Breitreifenfahrerproblem
Anderer Kettensatz wird nix bringen?! Zumal er bestimmt schon 525er montiert hat??? Schmäler würde ich nicht montieren!!!
Tja, wenn ich ehrlich bin fällt mir auch nix dazu ein, ausser andere Reifen?!
Reifenversatz wäre sch...!!!
--
Ride On
Gruß Red Dragon
http://www.red-dragon-web.de
Tja, wenn ich ehrlich bin fällt mir auch nix dazu ein, ausser andere Reifen?!
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Breitreifenfahrerproblem
Kann nicht jemand eine neue Sicherungscheibe herstellen, die eine 2mm längere Nase hat?
Gruß Ronald
[ img ]
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Immer das selbe! Hier denkt jeder nur an sich, nur ich denk an mich.
"Sie läßt mich fliegen
Sie trägt mich durch den Wind
Ich verliere den Verstand
Wenn wir zusammen sind"
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Breitreifenfahrerproblem
Die Lösungsvorschläge gibt es schon:
Zitat:
mit Abstandshülsen das Hinterrad nach rechts versetzen, also auf der rechten Seite 2 mm wegnehmen.
Zitat:
1. Spurversatz Vorderrad zu Hinterrad ist gängige Praxis bei den Mopedbauern
2. Ein Versatz von 2mm in der Kettenflucht reduziert die Lebensdauer nicht wesentlich. Zudem ist die Hinterradführung so etwas von ungenau, dass 2mm Toleranz als Winkelfehler immer drin sind.
Zitat:
Ich würde an der Distanz rechts die 2mm abdrehen, links mit 2mm Scheibe ausgleichen (oder gleich neue Distanz) und natürlich das Kettenblatt mit 2mm Scheiben unterfüttern.
Wie schon geschrieben, macht ein Spurversatz nichts aus (gut, rein rechnerisch fallen dann Rechtskurven etwas leichter aus
Fazit:
Felgenversatz um 2mm nach rechts beinhaltet Fräsarbeiten an der Bremsscheibenaufnahme !!!!
Bin grad dabei gedanklich die Sicherungsscheibe wegzulassen,
blaue Schraubensicherung verwenden und dann die Mutter mit
einem Schweißpunkt zu sichern.
Oder stattdessen mit meinem 2-K- Kleber
2 Ecken der Mutter am lösen zu hindern.
Grübel, grübel....
Grüße aus Ulm
kawaede
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Zitat:
mit Abstandshülsen das Hinterrad nach rechts versetzen, also auf der rechten Seite 2 mm wegnehmen.
Zitat:
1. Spurversatz Vorderrad zu Hinterrad ist gängige Praxis bei den Mopedbauern
2. Ein Versatz von 2mm in der Kettenflucht reduziert die Lebensdauer nicht wesentlich. Zudem ist die Hinterradführung so etwas von ungenau, dass 2mm Toleranz als Winkelfehler immer drin sind.
Zitat:
Ich würde an der Distanz rechts die 2mm abdrehen, links mit 2mm Scheibe ausgleichen (oder gleich neue Distanz) und natürlich das Kettenblatt mit 2mm Scheiben unterfüttern.
Wie schon geschrieben, macht ein Spurversatz nichts aus (gut, rein rechnerisch fallen dann Rechtskurven etwas leichter aus
Fazit:
Felgenversatz um 2mm nach rechts beinhaltet Fräsarbeiten an der Bremsscheibenaufnahme !!!!
Bin grad dabei gedanklich die Sicherungsscheibe wegzulassen,
blaue Schraubensicherung verwenden und dann die Mutter mit
einem Schweißpunkt zu sichern.
Oder stattdessen mit meinem 2-K- Kleber
2 Ecken der Mutter am lösen zu hindern.
Grübel, grübel....
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Breitreifenfahrerproblem
Noch ein dummer Gedanke,
Ritzel mutterseitig etwas ausdrehen und dann auf der Motorseite hinterlegen. Dann sollte die Verzahnung der Sicherungsscheibe wieder greifen und Kettenrad etwas ausdistanzieren.
Ritzel mutterseitig etwas ausdrehen und dann auf der Motorseite hinterlegen. Dann sollte die Verzahnung der Sicherungsscheibe wieder greifen und Kettenrad etwas ausdistanzieren.
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Breitreifenfahrerproblem
GrazyChris schrieb:
> Noch ein dummer Gedanke,
>
> Ritzel mutterseitig etwas ausdrehen und dann auf der Motorseite
> hinterlegen. Dann sollte die Verzahnung der Sicherungsscheibe wieder
> greifen und Kettenrad etwas ausdistanzieren.
>
>
Wieso, die
Idee ist doch ganz brauchbar.
Geht aber nur mit dem Ritzel der TDM 4TX 96-98,
das hat beidseitig einen Bund; einen Bund abdrehen und den Einstich
für die Sicherungsscheibe einstechen.
Frage: geht das an der Drehbank oder muss geschliffen werden???
Mit dem Ritzel der 3VD geht das nicht,
es ist eh nur 7 mm breit, dann nur noch 5mm, das macht die Verzahnung
wahrscheinlich nicht lange mit !!!!
Grüße aus Ulm
kawaede
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> Noch ein dummer Gedanke,
>
> Ritzel mutterseitig etwas ausdrehen und dann auf der Motorseite
> hinterlegen. Dann sollte die Verzahnung der Sicherungsscheibe wieder
> greifen und Kettenrad etwas ausdistanzieren.
>
>
Wieso, die
Idee ist doch ganz brauchbar.
Geht aber nur mit dem Ritzel der TDM 4TX 96-98,
das hat beidseitig einen Bund; einen Bund abdrehen und den Einstich
für die Sicherungsscheibe einstechen.
Frage: geht das an der Drehbank oder muss geschliffen werden???
Mit dem Ritzel der 3VD geht das nicht,
es ist eh nur 7 mm breit, dann nur noch 5mm, das macht die Verzahnung
wahrscheinlich nicht lange mit !!!!
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Breitreifenfahrerproblem
hi,
versatzritzel ist der richtige ansatz.......wobei 2mm?
krüger u. junginger anrufen, soweit ich weiss gibt es 3 mm.........ich hatte aber dann probs. mit dem rahmen.
od. aber die idee mit dem ausdrehen..........
da dürften die 2mm nix machen.
--
gruss
red [ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly,Roy!"[/red]
versatzritzel ist der richtige ansatz.......wobei 2mm?
krüger u. junginger anrufen, soweit ich weiss gibt es 3 mm.........ich hatte aber dann probs. mit dem rahmen.
od. aber die idee mit dem ausdrehen..........
da dürften die 2mm nix machen.
--
gruss
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