Motor lackiert

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bluetdm69
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Beitrag von bluetdm69 » 29.03.2008 18:09

Hallo Umbauer,
da ich im Winter etwas langweile hatte,dachte ich mir einmal den Motor zu Lackieren.
Der Aufwand war zwar enorm,aber es kann sich sehen lassen.Leider habe nicht den Farbton,so wie ich ihn wollte nicht bekommen.Bei Hitzelacken ist das so ein Problem.Aber ich kann damit Leben,wenn es auch nicht jedem gefällt.
Gruß aus dem Saarland,Wolfgang
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Zuletzt geändert von bluetdm69 am 29.03.2008 18:27, insgesamt 8-mal geändert.

Red
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Beitrag von Red » 29.03.2008 19:34

hi,

mir gefällts........
wurde vorher gestrahlt, od. wie hast du vorgearbeitet?
hoffentlich hält der lack.

hast du die teile alle selbst poliert?

kotflügel vorne solltest du noch was runter machen........25mm distanzen u. gut.
--
gruss

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CH-Dachs
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Beitrag von CH-Dachs » 29.03.2008 20:10

Sieht toll aus! Hast ja die Farbe erwischt von den Bremsschrauben ;)

P.s. Ansonsten Lackier die anderen Teile nach :D :D :D

Hast du den ganzen Motor ausgebaut für das? Wie hast das hin gekriegt? Dachte es gäbe nur schwarz, hellgrau bist 800grad und Rot bis 300?!?! Was hast du für eine Farbe genommen und für wie heiss?

Gruss aus der Schweiz Maurice
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[f4]ich komme :) egal wo hin sofern es drinliegt ;)[/f4]

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Beitrag von Yamaha-Men » 29.03.2008 20:18

viele Fragen, will auch Infos ?(
Wie gemacht, wie vorgearbeitet :rolleyes:

Grüße aus dem Kurvenparadies
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Beitrag von Limbo » 29.03.2008 20:29

@ BlueTDM69

Hast Du wirklich den Motor lackiert, oder hast nur die Bilder bearbeitet?

Limbo
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Beitrag von AIC-Peter » 29.03.2008 20:42

Also ohne daß ichs weiß wie ers gemacht hat, I)
ich würde einfach den Folia-Tec Bremssattellack verwenden, ist hitzebeständig bis 300°C und gibt es in den Farben: Rossorot, Speedgelb, RS-Blau, Stratos-Silber, Schwarz, Gold, Powergreen, Orange, Weiss!

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Denke das was Bluetdm69 verwendet hat dürfte RS-Blau sein?
Hätte man natürlich auch mit anderen Farbtönen mischen können,
bis der richtige Farbton dabei rauskommt..... :teufel:






-----
Gruß aus Bayern
Peter
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Zuletzt geändert von AIC-Peter am 29.03.2008 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Olli_mit_der_tdm » 29.03.2008 20:55

krass coole Farbe - und cool präsentiert - :D
-----------
Olli
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Wenn du denkst, dieses Universum sei schlecht, solltest du mal ein paar von den anderen sehen...

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Beitrag von Yamaha-Men » 29.03.2008 23:02

Hallo Wolfgang,

je mehr ich mir die Bilder anschaue umso mehr gefällts mir. Mein Motor könnte eigentlich auch ein Facelifting vertragen, der Rest hats ja schon bekommen. Deshalb bin ich und einige andere wie du siehst an Infos interressiert wies gemacht wird und was für Vorarbeiten nötig sind.
Dein Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen, sieht Gut aus

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Beitrag von Red_Dragon » 30.03.2008 09:23

Hi Wolfgang

Schuckes Teil hast du dir da hergerichtet!!!
Hast deine Arbeit wirklich gut gemacht!!! Gefällt mir ganz gut.
--
Ride On

Gruß Red Dragon

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Beitrag von Red » 30.03.2008 11:44

hi,

@ limbo

warum sollte der motor nicht lackiert sein........?(
solltest dich eventuell was mehr in der fighter szene umschauen. :p
--
gruss

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Beitrag von Helge » 30.03.2008 12:07

AIC-Peter schrieb:
> Also ohne daß ichs weiß wie ers gemacht hat, I)
> ich würde einfach den Folia-Tec Bremssattellack verwenden, ist hitzebeständig bis 300°C und gibt es
> in den Farben: Rossorot, Speedgelb, RS-Blau, Stratos-Silber, Schwarz, Gold, Powergreen, Orange,
> Weiss!
>
> >>z.B.
> gerade bei eBay für 13,49- Teuronen HIER KLICKEN<<

>
> Denke das was Bluetdm69 verwendet hat dürfte RS-Blau sein?
> Hätte man natürlich auch mit anderen Farbtönen mischen können,
> bis der richtige Farbton dabei rauskommt..... :teufel:
>
>
>

300° Grad hitzebeständig - reicht das für den Motor?
Wie warm wird der Motor, ich hab nicht wirklich eine Vorstellung davon welche Temperaturen da erreicht werden.
Den wenn es reichen würde, mein Motor könnte auch ein wenig Farbauffrischung
vertragen.



Grüßle
Helge
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Beitrag von Red » 30.03.2008 12:29

hi helge,

nene.......so heiss wird der motor nicht.
schätze so maximal 100-120C°

in der regel reicht sogar ein standard lack.
schau mal im fighter forum vorbei.
--
gruss

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Beitrag von Limbo » 30.03.2008 14:41

Q Helge
Der Motor wird außen so warm, wie die Kühlflüssigkeit und das Öl.

Das Wasser bekommt max 95!C und das Öl der TDM max 120°C.

@Red
Sorry, ich habe die Smilies vergessen.
Aber Du hast Recht, ich mache lieber technisches Tuning als Optisches.

Limbo
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Beitrag von bluetdm69 » 30.03.2008 17:27

Hallo Leuts,
danke das euch der Umbau gefällt.Jetzt zu der Frage mit den Vorarbeiten.Der Motor wurde ausgebaut,anbauteile abgeschraubt und dann mit Glasperlen gestrahlt.Zu der Farbe,ist ein 500 Grad Sprüh-Hitzelack von Dupli Color.Da die Temperatur am Zylinderkopf bzw.am Krümmer doch etwas höher sind,habe ich mich für diesen Lack entschieden.Red,alle Teile von Felgen,Motor und sonstigem habe ich alle selber poliert ( scheiß Arbeit und dreckig ).
Gruß Wolfgang

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Beitrag von Yamaha-Men » 30.03.2008 17:36

bluetdm69 schrieb:
> Hallo Leuts,
> danke das euch der Umbau gefällt.Jetzt zu der Frage mit den
> Vorarbeiten.Der Motor wurde ausgebaut,anbauteile abgeschraubt und dann
> mit Glasperlen gestrahlt.Zu der Farbe,ist ein 500 Grad Sprüh-Hitzelack
> von Dupli Color.Da die Temperatur am Zylinderkopf bzw.am Krümmer doch
> etwas höher sind,habe ich mich für diesen Lack entschieden.Red,alle
> Teile von Felgen,Motor und sonstigem habe ich alle selber poliert (
> scheiß Arbeit und dreckig ).
> Gruß Wolfgang

das heißt nur die polierten Teile wurden abgebaut und der Motor wurde dann als ganzes gestrahlt ? Gibts dann aber keine Probleme, falls mal was demontiert werden muss ?

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Beitrag von Red » 30.03.2008 18:28

hi,

@ blue,

weiss das das ne sch**ss arbeit ist, u. den dreck habe ich auch schon zur genüge geschluckt.

@ michael,

natürlich müssen die deckel u. anbauteile runter......
stell dir vor du lackierst am stück, u. muss dann an die wapu......

die öffnungen müssen aufs sorgfälltigste verschlossen werden, ansonsten droht übles.
glasperlen werden genommen, weil sie nicht so agressiv material abtragen.
--
gruss

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