Motor lackiert
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Motor lackiert
Hallo Umbauer,
da ich im Winter etwas langweile hatte,dachte ich mir einmal den Motor zu Lackieren.
Der Aufwand war zwar enorm,aber es kann sich sehen lassen.Leider habe nicht den Farbton,so wie ich ihn wollte nicht bekommen.Bei Hitzelacken ist das so ein Problem.Aber ich kann damit Leben,wenn es auch nicht jedem gefällt.
Gruß aus dem Saarland,Wolfgang
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da ich im Winter etwas langweile hatte,dachte ich mir einmal den Motor zu Lackieren.
Der Aufwand war zwar enorm,aber es kann sich sehen lassen.Leider habe nicht den Farbton,so wie ich ihn wollte nicht bekommen.Bei Hitzelacken ist das so ein Problem.Aber ich kann damit Leben,wenn es auch nicht jedem gefällt.
Gruß aus dem Saarland,Wolfgang
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Zuletzt geändert von bluetdm69 am 29.03.2008 18:27, insgesamt 8-mal geändert.
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Motor lackiert
hi,
mir gefällts........
wurde vorher gestrahlt, od. wie hast du vorgearbeitet?
hoffentlich hält der lack.
hast du die teile alle selbst poliert?
kotflügel vorne solltest du noch was runter machen........25mm distanzen u. gut.
--
gruss
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[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly,Roy!"[/red]
mir gefällts........
wurde vorher gestrahlt, od. wie hast du vorgearbeitet?
hoffentlich hält der lack.
hast du die teile alle selbst poliert?
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Motor lackiert
Sieht toll aus! Hast ja die Farbe erwischt von den Bremsschrauben
P.s. Ansonsten Lackier die anderen Teile nach
Hast du den ganzen Motor ausgebaut für das? Wie hast das hin gekriegt? Dachte es gäbe nur schwarz, hellgrau bist 800grad und Rot bis 300?!?! Was hast du für eine Farbe genommen und für wie heiss?
Gruss aus der Schweiz Maurice
--
[f4]ich komme egal wo hin sofern es drinliegt [/f4]
P.s. Ansonsten Lackier die anderen Teile nach
Hast du den ganzen Motor ausgebaut für das? Wie hast das hin gekriegt? Dachte es gäbe nur schwarz, hellgrau bist 800grad und Rot bis 300?!?! Was hast du für eine Farbe genommen und für wie heiss?
Gruss aus der Schweiz Maurice
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Motor lackiert
viele Fragen, will auch Infos ?(
Wie gemacht, wie vorgearbeitet :rolleyes:
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Wie gemacht, wie vorgearbeitet :rolleyes:
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@ BlueTDM69
Hast Du wirklich den Motor lackiert, oder hast nur die Bilder bearbeitet?
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
Hast Du wirklich den Motor lackiert, oder hast nur die Bilder bearbeitet?
Limbo
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Motor lackiert
Also ohne daß ichs weiß wie ers gemacht hat, I)
ich würde einfach den Folia-Tec Bremssattellack verwenden, ist hitzebeständig bis 300°C und gibt es in den Farben: Rossorot, Speedgelb, RS-Blau, Stratos-Silber, Schwarz, Gold, Powergreen, Orange, Weiss!
>>z.B. gerade bei eBay für 13,49- Teuronen HIER KLICKEN<<
Denke das was Bluetdm69 verwendet hat dürfte RS-Blau sein?
Hätte man natürlich auch mit anderen Farbtönen mischen können,
bis der richtige Farbton dabei rauskommt..... :teufel:
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm
ich würde einfach den Folia-Tec Bremssattellack verwenden, ist hitzebeständig bis 300°C und gibt es in den Farben: Rossorot, Speedgelb, RS-Blau, Stratos-Silber, Schwarz, Gold, Powergreen, Orange, Weiss!
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Denke das was Bluetdm69 verwendet hat dürfte RS-Blau sein?
Hätte man natürlich auch mit anderen Farbtönen mischen können,
bis der richtige Farbton dabei rauskommt..... :teufel:
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Gruß aus Bayern
Peter
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4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
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Zuletzt geändert von AIC-Peter am 29.03.2008 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Motor lackiert
krass coole Farbe - und cool präsentiert -
-----------
Olli
--
Wenn du denkst, dieses Universum sei schlecht, solltest du mal ein paar von den anderen sehen...
-----------
Olli
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Motor lackiert
Hallo Wolfgang,
je mehr ich mir die Bilder anschaue umso mehr gefällts mir. Mein Motor könnte eigentlich auch ein Facelifting vertragen, der Rest hats ja schon bekommen. Deshalb bin ich und einige andere wie du siehst an Infos interressiert wies gemacht wird und was für Vorarbeiten nötig sind.
Dein Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen, sieht Gut aus
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
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je mehr ich mir die Bilder anschaue umso mehr gefällts mir. Mein Motor könnte eigentlich auch ein Facelifting vertragen, der Rest hats ja schon bekommen. Deshalb bin ich und einige andere wie du siehst an Infos interressiert wies gemacht wird und was für Vorarbeiten nötig sind.
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Motor lackiert
Hi Wolfgang
Schuckes Teil hast du dir da hergerichtet!!!
Hast deine Arbeit wirklich gut gemacht!!! Gefällt mir ganz gut.
--
Ride On
Gruß Red Dragon
http://www.red-dragon-web.de
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Hast deine Arbeit wirklich gut gemacht!!! Gefällt mir ganz gut.
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hi,
@ limbo
warum sollte der motor nicht lackiert sein........?(
solltest dich eventuell was mehr in der fighter szene umschauen. :p
--
gruss
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@ limbo
warum sollte der motor nicht lackiert sein........?(
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AIC-Peter schrieb:
> Also ohne daß ichs weiß wie ers gemacht hat, I)
> ich würde einfach den Folia-Tec Bremssattellack verwenden, ist hitzebeständig bis 300°C und gibt es
> in den Farben: Rossorot, Speedgelb, RS-Blau, Stratos-Silber, Schwarz, Gold, Powergreen, Orange,
> Weiss!
>
> >>z.B.
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>
> Denke das was Bluetdm69 verwendet hat dürfte RS-Blau sein?
> Hätte man natürlich auch mit anderen Farbtönen mischen können,
> bis der richtige Farbton dabei rauskommt..... :teufel:
>
>
>
300° Grad hitzebeständig - reicht das für den Motor?
Wie warm wird der Motor, ich hab nicht wirklich eine Vorstellung davon welche Temperaturen da erreicht werden.
Den wenn es reichen würde, mein Motor könnte auch ein wenig Farbauffrischung
vertragen.
Grüßle
Helge
--
[f1]Gotte schönste Gabe ist der Schwabe![/f1]
> Also ohne daß ichs weiß wie ers gemacht hat, I)
> ich würde einfach den Folia-Tec Bremssattellack verwenden, ist hitzebeständig bis 300°C und gibt es
> in den Farben: Rossorot, Speedgelb, RS-Blau, Stratos-Silber, Schwarz, Gold, Powergreen, Orange,
> Weiss!
>
> >>z.B.
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>
> Denke das was Bluetdm69 verwendet hat dürfte RS-Blau sein?
> Hätte man natürlich auch mit anderen Farbtönen mischen können,
> bis der richtige Farbton dabei rauskommt..... :teufel:
>
>
>
300° Grad hitzebeständig - reicht das für den Motor?
Wie warm wird der Motor, ich hab nicht wirklich eine Vorstellung davon welche Temperaturen da erreicht werden.
Den wenn es reichen würde, mein Motor könnte auch ein wenig Farbauffrischung
vertragen.
Grüßle
Helge
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Motor lackiert
hi helge,
nene.......so heiss wird der motor nicht.
schätze so maximal 100-120C°
in der regel reicht sogar ein standard lack.
schau mal im fighter forum vorbei.
--
gruss
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nene.......so heiss wird der motor nicht.
schätze so maximal 100-120C°
in der regel reicht sogar ein standard lack.
schau mal im fighter forum vorbei.
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Q Helge
Der Motor wird außen so warm, wie die Kühlflüssigkeit und das Öl.
Das Wasser bekommt max 95!C und das Öl der TDM max 120°C.
@Red
Sorry, ich habe die Smilies vergessen.
Aber Du hast Recht, ich mache lieber technisches Tuning als Optisches.
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
Der Motor wird außen so warm, wie die Kühlflüssigkeit und das Öl.
Das Wasser bekommt max 95!C und das Öl der TDM max 120°C.
@Red
Sorry, ich habe die Smilies vergessen.
Aber Du hast Recht, ich mache lieber technisches Tuning als Optisches.
Limbo
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Hallo Leuts,
danke das euch der Umbau gefällt.Jetzt zu der Frage mit den Vorarbeiten.Der Motor wurde ausgebaut,anbauteile abgeschraubt und dann mit Glasperlen gestrahlt.Zu der Farbe,ist ein 500 Grad Sprüh-Hitzelack von Dupli Color.Da die Temperatur am Zylinderkopf bzw.am Krümmer doch etwas höher sind,habe ich mich für diesen Lack entschieden.Red,alle Teile von Felgen,Motor und sonstigem habe ich alle selber poliert ( scheiß Arbeit und dreckig ).
Gruß Wolfgang
danke das euch der Umbau gefällt.Jetzt zu der Frage mit den Vorarbeiten.Der Motor wurde ausgebaut,anbauteile abgeschraubt und dann mit Glasperlen gestrahlt.Zu der Farbe,ist ein 500 Grad Sprüh-Hitzelack von Dupli Color.Da die Temperatur am Zylinderkopf bzw.am Krümmer doch etwas höher sind,habe ich mich für diesen Lack entschieden.Red,alle Teile von Felgen,Motor und sonstigem habe ich alle selber poliert ( scheiß Arbeit und dreckig ).
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bluetdm69 schrieb:
> Hallo Leuts,
> danke das euch der Umbau gefällt.Jetzt zu der Frage mit den
> Vorarbeiten.Der Motor wurde ausgebaut,anbauteile abgeschraubt und dann
> mit Glasperlen gestrahlt.Zu der Farbe,ist ein 500 Grad Sprüh-Hitzelack
> von Dupli Color.Da die Temperatur am Zylinderkopf bzw.am Krümmer doch
> etwas höher sind,habe ich mich für diesen Lack entschieden.Red,alle
> Teile von Felgen,Motor und sonstigem habe ich alle selber poliert (
> scheiß Arbeit und dreckig ).
> Gruß Wolfgang
das heißt nur die polierten Teile wurden abgebaut und der Motor wurde dann als ganzes gestrahlt ? Gibts dann aber keine Probleme, falls mal was demontiert werden muss ?
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> Hallo Leuts,
> danke das euch der Umbau gefällt.Jetzt zu der Frage mit den
> Vorarbeiten.Der Motor wurde ausgebaut,anbauteile abgeschraubt und dann
> mit Glasperlen gestrahlt.Zu der Farbe,ist ein 500 Grad Sprüh-Hitzelack
> von Dupli Color.Da die Temperatur am Zylinderkopf bzw.am Krümmer doch
> etwas höher sind,habe ich mich für diesen Lack entschieden.Red,alle
> Teile von Felgen,Motor und sonstigem habe ich alle selber poliert (
> scheiß Arbeit und dreckig ).
> Gruß Wolfgang
das heißt nur die polierten Teile wurden abgebaut und der Motor wurde dann als ganzes gestrahlt ? Gibts dann aber keine Probleme, falls mal was demontiert werden muss ?
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hi,
@ blue,
weiss das das ne sch**ss arbeit ist, u. den dreck habe ich auch schon zur genüge geschluckt.
@ michael,
natürlich müssen die deckel u. anbauteile runter......
stell dir vor du lackierst am stück, u. muss dann an die wapu......
die öffnungen müssen aufs sorgfälltigste verschlossen werden, ansonsten droht übles.
glasperlen werden genommen, weil sie nicht so agressiv material abtragen.
--
gruss
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@ blue,
weiss das das ne sch**ss arbeit ist, u. den dreck habe ich auch schon zur genüge geschluckt.
@ michael,
natürlich müssen die deckel u. anbauteile runter......
stell dir vor du lackierst am stück, u. muss dann an die wapu......
die öffnungen müssen aufs sorgfälltigste verschlossen werden, ansonsten droht übles.
glasperlen werden genommen, weil sie nicht so agressiv material abtragen.
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