Heckschutzblech und Kettenschutz aus GFK
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Heckschutzblech und Kettenschutz aus GFK
Bin gerade am Bau eines Heckschutzbleches mit integrierten Kettenschutzes.
Kam da drauf weil ich so ein Teil lackieren sollte aber der Plunder aus PE ist und es somit massive Haftungsprobleme gibt. So habe ich flux eine Form erstellt und das Teil aus GFK gebaut. Da der Kettenschutz extra ist und noch mit einem Blechstreifen gehalten wird habe ich diesen gleich mit dem Schutzblech verbunden. So spare ich den Blechstreifen inkl. häßlicher Niete ein. Racinmässige Gitter werden natürlich auch eingearbeitet. Werde mal die Tage ein paar Bilder machen. Verwendet wurde kein Polyesterharz sonder Epoxidharz weil es weniger schrumpft und zäher ist. Und natürlich angenehmer zu verarbeiten. Als Gewebe hochwertiges Köppergewebe was auch für Flugzeugbau zugelassen ist. Damit die TDM tief fliegen kann.
Kam da drauf weil ich so ein Teil lackieren sollte aber der Plunder aus PE ist und es somit massive Haftungsprobleme gibt. So habe ich flux eine Form erstellt und das Teil aus GFK gebaut. Da der Kettenschutz extra ist und noch mit einem Blechstreifen gehalten wird habe ich diesen gleich mit dem Schutzblech verbunden. So spare ich den Blechstreifen inkl. häßlicher Niete ein. Racinmässige Gitter werden natürlich auch eingearbeitet. Werde mal die Tage ein paar Bilder machen. Verwendet wurde kein Polyesterharz sonder Epoxidharz weil es weniger schrumpft und zäher ist. Und natürlich angenehmer zu verarbeiten. Als Gewebe hochwertiges Köppergewebe was auch für Flugzeugbau zugelassen ist. Damit die TDM tief fliegen kann.
Zuletzt geändert von mrairbrush am 04.02.2008 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Heckschutzblech und Kettenschutz aus GFK
mrairbrush schrieb:
> Bin gerade am Bau eines Heckschutzbleches mit integrierten
> Kettenschutzes.
> Kam da drauf weil ich so ein Teil lackieren sollte aber der Plunder
> aus PE ist und es somit massive Haftungsprobleme gibt.
Ja, ja - das sagen die Lackiermeister immer..... :))
Da passt der Spruch von einem anderen Lackierermeister ganz gut den ich erst gehört habe:
"Auf PE haftet zwar nix, wenns aber richtig gemacht wird hebts trotzdem" ;)
Meinen hinteren Spritzschutz habe ich jetzt vor ziemlich genau 3 Jahren lackiert,
da blättert nix ab, da reißt nichts und da ja eigentlich auch keine Mechanischen Belastungen oder Steinschläge da hinkommen, hab ich auch keine Bedenken, daß das nicht so bleiben sollte! 8)
Da hatte ich bei meiner Dose schon mehr Bedenken - da hab ich verschiedene Teile der Innenverkleidung wie Lüftungsgitter, Türgriffe ect. lackiert - alles PE - und hält auch bestens!
Aber Du bist der Fachmann - ich will natürlich nicht wiedersprechen.... I)
So habe ich
> flux eine Form erstellt und das Teil aus GFK gebaut. Da der
> Kettenschutz extra ist und noch mit einem Blechstreifen gehalten wird
> habe ich diesen gleich mit dem Schutzblech verbunden. So spare ich den
> Blechstreifen inkl. häßlicher Niete ein. Racinmässige Gitter werden
> natürlich auch eingearbeitet. Werde mal die Tage ein paar Bilder
> machen. Verwendet wurde kein Polyesterharz sonder Epoxidharz weil es
> weniger schrumpft und zäher ist.
Das find ich auf jeden Fall ne coole Idee - für solche Aktionen fehlt mir leider die Geduld, das Geschick und das Werkzeug....
Find das aber echt klasse wenn jemand das einfach selber macht,
und ich bin sehr gespannt auf die Fotos!!!! :look:
Vielleicht solltest Du ne Forums-Kleinserie auflegen.....
Dann aber bitte auch ne verbreiterte Version für die Forschrittsbereiften I)
-----
Gruß aus Bayern
Peter
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4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter )
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> Bin gerade am Bau eines Heckschutzbleches mit integrierten
> Kettenschutzes.
> Kam da drauf weil ich so ein Teil lackieren sollte aber der Plunder
> aus PE ist und es somit massive Haftungsprobleme gibt.
Ja, ja - das sagen die Lackiermeister immer..... :))
Da passt der Spruch von einem anderen Lackierermeister ganz gut den ich erst gehört habe:
"Auf PE haftet zwar nix, wenns aber richtig gemacht wird hebts trotzdem" ;)
Meinen hinteren Spritzschutz habe ich jetzt vor ziemlich genau 3 Jahren lackiert,
da blättert nix ab, da reißt nichts und da ja eigentlich auch keine Mechanischen Belastungen oder Steinschläge da hinkommen, hab ich auch keine Bedenken, daß das nicht so bleiben sollte! 8)
Da hatte ich bei meiner Dose schon mehr Bedenken - da hab ich verschiedene Teile der Innenverkleidung wie Lüftungsgitter, Türgriffe ect. lackiert - alles PE - und hält auch bestens!
Aber Du bist der Fachmann - ich will natürlich nicht wiedersprechen.... I)
So habe ich
> flux eine Form erstellt und das Teil aus GFK gebaut. Da der
> Kettenschutz extra ist und noch mit einem Blechstreifen gehalten wird
> habe ich diesen gleich mit dem Schutzblech verbunden. So spare ich den
> Blechstreifen inkl. häßlicher Niete ein. Racinmässige Gitter werden
> natürlich auch eingearbeitet. Werde mal die Tage ein paar Bilder
> machen. Verwendet wurde kein Polyesterharz sonder Epoxidharz weil es
> weniger schrumpft und zäher ist.
Das find ich auf jeden Fall ne coole Idee - für solche Aktionen fehlt mir leider die Geduld, das Geschick und das Werkzeug....
Find das aber echt klasse wenn jemand das einfach selber macht,
und ich bin sehr gespannt auf die Fotos!!!! :look:
Vielleicht solltest Du ne Forums-Kleinserie auflegen.....
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Heckschutzblech und Kettenschutz aus GFK
AIC-Peter schrieb:
> mrairbrush schrieb:
> > Bin gerade am Bau eines Heckschutzbleches mit integrierten
> > Kettenschutzes.
hmm den kettenschutz würde ich wohl doch klieber getrennt haben wollen- das zeug reisst gerne genau da.
> > Kam da drauf weil ich so ein Teil lackieren sollte aber der Plunder
> > aus PE ist und es somit massive Haftungsprobleme gibt.
naja wenns gut gemacht wird...
>
> Ja, ja - das sagen die Lackiermeister immer..... :))
> Da passt der Spruch von einem anderen Lackierermeister ganz gut den ich erst gehört habe:
>
> "Auf PE haftet zwar nix, wenns aber richtig gemacht wird hebts trotzdem" ;)
ach so ja genau, genau so.
> Das find ich auf jeden Fall ne coole Idee - für solche Aktionen fehlt mir leider die Geduld, das
> Geschick und das Werkzeug.... :(
> Find das aber echt klasse wenn jemand das einfach selber macht,
> und ich bin sehr gespannt auf die Fotos!!!! :look:
ich auch beides - das selber mache gefällt mir fotos von der entstehung noch mehr.
>
> Vielleicht solltest Du ne Forums-Kleinserie auflegen..... ;)
> Dann aber bitte auch ne verbreiterte Version für die Forschrittsbereiften I)
ähem -ich mach mir gerade selber eine, aus einer TDM abdeckung...
bisher nur grob ausgeschnitten aber die nächsten wochen wird das teil sicherlich auf dem einen oder anderen foto auftauchen.. :teufel:
wer mag schon so was stinkelepiefes - wie eines für ne original schwinge I)
´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
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[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
> mrairbrush schrieb:
> > Bin gerade am Bau eines Heckschutzbleches mit integrierten
> > Kettenschutzes.
hmm den kettenschutz würde ich wohl doch klieber getrennt haben wollen- das zeug reisst gerne genau da.
> > Kam da drauf weil ich so ein Teil lackieren sollte aber der Plunder
> > aus PE ist und es somit massive Haftungsprobleme gibt.
naja wenns gut gemacht wird...
>
> Ja, ja - das sagen die Lackiermeister immer..... :))
> Da passt der Spruch von einem anderen Lackierermeister ganz gut den ich erst gehört habe:
>
> "Auf PE haftet zwar nix, wenns aber richtig gemacht wird hebts trotzdem" ;)
ach so ja genau, genau so.
> Das find ich auf jeden Fall ne coole Idee - für solche Aktionen fehlt mir leider die Geduld, das
> Geschick und das Werkzeug.... :(
> Find das aber echt klasse wenn jemand das einfach selber macht,
> und ich bin sehr gespannt auf die Fotos!!!! :look:
ich auch beides - das selber mache gefällt mir fotos von der entstehung noch mehr.
>
> Vielleicht solltest Du ne Forums-Kleinserie auflegen..... ;)
> Dann aber bitte auch ne verbreiterte Version für die Forschrittsbereiften I)
ähem -ich mach mir gerade selber eine, aus einer TDM abdeckung...
bisher nur grob ausgeschnitten aber die nächsten wochen wird das teil sicherlich auf dem einen oder anderen foto auftauchen.. :teufel:
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Vielleicht gibt es ja welche aus PVC oder PP (bedingte Haftung). Dieser hier war eindeutig PE und ich habe innen einen Gitterschnitttest gemacht. Trotz sorgfältiger Behandlung null Haftung. Warum soll ich da ein Risiko eingehen?
Hier mal Bilder. Kettenschutzform:
[ img ]
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Hier bereits abgeformt:
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Hier mal Bilder. Kettenschutzform:
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Hier bereits abgeformt:
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vergiss das loch micht wieder ein zu machen, das in der mitte sitzt beim fender- sonst hast du später wenn du mal voll eingefedert bist ein anderes
das projekt gefällt mir sehr. allerdings würde ich es dann auch umgestalten auf ne andere Optik.
so hast du nur nen nachbau.
lass wieder Bilder sehen wenn es einbaufertig ist.
wo holst du dir das Material?
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Heckschutzblech und Kettenschutz aus GFK
So hier nun ein Bild nach der ersten Füllerschicht die ich dann nochmals geschliffen habe um kleinere Poren zu schließen.
[ img ]
Und hier nach der zweiten Füllerschicht. Die wird jetzt nochmals geschliffen dann das Teil 2 farbig lackiert und oben noch die Lochbleche eingeklebt. Angepaßt haben wir schon. Sitzt gut.
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Und hier nach der zweiten Füllerschicht. Die wird jetzt nochmals geschliffen dann das Teil 2 farbig lackiert und oben noch die Lochbleche eingeklebt. Angepaßt haben wir schon. Sitzt gut.
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hmm das sieht sehr gut aus. da hab ich zu früh geschrieben I)
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Heckschutzblech und Kettenschutz aus GFK
hallo airbrush,
hätte ein paar fragen zu der verarbeitung:
-was nimmst du als trennmittel,zum trennen des rohlings von der form?
-welche qualität hat die glasmatte gr/m2 ?
-wieviele lagen der matte hast du verwendet?
-epoxi gibt es schnellhärtend 5min,oder längere version?
-wieviel verarbeitungszeit braucht man etwa?
-welche materialstärke hast du beim rohling erreicht?
sind nun doch einige fragen mehr geworden, wäre nett wenn du die info weitergibst.
gruss und
_-^*+:servus darainer:+*^-_
hätte ein paar fragen zu der verarbeitung:
-was nimmst du als trennmittel,zum trennen des rohlings von der form?
-welche qualität hat die glasmatte gr/m2 ?
-wieviele lagen der matte hast du verwendet?
-epoxi gibt es schnellhärtend 5min,oder längere version?
-wieviel verarbeitungszeit braucht man etwa?
-welche materialstärke hast du beim rohling erreicht?
sind nun doch einige fragen mehr geworden, wäre nett wenn du die info weitergibst.
gruss und
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Heckschutzblech und Kettenschutz aus GFK
Erst Wachs dann Trennlack mehrere Lagen gespritzt.
Epoxidharz mit ca 45min Verarbeitungszeit 100:40
Erste Schicht Epoxi Topcoat und mit Baumwollflocken Verbindung geschaffen.
Dann habe ich 4 Lagen 165g/m2 Köpergewebe verwendet und zum Schluß noch eine
Lage 500g/m2 An den gefährdeten Stellen habe ich zusätzlich mit dem dünneren Gewebe verstärkt. Gewicht liegt minimal über dem Kunststoffteil. Wer es leichter haben will kann Carbon nehmen.
Sehr gutes günstiges Gewebe hat http://myworld.ebay.de/hp-textiles
Epoxidharz mit ca 45min Verarbeitungszeit 100:40
Erste Schicht Epoxi Topcoat und mit Baumwollflocken Verbindung geschaffen.
Dann habe ich 4 Lagen 165g/m2 Köpergewebe verwendet und zum Schluß noch eine
Lage 500g/m2 An den gefährdeten Stellen habe ich zusätzlich mit dem dünneren Gewebe verstärkt. Gewicht liegt minimal über dem Kunststoffteil. Wer es leichter haben will kann Carbon nehmen.
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Heckschutzblech und Kettenschutz aus GFK
Ich bin beeindruckt!!!!8o 8o 8o
Würdest du auch in Kleinserie gehe???????
Haben will!!!!!:look:
Hut ab, deine Arbeit gefällt mir!!! Und das nötige Wissen hast du auch dafür. Machst du das Beruflich???
--
Ride On
Gruß Red Dragon
http://www.red-dragon-web.de
Würdest du auch in Kleinserie gehe???????
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Heckschutzblech und Kettenschutz aus GFK
hi airbrush,
danke für die info.
hätte nicht gedacht ,dass es doch 4x dünn und 1x dick von den lagen her sind.
der geringe gewichtsunterschied spielt keine rolle, denke ich, zumal die carbonmatten wesentlich teurer sind.
bin gespannt wie das fertigteil aussieht.
gruss und
_-^*+:servus darainer:+*^-_
danke für die info.
hätte nicht gedacht ,dass es doch 4x dünn und 1x dick von den lagen her sind.
der geringe gewichtsunterschied spielt keine rolle, denke ich, zumal die carbonmatten wesentlich teurer sind.
bin gespannt wie das fertigteil aussieht.
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Heckschutzblech und Kettenschutz aus GFK
Was PE angeht gibt es die Möglichkeit des Beflammens. Aber eine unsichere Sache ist es dennoch. Ist mal eine Beschädigung in der Oberfläche vorhanden kann man meist den Lack abziehen wie eine zweite Haut.
Werde erstmal das Projekt fertigstellen und weitere Bilder posten. Geht jetzt sehr schnell
Red Dragon: Von Beruf bin ich Lackierermeister, mache allerdings nur noch Speziallackierungen. Das normale überlasse ich den Schleifknechten
Auf meiner Webseite gibts ja genug zu sehen. Bei Youtube gibts auch noch Videos
http://youtube.com/user/mrairbrush unter anderem auch Poliertipps
Werde erstmal das Projekt fertigstellen und weitere Bilder posten. Geht jetzt sehr schnell
Red Dragon: Von Beruf bin ich Lackierermeister, mache allerdings nur noch Speziallackierungen. Das normale überlasse ich den Schleifknechten
Auf meiner Webseite gibts ja genug zu sehen. Bei Youtube gibts auch noch Videos
http://youtube.com/user/mrairbrush unter anderem auch Poliertipps
Zuletzt geändert von mrairbrush am 05.02.2008 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
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Schick, was für`n Mopped fährst Du? Dein Profil gibt da nicht so viel her.
Viele Grüße
Mario
TDMF #3339
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Mario
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hi,
respekt, das wäre noch was was ich auch gerne könnte.
jedoch muss ich gestehen das ich zusammengezuckt bin, als ich von lochblech las.......denn das ist meines :p
aber als ich dann deine bilder sah, habe ich mich schlagartig beruhigt, denn dein material hat mal so gar nichts mit meinem zu tun......
[ img ]
--
gruss
red [ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly,Roy!"[/red]
respekt, das wäre noch was was ich auch gerne könnte.
jedoch muss ich gestehen das ich zusammengezuckt bin, als ich von lochblech las.......denn das ist meines :p
aber als ich dann deine bilder sah, habe ich mich schlagartig beruhigt, denn dein material hat mal so gar nichts mit meinem zu tun......
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Zuletzt geändert von Red am 05.02.2008 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Heckschutzblech und Kettenschutz aus GFK
Dann wieder abgedeckt und erstmal Klarlack drauf.
Jetzt sieht es schon nach was aus.
[ img ]
[ img ]
In Alu sieht es auch nicht schlecht aus und ist sicher einfach an einer Abkantbank zu machen.
Den habe ich mal selber gemacht für ein Pocketbike das ich dem Fighters Magazin gesponsort habe. Abgekantet, gebohrt,poliert und Logo gestrahlt (mattiert).
[ img ]
Superfastmario: Ich fahre u.a. eine Triumph Thunderbird, hoffe werde jetzt nicht gekillt.
Jetzt sieht es schon nach was aus.
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In Alu sieht es auch nicht schlecht aus und ist sicher einfach an einer Abkantbank zu machen.
Den habe ich mal selber gemacht für ein Pocketbike das ich dem Fighters Magazin gesponsort habe. Abgekantet, gebohrt,poliert und Logo gestrahlt (mattiert).
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Superfastmario: Ich fahre u.a. eine Triumph Thunderbird, hoffe werde jetzt nicht gekillt.
Zuletzt geändert von mrairbrush am 05.02.2008 23:19, insgesamt 2-mal geändert.
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Respekt!
Finde es echt klasse wenn jemand so was drauf hat, einfach mal ein Kunststoffteil in GFK abzuformen - darf gar nicht dran denken was für Möglichkeiten man da hätte wenn man das selber auch so gut könnte..... :rolleyes:
Das einzige das mich ein kleines bischen "stört" sind die silbernen Gitter im Kettenschutz.
Täuscht das auf den Fotos - die sehen so uneben gespachtelt aus?
Da hätte ich persönlich eher ein richtiges Alu-Lochblech dahintergesetzt,
aber ich will ja nicht rumnörgeln.... I)
Richtig klasse find ich auch Deine Website und die Links zu den Anleitungsvideos,
bin ja selber so ein kleiner "Amateurlacker" für den Eigenbedarf, aber an einfache Airbrush Effekte hab ich mich bisher noch nicht rangetraut.
Vielleicht muss ich es ja doch einfach mal probieren - es sieht ja immer sooooo leicht aus, wenn man einem Profi zuschaut....
-----
Gruß aus Bayern
Peter
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Finde es echt klasse wenn jemand so was drauf hat, einfach mal ein Kunststoffteil in GFK abzuformen - darf gar nicht dran denken was für Möglichkeiten man da hätte wenn man das selber auch so gut könnte..... :rolleyes:
Das einzige das mich ein kleines bischen "stört" sind die silbernen Gitter im Kettenschutz.
Täuscht das auf den Fotos - die sehen so uneben gespachtelt aus?
Da hätte ich persönlich eher ein richtiges Alu-Lochblech dahintergesetzt,
aber ich will ja nicht rumnörgeln.... I)
Richtig klasse find ich auch Deine Website und die Links zu den Anleitungsvideos,
bin ja selber so ein kleiner "Amateurlacker" für den Eigenbedarf, aber an einfache Airbrush Effekte hab ich mich bisher noch nicht rangetraut.
Vielleicht muss ich es ja doch einfach mal probieren - es sieht ja immer sooooo leicht aus, wenn man einem Profi zuschaut....
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Stimmt am Gitter ist es noch nicht optimal. Da werde ich nochmal nacharbeiten.
Lack verzeiht keine Fehler. Habe noch 2 kleine Poren im Bereich des Ferbeins entdeckt. Nur Nadelstiche, die müssen auch noch weg. Gut Ding braucht Weile. Muss auch noch den Farbton kontrollieren, weiß nicht ob die Rezeptur genau war.
Eigene Formen zu machen ist auch nicht so schwer mit dem richtigen Material.
Es gibt da einen Schaum der sich Modur http://www.puren.com nennt. Der ist super zum bearbeiten und auch lösemittelbeständig. Einzigste Nachteil - teuer.
Lack verzeiht keine Fehler. Habe noch 2 kleine Poren im Bereich des Ferbeins entdeckt. Nur Nadelstiche, die müssen auch noch weg. Gut Ding braucht Weile. Muss auch noch den Farbton kontrollieren, weiß nicht ob die Rezeptur genau war.
Eigene Formen zu machen ist auch nicht so schwer mit dem richtigen Material.
Es gibt da einen Schaum der sich Modur http://www.puren.com nennt. Der ist super zum bearbeiten und auch lösemittelbeständig. Einzigste Nachteil - teuer.
Zuletzt geändert von mrairbrush am 06.02.2008 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
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Hier nun angebaut.
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Hallo mrairbush
Ich muss neidvoll zugestehen, dass ich das Teil ganz toll finde.
Herzlichen Glückwunsch.
Lass uns dann mal wissen wie das Teil nach ein paar hundert km aussieht.
Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt.
Gruss Fabian
--
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie auch behalten.
Ich muss neidvoll zugestehen, dass ich das Teil ganz toll finde.
Herzlichen Glückwunsch.
Lass uns dann mal wissen wie das Teil nach ein paar hundert km aussieht.
Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt.
Gruss Fabian
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Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie auch behalten.
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Heckschutzblech und Kettenschutz aus GFK
Ich denke auch nicht anders. Habe schon einen Vorderkotflügel und Heckabdeckung für einen 2 Zyl. gebaut und die sind nun über 1 Jahr unterwegs und sehen noch genauso aus.
Sollte es dennoch Risse geben ist es glücklicherweise dank GFK leicht zu beheben, denn sowas mache ich ja ständig. Verkleidungen schweissen, reparieren usw.
Hatte noch nie eine Reklamation.
Sollte es dennoch Risse geben ist es glücklicherweise dank GFK leicht zu beheben, denn sowas mache ich ja ständig. Verkleidungen schweissen, reparieren usw.
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Heckschutzblech und Kettenschutz aus GFK
schaut nicht schlecht aus gut gearbeitet.
für meinen geschmack allerdings etwas zu Original
´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
für meinen geschmack allerdings etwas zu Original
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Heckschutzblech und Kettenschutz aus GFK
nicht schlecht. Saubere Sache. Wie viele Arbeitsstunden stecken da jetzt drin?
Ich trau mir ja viel zu..... aber das ist selbst mir zuviel, Respekt.
Früher hatte ich auch öfters defekte Verkleidungen repariert/laminiert (Kreidler RS50 und Herkules Ultra) und danach wußte ich immer nicht ob der "dicke Kopf" vom laminieren oder vom Bier kam ;D
Für meine TDM hab ich mir dann doch eine fertige GFK-Abdeckung mit integriertem Kettenschutz von MBD gegönnt. Die war schon lackiert und gepaßt hat sie auch perfekt. Etwas breiter ist sie auch, für die Umbauer unter uns :p
guckst du
Hab leider im Moment kein Bild parat.
Gruß
Micha
--
Ich war jung und brauchte das Geld......
Der Busen der Natur liegt meist am Arsch der Welt........
B: 49.1628 L: 8.28583
Ich trau mir ja viel zu..... aber das ist selbst mir zuviel, Respekt.
Früher hatte ich auch öfters defekte Verkleidungen repariert/laminiert (Kreidler RS50 und Herkules Ultra) und danach wußte ich immer nicht ob der "dicke Kopf" vom laminieren oder vom Bier kam ;D
Für meine TDM hab ich mir dann doch eine fertige GFK-Abdeckung mit integriertem Kettenschutz von MBD gegönnt. Die war schon lackiert und gepaßt hat sie auch perfekt. Etwas breiter ist sie auch, für die Umbauer unter uns :p
guckst du
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Micha
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