Pimp my Bike
-
- Beiträge: 3919
- Registriert: 25.06.2003 18:30
- Real-Name: Helge Lovercic
- Wohnort: D-72513 Hettingen >>Schwoababiker<<
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: BMW R 1200 GS Alpinweiss
Pimp my Bike
Nabend Michael,
ist sehr schön geworden. Glückwunsch!
Ja ja, die 3VD´s sind halt doch die schönsten TDM, da besteht absolut kein Zweifel.
Sag mal, ist der LeoVince poliert oder ist das Alu matt?
Grüßle
Helge
--
[f1]There´s no Ländle like Schwabenländle![/f1]
ist sehr schön geworden. Glückwunsch!
Ja ja, die 3VD´s sind halt doch die schönsten TDM, da besteht absolut kein Zweifel.
Sag mal, ist der LeoVince poliert oder ist das Alu matt?
Grüßle
Helge
--
[f1]There´s no Ländle like Schwabenländle![/f1]
-
- Beiträge: 10229
- Registriert: 13.07.2004 18:41
- Real-Name: Michael B.
- Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
- Zusatztitel: multipler Photo-Angel
Pimp my Bike
Helge schrieb:
> Nabend Michael,
>
> ist sehr schön geworden. Glückwunsch!
> Ja ja, die 3VD´s sind halt doch die schönsten TDM, da besteht absolut
> kein Zweifel. ;)
genau meine Meinung :))
> Sag mal, ist der LeoVince poliert oder ist das Alu matt?
dürfte Alu matt sein
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
> Nabend Michael,
>
> ist sehr schön geworden. Glückwunsch!
> Ja ja, die 3VD´s sind halt doch die schönsten TDM, da besteht absolut
> kein Zweifel. ;)
genau meine Meinung :))
> Sag mal, ist der LeoVince poliert oder ist das Alu matt?
dürfte Alu matt sein
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
-
- Beiträge: 7223
- Registriert: 19.05.2003 18:31
- Real-Name: Robert Rieder
- Wohnort: D-65934 Ffm
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
- Zusatztitel: ForumsLochBlecher
Pimp my Bike
hi michel,
nen schönes moped hast du dir da zurecht gedengelt.....
--
gruss
red [ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly,Roy!"[/red]
nen schönes moped hast du dir da zurecht gedengelt.....
--
gruss
red [ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly,Roy!"[/red]
-
- Beiträge: 10604
- Registriert: 11.04.2004 10:26
- Real-Name: Erich Spohrer
- Wohnort: D84036 Landshut
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Tracer Race Blue
- Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
- Zusatztitel: Forumsanarchist
Pimp my Bike
Red schrieb:
> hi michel,
>
> nen schönes moped hast du dir da zurecht gedengelt.....
dem stimme ich voll zu - meinen Respekt. schön gepimpert I)
mehr heiute nicht, macht sooo schnell keinen rechten spass- habe auch diese fehlermeldungen.
´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
> hi michel,
>
> nen schönes moped hast du dir da zurecht gedengelt.....
dem stimme ich voll zu - meinen Respekt. schön gepimpert I)
mehr heiute nicht, macht sooo schnell keinen rechten spass- habe auch diese fehlermeldungen.
´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
-
- Beiträge: 10229
- Registriert: 13.07.2004 18:41
- Real-Name: Michael B.
- Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
- Zusatztitel: multipler Photo-Angel
Pimp my Bike
so nun ist es vollbracht, habe den Termin für den Prüfstand bekommen.
Am 19 April kommt sie auf den Prüfstand, dann werde die Flachis richtig abgestimmt.
Habe zwar schon ca. 700 Km zurückgelegt aber ganz zufrieden bin ich noch nicht, sie läuft nicht ganz rund, ist aber auch verständlich. Erfreulich ist auf jeden Fall das sie selbst bei 170 km/h beim Aufziehen noch ordentlich zulegt. Die Grundabstimmung die Erich hatte scheint also gar nicht so übel zu sein, Verbrauch liegt bei 5,5 - 6 Liter/100 Km, mit geschlossener Beschleunigerpumpe
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Am 19 April kommt sie auf den Prüfstand, dann werde die Flachis richtig abgestimmt.
Habe zwar schon ca. 700 Km zurückgelegt aber ganz zufrieden bin ich noch nicht, sie läuft nicht ganz rund, ist aber auch verständlich. Erfreulich ist auf jeden Fall das sie selbst bei 170 km/h beim Aufziehen noch ordentlich zulegt. Die Grundabstimmung die Erich hatte scheint also gar nicht so übel zu sein, Verbrauch liegt bei 5,5 - 6 Liter/100 Km, mit geschlossener Beschleunigerpumpe
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 03.04.2008 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 7223
- Registriert: 19.05.2003 18:31
- Real-Name: Robert Rieder
- Wohnort: D-65934 Ffm
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
- Zusatztitel: ForumsLochBlecher
Pimp my Bike
hi,
dann lass dir die protokolle aushändigen, u. zusätzlich in elektronischer form noch zumailen.
dann brauchst du die nicht zu scannen.
denn du weisst, das du diese hier einzustellen hast.......
das ist pflicht.
gespannt bin :p
--
gruss
red [ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly,Roy!"[/red]
dann lass dir die protokolle aushändigen, u. zusätzlich in elektronischer form noch zumailen.
dann brauchst du die nicht zu scannen.
denn du weisst, das du diese hier einzustellen hast.......
das ist pflicht.
gespannt bin :p
--
gruss
red [ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly,Roy!"[/red]
-
- Beiträge: 1075
- Registriert: 07.07.2003 22:28
- Real-Name: Klaus Edelmann
- Wohnort: 89160, Dornstadt, in der Nähe von Ulm «Schwoababiker»
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Typ 3TX-310
- Zusatztitel: ForumsTürminator
Pimp my Bike
Hallo Michael,
ist echt gut geworden bis auf die Farbe
dunkelschwarz
igitt, igitt, igitt igitt :D
Grüße aus Ulm
kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mür )
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952
ist echt gut geworden bis auf die Farbe
dunkelschwarz
igitt, igitt, igitt igitt :D
Grüße aus Ulm
kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mür )
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952
-
- Beiträge: 10229
- Registriert: 13.07.2004 18:41
- Real-Name: Michael B.
- Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
- Zusatztitel: multipler Photo-Angel
Pimp my Bike
kawaede schrieb:
> Hallo Michael,
>
> ist echt gut geworden bis auf die Farbe :D
> dunkelschwarz
> igitt, igitt, igitt igitt ;):D :D
>
> Grüße aus Ulm
>
> kawaede
> der ForumsTürminator
> ( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mür )
na du bist mir vielleicht ein schwarzer Bruder )
Zudem ist die Farbe nicht dunkelschwarz, sondern Carbon-Schwarz-Metallic :-p )
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
> Hallo Michael,
>
> ist echt gut geworden bis auf die Farbe :D
> dunkelschwarz
> igitt, igitt, igitt igitt ;):D :D
>
> Grüße aus Ulm
>
> kawaede
> der ForumsTürminator
> ( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mür )
na du bist mir vielleicht ein schwarzer Bruder )
Zudem ist die Farbe nicht dunkelschwarz, sondern Carbon-Schwarz-Metallic :-p )
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
-
- Beiträge: 3394
- Registriert: 17.03.2007 21:32
- Real-Name: Franz
- Wohnort: D-476....
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Tiger 1050 ABS
- Zusatztitel: ForumsPseudoRatefuchs
Pimp my Bike
kawaede schrieb:
> Hallo Michael,
>
> ist echt gut geworden bis auf die Farbe :D
> dunkelschwarz
> igitt, igitt, igitt igitt ;):D :D
>
Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen !
Ich glaub das ein oder andere Detail könnte ich übernehmen :teufel:
Das größte "Neidischmachpotenzial" liegt natürlich in der Leistungskurve,
da bin ich mal gespannt.
Gruß
100wasser
--
Nichts auf dieser Welt für das es sich zu leben lohnt, fällt einem in den Schoß!
> Hallo Michael,
>
> ist echt gut geworden bis auf die Farbe :D
> dunkelschwarz
> igitt, igitt, igitt igitt ;):D :D
>
Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen !
Ich glaub das ein oder andere Detail könnte ich übernehmen :teufel:
Das größte "Neidischmachpotenzial" liegt natürlich in der Leistungskurve,
da bin ich mal gespannt.
Gruß
100wasser
--
Nichts auf dieser Welt für das es sich zu leben lohnt, fällt einem in den Schoß!
Zuletzt geändert von 100wasser am 03.04.2008 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 10229
- Registriert: 13.07.2004 18:41
- Real-Name: Michael B.
- Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
- Zusatztitel: multipler Photo-Angel
Pimp my Bike
das ist ja glatt die Höhe, alle die Meckern fahren schwarze Möppis 8o
Aber so eine geile Farbe wie ich habt ihr nicht, wenn nämlich die Sonne auf meine scheint schimmert sie Blau :-p :lickout: , tja und eure bleibt halt Schwarz ) :teufel:
Vielleicht sollte ich meine" Black Thunder" nennen, oder was meint ihr , natürlich nur wenn der Erich keine Einwände hat , obwohl seine ist ja eine Blue Thunder
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Aber so eine geile Farbe wie ich habt ihr nicht, wenn nämlich die Sonne auf meine scheint schimmert sie Blau :-p :lickout: , tja und eure bleibt halt Schwarz ) :teufel:
Vielleicht sollte ich meine" Black Thunder" nennen, oder was meint ihr , natürlich nur wenn der Erich keine Einwände hat , obwohl seine ist ja eine Blue Thunder
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
-
- Beiträge: 7223
- Registriert: 19.05.2003 18:31
- Real-Name: Robert Rieder
- Wohnort: D-65934 Ffm
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
- Zusatztitel: ForumsLochBlecher
Pimp my Bike
hi,
bevor dir jetzt was in die hose geht, denk lieber dran deine diagramme hier unterzubringen, wenn du sie hast.......:p
--
gruss
red [ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly,Roy!"[/red]
bevor dir jetzt was in die hose geht, denk lieber dran deine diagramme hier unterzubringen, wenn du sie hast.......:p
--
gruss
red [ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly,Roy!"[/red]
-
- Beiträge: 10229
- Registriert: 13.07.2004 18:41
- Real-Name: Michael B.
- Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
- Zusatztitel: multipler Photo-Angel
Pimp my Bike
Red schrieb:
> hi,
>
> bevor dir jetzt was in die hose geht, denk lieber dran deine
> diagramme hier unterzubringen, wenn du sie hast.......:p
aber sicher mache ich die Diagramme rein wenn ich sie habe.
Das einzige was mir in die Hose geht, ist der Angstschweiß, wenn ich bei 170 aufreiße und spüre was für Power noch da ist ) :rotate:
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
> hi,
>
> bevor dir jetzt was in die hose geht, denk lieber dran deine
> diagramme hier unterzubringen, wenn du sie hast.......:p
aber sicher mache ich die Diagramme rein wenn ich sie habe.
Das einzige was mir in die Hose geht, ist der Angstschweiß, wenn ich bei 170 aufreiße und spüre was für Power noch da ist ) :rotate:
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
-
- Beiträge: 10229
- Registriert: 13.07.2004 18:41
- Real-Name: Michael B.
- Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
- Zusatztitel: multipler Photo-Angel
Pimp my Bike
100wasser schrieb:
> kawaede schrieb:
> > Hallo Michael,
> >
> > ist echt gut geworden bis auf die Farbe :D
> > dunkelschwarz
> > igitt, igitt, igitt igitt ;):D :D
> >
>
>
> Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen ! ;)
> Ich glaub das ein oder andere Detail könnte ich übernehmen :teufel:
>
> Das größte "Neidischmachpotenzial" liegt natürlich in der Leistungskurve,
> da bin ich mal gespannt.
>
>
> Gruß
> 100wasser
darauf bin ich auch gespannt. Rein vom subjektiven Empfinden hat sie schon zugelegt, Spezi meint auch sie zieht um einiges stärker als vorher
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
> kawaede schrieb:
> > Hallo Michael,
> >
> > ist echt gut geworden bis auf die Farbe :D
> > dunkelschwarz
> > igitt, igitt, igitt igitt ;):D :D
> >
>
>
> Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen ! ;)
> Ich glaub das ein oder andere Detail könnte ich übernehmen :teufel:
>
> Das größte "Neidischmachpotenzial" liegt natürlich in der Leistungskurve,
> da bin ich mal gespannt.
>
>
> Gruß
> 100wasser
darauf bin ich auch gespannt. Rein vom subjektiven Empfinden hat sie schon zugelegt, Spezi meint auch sie zieht um einiges stärker als vorher
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
-
- Beiträge: 1075
- Registriert: 07.07.2003 22:28
- Real-Name: Klaus Edelmann
- Wohnort: 89160, Dornstadt, in der Nähe von Ulm «Schwoababiker»
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Typ 3TX-310
- Zusatztitel: ForumsTürminator
Pimp my Bike
Yamaha-Men schrieb:
> kawaede schrieb:
> > Hallo Michael,
> >
> > ist echt gut geworden bis auf die Farbe :D
> > dunkelschwarz
> > igitt, igitt, igitt igitt ;):D :D
> >
> > Grüße aus Ulm
> >
> > kawaede
> > der ForumsTürminator
> > ( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mür )
>
> na du bist mir vielleicht ein schwarzer Bruder ;) :))
> Zudem ist die Farbe nicht dunkelschwarz, sondern Carbon-Schwarz-Metallic :-p ;) :))
>
> Grüße aus dem Kurvenparadies
> yamaha-men
Hi Michael,
und die Farbe ist nur schwarz glänzend aus der Spraydose,
mit 4 Schichten Klarlack veredelt, einfach nur schwarz vom schwarzen Bruder :rotate: igitt igitt
[ img ]
Grüße aus Ulm
kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mür )
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952
> kawaede schrieb:
> > Hallo Michael,
> >
> > ist echt gut geworden bis auf die Farbe :D
> > dunkelschwarz
> > igitt, igitt, igitt igitt ;):D :D
> >
> > Grüße aus Ulm
> >
> > kawaede
> > der ForumsTürminator
> > ( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mür )
>
> na du bist mir vielleicht ein schwarzer Bruder ;) :))
> Zudem ist die Farbe nicht dunkelschwarz, sondern Carbon-Schwarz-Metallic :-p ;) :))
>
> Grüße aus dem Kurvenparadies
> yamaha-men
Hi Michael,
und die Farbe ist nur schwarz glänzend aus der Spraydose,
mit 4 Schichten Klarlack veredelt, einfach nur schwarz vom schwarzen Bruder :rotate: igitt igitt
[ img ]
Grüße aus Ulm
kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mür )
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952
-
- Beiträge: 529
- Registriert: 04.08.2003 21:31
- Real-Name: Karen Schonauer
- Wohnort: D - 14476 Potsdam / OT Golm
- Geschlecht: weiblich
- Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | blau metallic
Pimp my Bike
Hallo ihr zwei "Schwarzfahrer" ....
solang nur eure Bike's schwarz sind und nicht die Selle ist doch alles bestens ) )
Liebe Grüße
Karen
:dance1: Das Leben ist das, was einem passiert, während man eigentlich andere Pläne macht ! :dance1:
--
Handlanger :look: der Elektro-Fliesen-Verteiler-Hausbau-Fuzzis und alles wurd bassend gmocht! :look: (Unterdürnbach 2005)
solang nur eure Bike's schwarz sind und nicht die Selle ist doch alles bestens ) )
Liebe Grüße
Karen
:dance1: Das Leben ist das, was einem passiert, während man eigentlich andere Pläne macht ! :dance1:
--
Handlanger :look: der Elektro-Fliesen-Verteiler-Hausbau-Fuzzis und alles wurd bassend gmocht! :look: (Unterdürnbach 2005)
-
- Beiträge: 10229
- Registriert: 13.07.2004 18:41
- Real-Name: Michael B.
- Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
- Zusatztitel: multipler Photo-Angel
Pimp my Bike
Hallo Klaus,
Na, also ein Sprühdosenlack wollte ich nicht haben, Eigenregie habe ich auch verworfen, obwohl ich mal 15 Monate Kfz-Lackierer gelernt habe.
Also das meine schwarz wurde, war eher ein Zufall. Hatte verschiedene Farbvariationen im Kopf, über blau, gelb, rot, weiß usw.
Konnte mich allerdings nicht entschließen was es den nun sein sollte. Bin dann mal zu meinem Lackierer gefahren und habe mich mal beraten lassen. Er gab mir dann den Tip mal zu einem BMW Autohaus zu fahren und mir den Farbton anzuschauen. Als ich dort ankam stand zufälligerweise ein Fahrzeug in der Ausstellungshalle und die Sonne schien drauf, da wusste ich das ist meine Farbe. Erfreut mich jedesmal aufs Neue, muss aber auch sagen das es Super gemacht ist und leider auch nicht gerade Bilig war, aber man gönnt sich ja sonst nichts )
@ Karen
also unsere Seelen sind bestimmt so rein wie ein Gebirgsbach, oder Klaus :teufel:
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Na, also ein Sprühdosenlack wollte ich nicht haben, Eigenregie habe ich auch verworfen, obwohl ich mal 15 Monate Kfz-Lackierer gelernt habe.
Also das meine schwarz wurde, war eher ein Zufall. Hatte verschiedene Farbvariationen im Kopf, über blau, gelb, rot, weiß usw.
Konnte mich allerdings nicht entschließen was es den nun sein sollte. Bin dann mal zu meinem Lackierer gefahren und habe mich mal beraten lassen. Er gab mir dann den Tip mal zu einem BMW Autohaus zu fahren und mir den Farbton anzuschauen. Als ich dort ankam stand zufälligerweise ein Fahrzeug in der Ausstellungshalle und die Sonne schien drauf, da wusste ich das ist meine Farbe. Erfreut mich jedesmal aufs Neue, muss aber auch sagen das es Super gemacht ist und leider auch nicht gerade Bilig war, aber man gönnt sich ja sonst nichts )
@ Karen
also unsere Seelen sind bestimmt so rein wie ein Gebirgsbach, oder Klaus :teufel:
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
-
- Beiträge: 1075
- Registriert: 07.07.2003 22:28
- Real-Name: Klaus Edelmann
- Wohnort: 89160, Dornstadt, in der Nähe von Ulm «Schwoababiker»
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Typ 3TX-310
- Zusatztitel: ForumsTürminator
Pimp my Bike
Yamaha-Men schrieb:
>
> Hallo Klaus,
>
> Na, also ein Sprühdosenlack wollte ich nicht haben, Eigenregie habe
> ich auch verworfen, obwohl ich mal 15 Monate Kfz-Lackierer gelernt
> habe.
> Also das meine schwarz wurde, war eher ein Zufall. Hatte verschiedene
> Farbvariationen im Kopf, über blau, gelb, rot, weiß usw.
> Konnte mich allerdings nicht entschließen was es den nun sein
> sollte. Bin dann mal zu meinem Lackierer gefahren und habe mich mal
> beraten lassen. Er gab mir dann den Tip mal zu einem BMW Autohaus zu
> fahren und mir den Farbton anzuschauen. Als ich dort ankam stand
> zufälligerweise ein Fahrzeug in der Ausstellungshalle und die Sonne
> schien drauf, da wusste ich das ist meine Farbe. Erfreut mich jedesmal
> aufs Neue, muss aber auch sagen das es Super gemacht ist und leider
> auch nicht gerade Bilig war, aber man gönnt sich ja sonst nichts ;)
> :))
>
> @ Karen
>
> also unsere Seelen sind bestimmt so rein wie ein Gebirgsbach, oder
> Klaus :teufel:
Michael,
jetzt untertreibst du aber wirklich ;D
Grüße aus Ulm
kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mür )
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952
>
> Hallo Klaus,
>
> Na, also ein Sprühdosenlack wollte ich nicht haben, Eigenregie habe
> ich auch verworfen, obwohl ich mal 15 Monate Kfz-Lackierer gelernt
> habe.
> Also das meine schwarz wurde, war eher ein Zufall. Hatte verschiedene
> Farbvariationen im Kopf, über blau, gelb, rot, weiß usw.
> Konnte mich allerdings nicht entschließen was es den nun sein
> sollte. Bin dann mal zu meinem Lackierer gefahren und habe mich mal
> beraten lassen. Er gab mir dann den Tip mal zu einem BMW Autohaus zu
> fahren und mir den Farbton anzuschauen. Als ich dort ankam stand
> zufälligerweise ein Fahrzeug in der Ausstellungshalle und die Sonne
> schien drauf, da wusste ich das ist meine Farbe. Erfreut mich jedesmal
> aufs Neue, muss aber auch sagen das es Super gemacht ist und leider
> auch nicht gerade Bilig war, aber man gönnt sich ja sonst nichts ;)
> :))
>
> @ Karen
>
> also unsere Seelen sind bestimmt so rein wie ein Gebirgsbach, oder
> Klaus :teufel:
Michael,
jetzt untertreibst du aber wirklich ;D
Grüße aus Ulm
kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mür )
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952
-
- Beiträge: 7223
- Registriert: 19.05.2003 18:31
- Real-Name: Robert Rieder
- Wohnort: D-65934 Ffm
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
- Zusatztitel: ForumsLochBlecher
Pimp my Bike
hi,
Yamaha-Men schrieb:
> Am 19 April kommt sie auf den Prüfstand, dann werde die Flachis
> richtig abgestimmt.
UND???
--
gruss
red [ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly,Roy!"[/red]
Yamaha-Men schrieb:
> Am 19 April kommt sie auf den Prüfstand, dann werde die Flachis
> richtig abgestimmt.
UND???
--
gruss
red [ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly,Roy!"[/red]
-
- Beiträge: 10229
- Registriert: 13.07.2004 18:41
- Real-Name: Michael B.
- Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
- Zusatztitel: multipler Photo-Angel
Pimp my Bike
hier mal ein paar kurze Infos zu meinem Prüfstandtermin:
6. Messung: Motorleistung : 88,5 PS / 88,7 Nm/5968/1/min, V-max 215,3 Km/h ohne Schnorchel und DB-Eater
7. Messung: Motorleistung: 85,4 PS / 88,8 Nm / 5335/1/min, V-max 214,4 Km/h mit DB Eater und normalem Luftfilterkasten
später mehr, muss kurz weg
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
6. Messung: Motorleistung : 88,5 PS / 88,7 Nm/5968/1/min, V-max 215,3 Km/h ohne Schnorchel und DB-Eater
7. Messung: Motorleistung: 85,4 PS / 88,8 Nm / 5335/1/min, V-max 214,4 Km/h mit DB Eater und normalem Luftfilterkasten
später mehr, muss kurz weg
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
-
- Beiträge: 10229
- Registriert: 13.07.2004 18:41
- Real-Name: Michael B.
- Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
- Zusatztitel: multipler Photo-Angel
Pimp my Bike
wie einige wissen war heute mein Prüstandtermin, hier mal einige Bilder der Aktion:
1: von vorne
[ img ]
2: seitlich
[ img ]
3: Hinterrad bei ca. 150 Km/h
[ img ]
4: Flachis
[ img ]
und hier das Ergebnis der Bemühungen:
[ img ]
wie schon gesagt waren die Flachis von Erich gar nicht so schlecht abgestimmt, nur die Sycronisation musste gemacht werden. Die Düsen wurden nicht gewechselt an dem Vergaser. Lamdawert wurde ohne db-Eater und ohne Luftfilterabdeckung gemessen, ohne hatte sie auch die meiste Leistung, nämlich 88,5 PS und 88,7 Nm, mit Eater und serienmäßiger Luftfilterabdeckung hatte sie 85,4 PS und 88,8 Nm Motorleistung. Die Leistungskurve verläuft relativ harmonisch, ohne db Eater geht sie über 6.300 U/min etwas besser und hat geringfügig mehr Leistung, der db Eater frißt ca. knapp 3 PS. Hinterradleistung sind bei letzten Versuch ca. 81 PS gewesen, der Verlust Motor - Hinterrad beträgt knapp 5 PS, denke mit dem kann man zufrieden sein. Motor ist laut des Meisters gesund, an der Motorentlüftung ist alles trocken. Laut seiner Aussage kann man es dort am besten erkennen ob die Kolbenringe usw. noch sauber abdichten, wenn nicht wäre es dort Ölig oder feucht.
Insgesamt wurden 7 Prüfstandsläufe absolviert, Kosten hielten sich mit 70 Euros im Rahmen. Laut seiner Aussage würde auch ein Düsenwechsel keine nenneswerte Verbesserung mehr bringen, er meint sie stehe sehr gut im Futter :dance3::dance2:
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
1: von vorne
[ img ]
2: seitlich
[ img ]
3: Hinterrad bei ca. 150 Km/h
[ img ]
4: Flachis
[ img ]
und hier das Ergebnis der Bemühungen:
[ img ]
wie schon gesagt waren die Flachis von Erich gar nicht so schlecht abgestimmt, nur die Sycronisation musste gemacht werden. Die Düsen wurden nicht gewechselt an dem Vergaser. Lamdawert wurde ohne db-Eater und ohne Luftfilterabdeckung gemessen, ohne hatte sie auch die meiste Leistung, nämlich 88,5 PS und 88,7 Nm, mit Eater und serienmäßiger Luftfilterabdeckung hatte sie 85,4 PS und 88,8 Nm Motorleistung. Die Leistungskurve verläuft relativ harmonisch, ohne db Eater geht sie über 6.300 U/min etwas besser und hat geringfügig mehr Leistung, der db Eater frißt ca. knapp 3 PS. Hinterradleistung sind bei letzten Versuch ca. 81 PS gewesen, der Verlust Motor - Hinterrad beträgt knapp 5 PS, denke mit dem kann man zufrieden sein. Motor ist laut des Meisters gesund, an der Motorentlüftung ist alles trocken. Laut seiner Aussage kann man es dort am besten erkennen ob die Kolbenringe usw. noch sauber abdichten, wenn nicht wäre es dort Ölig oder feucht.
Insgesamt wurden 7 Prüfstandsläufe absolviert, Kosten hielten sich mit 70 Euros im Rahmen. Laut seiner Aussage würde auch ein Düsenwechsel keine nenneswerte Verbesserung mehr bringen, er meint sie stehe sehr gut im Futter :dance3::dance2:
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
-
- Beiträge: 3394
- Registriert: 17.03.2007 21:32
- Real-Name: Franz
- Wohnort: D-476....
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Tiger 1050 ABS
- Zusatztitel: ForumsPseudoRatefuchs
Pimp my Bike
[mark=red]Ich will auch Flachis !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/mark]
Gruß
100wasser
[ img ]
--
Nichts auf dieser Welt für das es sich zu leben lohnt, fällt einem in den Schoß!
Gruß
100wasser
[ img ]
--
Nichts auf dieser Welt für das es sich zu leben lohnt, fällt einem in den Schoß!
-
- Beiträge: 10604
- Registriert: 11.04.2004 10:26
- Real-Name: Erich Spohrer
- Wohnort: D84036 Landshut
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Tracer Race Blue
- Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
- Zusatztitel: Forumsanarchist
Pimp my Bike
dan habe ich es ja ohne Stand doch relativ gut gemacht gehabt, ohne es zu wissen - grins. ;D
dann war die lambda anzeige doch nicht soo verkehrt.
was hatte er denn noch geändert gehabt?
das mit dem eater ist klar, die TDM muss bei den Flachies atmen können je zuer der Puff desto weniger spitzenleistung.
obenrum hat er schon noch was rausgeholt.
fährt sie sich besser nach den Prüfstand ? ich meine von der Fahrbarkeit
herzlichen glückwunsch.
dann bis in ein paar tagen
´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
dann war die lambda anzeige doch nicht soo verkehrt.
was hatte er denn noch geändert gehabt?
das mit dem eater ist klar, die TDM muss bei den Flachies atmen können je zuer der Puff desto weniger spitzenleistung.
obenrum hat er schon noch was rausgeholt.
fährt sie sich besser nach den Prüfstand ? ich meine von der Fahrbarkeit
herzlichen glückwunsch.
dann bis in ein paar tagen
´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
-
- Beiträge: 10229
- Registriert: 13.07.2004 18:41
- Real-Name: Michael B.
- Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
- Zusatztitel: multipler Photo-Angel
Pimp my Bike
Überholi schrieb:
> dan habe ich es ja ohne Stand doch relativ gut gemacht gehabt, ohne es
> zu wissen - grins. ;D
> dann war die lambda anzeige doch nicht soo verkehrt.
> was hatte er denn noch geändert gehabt?
tja, du bist schon ein Guter ;) :smokin: .
Geändert hat er im Grunde nur die Sycronisation der Vergaser bzw. sie richtig eingestellt, ansonsten waren sie Ok
> das mit dem eater ist klar, die TDM muss bei den Flachies atmen
> können je zuer der Puff desto weniger spitzenleistung.
>
> obenrum hat er schon noch was rausgeholt.
> fährt sie sich besser nach den Prüfstand ? ich meine von der
> Fahrbarkeit
Fahrbarkeit war vorher eigentlich auch schon ganz Ok, jetzt läuft sie auf jeden Fall gleichmäßiger, Druck ist schon Klasse.
Habe aber leider vergessen die Beschleunigerpumpe wieder aufzumachen, habe aber auch nicht unbedingt schon wieder Lust alles wieder abzubauen. Macht sich das stark bemerkbar wenn ich sie mal noch zulasse ?
> herzlichen glückwunsch.
> dann bis in ein paar tagen
freu mich auch
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
> dan habe ich es ja ohne Stand doch relativ gut gemacht gehabt, ohne es
> zu wissen - grins. ;D
> dann war die lambda anzeige doch nicht soo verkehrt.
> was hatte er denn noch geändert gehabt?
tja, du bist schon ein Guter ;) :smokin: .
Geändert hat er im Grunde nur die Sycronisation der Vergaser bzw. sie richtig eingestellt, ansonsten waren sie Ok
> das mit dem eater ist klar, die TDM muss bei den Flachies atmen
> können je zuer der Puff desto weniger spitzenleistung.
>
> obenrum hat er schon noch was rausgeholt.
> fährt sie sich besser nach den Prüfstand ? ich meine von der
> Fahrbarkeit
Fahrbarkeit war vorher eigentlich auch schon ganz Ok, jetzt läuft sie auf jeden Fall gleichmäßiger, Druck ist schon Klasse.
Habe aber leider vergessen die Beschleunigerpumpe wieder aufzumachen, habe aber auch nicht unbedingt schon wieder Lust alles wieder abzubauen. Macht sich das stark bemerkbar wenn ich sie mal noch zulasse ?
> herzlichen glückwunsch.
> dann bis in ein paar tagen
freu mich auch
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 19.04.2008 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 3394
- Registriert: 17.03.2007 21:32
- Real-Name: Franz
- Wohnort: D-476....
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Tiger 1050 ABS
- Zusatztitel: ForumsPseudoRatefuchs
Pimp my Bike
Beschleunigerpumpe -ja ne is klar ,da weiß ich noch was von Früher .
Beim Gas geben lässt der Sog am Leerlaufgemisch-Austrittskanal nach. Der Unterdruck am Hauptgemischaustritt ist jedoch noch zu gering, um genügend Kraftstoff liefern zu können. Also entsteht ein Leistungsloch ,wenn da nicht die Beschleunigerpumpe ein wenig Benzin einspritzen würde.
In der Praxis muß sich das fehlen einer solchen aber nicht unbedingt bemerkbar machen , nur wenn du plötzlich ganz aufreist oder wenn das Möppi noch kalt ist.
Vor ca. 24 Jahren (gefühlt gestern)habe ich mal so eine Beschleunigungspumpe an meinem "Sparkäfer" (für die jungen hier -das war ein Auto) still gelegt, um Sprit zu sparen .Das brachte damals gut einen halben liter .I)
Gruß
100wasser
[ img ]
--
Nichts auf dieser Welt für das es sich zu leben lohnt, fällt einem in den Schoß!
Beim Gas geben lässt der Sog am Leerlaufgemisch-Austrittskanal nach. Der Unterdruck am Hauptgemischaustritt ist jedoch noch zu gering, um genügend Kraftstoff liefern zu können. Also entsteht ein Leistungsloch ,wenn da nicht die Beschleunigerpumpe ein wenig Benzin einspritzen würde.
In der Praxis muß sich das fehlen einer solchen aber nicht unbedingt bemerkbar machen , nur wenn du plötzlich ganz aufreist oder wenn das Möppi noch kalt ist.
Vor ca. 24 Jahren (gefühlt gestern)habe ich mal so eine Beschleunigungspumpe an meinem "Sparkäfer" (für die jungen hier -das war ein Auto) still gelegt, um Sprit zu sparen .Das brachte damals gut einen halben liter .I)
Gruß
100wasser
[ img ]
--
Nichts auf dieser Welt für das es sich zu leben lohnt, fällt einem in den Schoß!
Zuletzt geändert von 100wasser am 19.04.2008 22:33, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 7223
- Registriert: 19.05.2003 18:31
- Real-Name: Robert Rieder
- Wohnort: D-65934 Ffm
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
- Zusatztitel: ForumsLochBlecher
Pimp my Bike
hi,
dein drehmoment ist gewaltig, leistung hätte ich tatsächlich etwas mehr erwartet.
aber mit deinem gemisch ist irgendwas nicht so ganz in ordnung........
ich geh mal von aus das das da unten lambda sein soll.
Ideales lambda luft/sprit 13:1 - 13.5:1 bzw. luft/sprit 12:1 - 12.6:1 bei Vollast
nach der kurve ist sie unten rum (bis ca. 4000) zu mager, um dann oben zu überfetten......
wenn ich das jetzt so richtig interpretiere.
ist ja von der tendenz her okay, aber doch nicht so gewaltig wie bei dir....?(
was ich auch nicht kapiere, ist die tatsache warum deine spitzenleistung erst so spät ansteht, da ist die schon über 400 u/min im roten?
normalerweise steht die leistung so um die 7600 an, um dann wieder leicht abzufallen.
edit: ohne beschleunigerpumpe sollten die flachies wie die normalen unterdruckvergaser arbeiten.....
dann kannst du auch gleich die alten wieder draufmachen.
--
gruss
red [ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly,Roy!"[/red]
dein drehmoment ist gewaltig, leistung hätte ich tatsächlich etwas mehr erwartet.
aber mit deinem gemisch ist irgendwas nicht so ganz in ordnung........
ich geh mal von aus das das da unten lambda sein soll.
Ideales lambda luft/sprit 13:1 - 13.5:1 bzw. luft/sprit 12:1 - 12.6:1 bei Vollast
nach der kurve ist sie unten rum (bis ca. 4000) zu mager, um dann oben zu überfetten......
wenn ich das jetzt so richtig interpretiere.
ist ja von der tendenz her okay, aber doch nicht so gewaltig wie bei dir....?(
was ich auch nicht kapiere, ist die tatsache warum deine spitzenleistung erst so spät ansteht, da ist die schon über 400 u/min im roten?
normalerweise steht die leistung so um die 7600 an, um dann wieder leicht abzufallen.
edit: ohne beschleunigerpumpe sollten die flachies wie die normalen unterdruckvergaser arbeiten.....
dann kannst du auch gleich die alten wieder draufmachen.
--
gruss
red [ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly,Roy!"[/red]
Zuletzt geändert von Red am 19.04.2008 22:54, insgesamt 3-mal geändert.