wie einige sicher bereits Wissen steht diesen Winter ein Facelifting bzw. Umbau meiner TDM an. Im Moment sieht sie so aus.
[ img ]
Der Lacksatz d.h. die kompletten Verkleidungen werden in Carbon-Schwarz-Mettalic Lackiert, ist eine BMW Farbe. Von weitem erscheint sie Schwarz-Mettalic, bei näherer Betrachtung im Sonnenlicht Blau-Mettalic. Die Typenbezeichnung steht in Gelb auf dem Tank, der Verkleidung vorne und dem Heckabschluß hinten.
Die Felgen werden zunächst abgelaugt und dann anschließend in Graphit Schwarz neu beschichtet. Mit etwas Glück bekomme ich den Felgensatz am Freitag zurück, den Lacksatz habe ich schon.
Danach werden wieder die Reifen aufgezogen, neue Lager im Kettenrad und Felgen verbaut, die Bremsscheiben wieder angebracht und sie bekommen gelb reflektierende Felgenrandaufkleber. Dazu wird eine neue Enuma Kette mit schwarz beschichteten Laschen verbaut mit einem 46 Suzuki Kettenblatt, das von 530 auf 525 abgedreht wurde. Das Kettenrad muß noch Schwarz nachlackiert werden, da es abgedreht wurde, schimmert der Stahl durch, was mir so nicht gefällt. Desweiteren werden noch Buchsen angefertigt um den vorderen Fender tiefer zu setzen, diese werden dann ebenfalls mit dem Kettenrad zusammen lackiert. Dann bekommt sie Spiegelblinker, wie sie auch Mario aka. SFM verbaut hat.
Als absoluter Schmanckerl hat sie Mikuni Flachschiebervergaser bekommen, die nach der Fertigstellung auf einem Leistungsprüfstand abgestimmt werden.
Mein Dank gilt hier ganz klar dem Erich aka Überholi der mir die Vergaser nicht nur für ein geringes Entgeld überlies, sondern mir auch einbaute. Hierfür ein ganz großer

Natürlich auch ein kleiner Dank an Robert aka Redcliff. Erst durch dessen Verzicht bekam ich den Zuschlag. Aber du bekommst jetzt keinen Busserl

Beim Einbau der Flachis konnte ich mich vom Iddenreichtum und der Improvisationskunst von Erich überzeugen, immer wenn ich dachte es klappt heute nicht so wie ich dachte zauberte er eine Lösung aus dem Hut. Zu guter Letzt waren sie dann eingebaut und das Bike lief mit den Flachis, was soll ich sagen, der Druck ist mörderisch den die Flachis empfachen. Dieser Eindruck ist natürlich subjektiv, die kleinste Gasbewegung wird in Power umgesetzt, Fahrversuche wurden noch keine unternommen, da ja der Tank nicht da war und wir uns mit einer Platstikflasche als Tank behelfen mussten. Aber es war schon so das die Power da ist, der Endtopf wedelte bei jeder Gasbewegung :lickout:

Nachdem alles wieder montiert ist wird noch ein Ölwechsel durchgeführt und dann sollte sie eigentlich schätze ich bis ca. Ende Februar Startklar sein. Da die Ritzelmutter sich gelöst hatte, hoffe ich das dass Gewinde nichts abgekriegt hat, die Mutter war auf jeden Fall hinüber, eine neue ist da inkl. neuem Sicherungsblech. Hätte ich vielleicht öfters mal danach schauen sollen, habs aber in den 3 Jahren seit Wechsel des letzten Kettensatzes versäumt.
Wenn sie wieder Startklar ist gibts Bilder vom fertigen Ergebnis. Bin echt selbst Wahnsinnig gespannt darauf, da ich lange genug überlegt habe wegen einer Neulackierung.
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen