3VD mit Tankuhr

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

Antworten
eistaucher
Beiträge: 99
Registriert: 06.11.2005 20:58
Real-Name: Marco Lehmann
Wohnort: D-03238 Finsterwalde
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993]

3VD mit Tankuhr

Beitrag von eistaucher » 18.04.2007 21:38

Morgen!

Hat schonmal jemand versucht eine 3VD mit ner Tankuhr und entsprechendem Geber auszurüsten?

(hab mit der Suche nichts gefunden)




--
Marco / Spreewald / Brandenburg

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

3VD mit Tankuhr

Beitrag von Überholi » 18.04.2007 23:28

das wollte mal wer machen .. allerdings brauchst du nen geber der muss in den tank erste hürde....

und du benötigst dann auf der anderen seite die anzeige.
´s war da Erich
"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

ralf-pb
Beiträge: 1195
Registriert: 06.05.2002 05:13
Real-Name: Ralf Leifhelm
Wohnort: D-33104 Paderborn / OWL / NW / D
Geschlecht: männlich
Motorräder: crf 1000 - ex TDM900 Fahrer
Zusatztitel: MausTotHuper

3VD mit Tankuhr

Beitrag von ralf-pb » 19.04.2007 00:05

Hallo Marco,

vielleicht hilft dir dieses vom Prinzip her weiter

link
--
Gruß Ralf
+
immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen
Zuletzt geändert von ralf-pb am 19.04.2007 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

eistaucher
Beiträge: 99
Registriert: 06.11.2005 20:58
Real-Name: Marco Lehmann
Wohnort: D-03238 Finsterwalde
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993]

3VD mit Tankuhr

Beitrag von eistaucher » 19.04.2007 18:59

Hm...!

klingt nach ner Winterarbeit.
Auf der anderen Seite muss ich den Tank eh nochmal lackieren, und das wollte ich bald tun.

Hat jemand ne Ahnung, was der Geber kostet?


--
Marco / Spreewald / Brandenburg

Kruemel
Beiträge: 3683
Registriert: 11.12.2005 16:54
Real-Name: Reinhard Fischer
Wohnort: D-38170 Schöppenstedt; Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | dark- cyan- metallic, 106.000 KM; SR 500 Bj 79 - eingemottet, aber betriebsbereit, in Restauration
Zusatztitel: ForumsMacGyver

3VD mit Tankuhr

Beitrag von Kruemel » 19.04.2007 19:10

Moins!

ich hab nen 10er bei I- bäh dafür bezahlt - und war ganz erstaunt, das die Elektronik- Schaltung (jedenfalls trocken ) dafür genauso gut geht, wie im Öltank ......
Wenns also nen Unterschied gibt, liegtg der im zu messenden Medium .....

Wenn Du die Schaltung brauchst, mein örtlicher Elektronikdealer hat zwar glaub ich den Hersteller für die Spindeltrimmer gewechselt, aber ich könnte Dir das gegen einen angemessenen Material- und Gerenne und Gelöte + Post- Obulus auch zusammempopeln und schicken - sofern die Herstellergewechselten Teile noch brauchbar sind - werd ich eh gelegentlich noch probieren ......


Gruß

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

eistaucher
Beiträge: 99
Registriert: 06.11.2005 20:58
Real-Name: Marco Lehmann
Wohnort: D-03238 Finsterwalde
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993]

3VD mit Tankuhr

Beitrag von eistaucher » 19.04.2007 19:25

@ Reinhard:


Das ist ein tolles Angebot!

Ich dachte aber eher daran, dass mit nen Digitaltacho oder so zu verbinden.

Siehe Link:
http://www.louis.de/?partner=hurra&topi ... r=10034638

Das sollte doch gehen, oder?
--
Marco / Spreewald / Brandenburg

Kruemel
Beiträge: 3683
Registriert: 11.12.2005 16:54
Real-Name: Reinhard Fischer
Wohnort: D-38170 Schöppenstedt; Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | dark- cyan- metallic, 106.000 KM; SR 500 Bj 79 - eingemottet, aber betriebsbereit, in Restauration
Zusatztitel: ForumsMacGyver

3VD mit Tankuhr

Beitrag von Kruemel » 19.04.2007 21:29

Moins Marco!


ich würde das glatt riskieren - die in der Beschreibung angegebenen 100 Ohm Widerstand hatte bisher jeder Schwimmergeber, den ich in der Hand hatte .....

Ist vielleicht die einfachere Lösung, je nachdem .....




Grüßle!


Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

Antworten