Erstmal SERVUS beinand,
bin heute das erste Mal dabei und stelle mich kurz vor:
Heiße Klaus Dettweiler, Spitzname slowjoe, weil ich langsam alt werde !!!
Bin vierzig und fahre seit meinem 18.ten Moped.
Bin 125er, dann XL 600R, DR650, XL600LM,VN750, 1100er Katana und BMW 80GS gefahren.
Seit 4 Jahren fahre ich jetzt eine ´92er TDM 3VD in schwarz.
Da bei mir mehrere Reparaturen anstehen ( Sitzbank, Bremsen, Standrohre etc. ) kam ich durch den Apehanger einre Freundes, den ich aus Spaß an meine Kiste hielt, auf die super Idee aus meiner TDM einen Sportchopper zu bauen !!!
Nun erst mußten wir herzlichst lachen und wir hatten einen Riesenspaß !
Je mehr ich mir Das aber überlege, desto besser gefällt mir die Idee: Verkleidung strippen, Bürzel weg, lange Gabel, Apehanger, neue Sitzbank mit echter Sissibar zum ordentlich Anlehnen evtl. klapp- oder steckbar/Notsitz-ich fahre zu 99,9% Alleine,vorverlegte Fußrasten, danach das Bike noch optisch anpassen.
Vorteile: bequemes Moped für Rückenkranke, trotzdem leicht und mit sportlicher Note, ich müßte meine TDM nicht verkaufen, einzigartiges Motorrad !
Ich hab´nen Kumpel der mir diverse Spezialteile, auch aus Edelstahl herstellen/schweißen kann.
Jetzt hoffe ich, daß mich die Rennfreaks aus dem Forum zerreißen und ich danach jemanden finde, der noch kaputter ist als ich und der meine Idee vielleicht schon durchgeführt hat oder mir ein paar Tipps geben kann.
Vorab schon mal vielen Dank
Slowjoe