Tipps für kleine Umbauten

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

Antworten
Koenig
Beiträge: 52
Registriert: 17.09.2006 17:09
Real-Name: Andreas König
Wohnort: Unna / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW

Tipps für kleine Umbauten

Beitrag von Koenig » 04.11.2006 13:15

Hallo,

nur noch 4 Wochen, und meine Emse geht in den Winterschlaf.;(

Gerene würde ich im Winter aus dem Touren-Emse eine "optisch" offensivere TDM basteln.:D

Konkret möchte ich jedoch keine wilden Umbauten (Schwinge ect.) machen sondern eher mich an Kleinigkeiten begeben, die optisch schon etwas hermachen.

Bis dato ist meine Emse noch im serienmäßigen Zustand.

Meine Bitte: Ran mit den Tipps :rotate: .

Wenn möglich bitte auch gleich mit Angabe der Bezugsquelle.I)
--
Königliche Grüsse,

Andreas

Red
Beiträge: 7225
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

Tipps für kleine Umbauten

Beitrag von Red » 04.11.2006 16:50

hi,

naja,
ein wenig informationen in welche richtung du willst wären schon hilfreich.

also spiegelverlängerungen z.b. bekommst du bei tdm hans.
--
gruss

robert aka red

gert_rie
Beiträge: 2291
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016, Kawasaki ER 5 Bj 1999

Tipps für kleine Umbauten

Beitrag von gert_rie » 04.11.2006 18:31

Hallo
soll es nur schön und sinnfrei, nur zweckmäßig , teuer oder bilig sein, welche handwerklichen möglichkeiten hast du

besorg dir Katalog der üblichen 3 und Kedo dann stöberst du hier durchs Forum du wirst anregungen ohne ende Finden


gert
2 Zylinder sind genug
--
RN11- 2006 DPBMU
TDMF #38
www.gert-rie.de.vu

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Tipps für kleine Umbauten

Beitrag von Überholi » 04.11.2006 19:02

du bist mir vielleicht ein könig :-p
der könig gibt vor was er machen will . Punkt
wir sagen dann was geht- oder besser gesagt wir sagen dir wo es steht.;D
- ist ja schon so viel schon mal gemacht worden...
´s war da Erich
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 04.11.2006 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Koenig
Beiträge: 52
Registriert: 17.09.2006 17:09
Real-Name: Andreas König
Wohnort: Unna / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW

Tipps für kleine Umbauten

Beitrag von Koenig » 04.11.2006 19:25

Ein paar Antworten:

Richtung: optisch sportlich-agressiver.

Zweckmäßig eher Nebensache.

Fähigkeiten: Werkzeug vorhanden. Wartung und Schrauben o.k.

Bei meiner BMW (Boxer, BJ 82) stelle ich auch ab und zu mal Venile ein.

Lackierarbeiten und Motorzerlegung lasse ich lieber andere machen.

König: Ist halt mein Nachnahme!


--
Königliche Grüsse,

Andreas

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Tipps für kleine Umbauten

Beitrag von Überholi » 04.11.2006 19:48

Koenig schrieb:
> Ein paar Antworten:
>
> Richtung: optisch sportlich-agressiver.
Griffschalen,Heizgriffe,Bugspoiler,Spiegelverlängerungen,andere Blinker, Fussrasten, höhere scheibe, andere Aufkleber, farbige Kette, farbiges Kettenblatt, Tachofolien, verschiedene alu-abdeckungen antsatt der plastik, oder oder oder... :)
>
du siehst die liste ist unersättlich was du machen könntest- du musst wissen was du machen willkst schmeiss mal die suche an hier im forum dann wirst du zu den sachen schon mal was finden - du kannst dann entscheiden was du davon umsetzen willst.

übrigens die Spiegelverlängerungen sind mangelware - der hans hat noch keine neue Produktion angfangern- soweit ich informiert bin.

> Zweckmäßig eher Nebensache.
felgen polieren lassen??? ach ja gabelholme polieren Soziushalter... usw.usw.
>
> Fähigkeiten: Werkzeug vorhanden. Wartung und Schrauben o.k.
>
> Bei meiner BMW (Boxer, BJ 82) stelle ich auch ab und zu mal Venile
> ein.
??
>
> Lackierarbeiten und Motorzerlegung lasse ich lieber andere machen.
willst du da ran?
>
> König: Ist halt mein Nachnahme!
ja du kannst ja nichts dafür - passt halt ... ;)

du merkst wohl warum wir schwierigkeiten haben dir zu helfen... es gibt allerdings irgendwo nen thread der genau das mal zum inhalt hatte war denke ich letztes jahr.. weiß nicht mehr wie er hieß.
>
>


´s war da Erich
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 04.11.2006 19:51, insgesamt 2-mal geändert.

Yamaha-Men
Beiträge: 10235
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Tipps für kleine Umbauten

Beitrag von Yamaha-Men » 04.11.2006 20:26

also sportlich- agressiver, da würde sich dann ein Felgenumbau mit Erlaubnis Sportreifen zu fahren doch gerade zu anbieten, habe schon viele im Forum gemacht :teufel: , dazu ein Superbikelenker , das macht dann schon eher einen sportlichen Eindruck
Heizgriffe und Griffschalen gehören glaube ich eher in die Warmduscherecke, weniger zu den Sportlern :))
Die anderen Ideen die Erich hatte, kann man denke ich gelten lassen :smokin:

Grüße aus Merzhausen

yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 04.11.2006 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

twinpower
Beiträge: 343
Registriert: 05.10.2003 21:17
Real-Name: Roland
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | Schwarz
Zusatztitel: Forumskappenguru

Tipps für kleine Umbauten

Beitrag von twinpower » 05.11.2006 13:03

Hallo,


Richtung: optisch sportlich-agressiver - da hatten wir doch schon was....










[ img ]


:D :D :D


Gruß
Roland
--
[red]Wir sind gegen[/red]
[f4][red]RASEN AUF AUTOBAHNEN.[/red][/f4]
[red][f1]...Asphalt oder Beton sind uns lieber![/f1][/red]

4TX, EZ 02

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Tipps für kleine Umbauten

Beitrag von Überholi » 05.11.2006 15:26

oh ja - und so sinnfrei... ;D

wenn du das hinkriegst dann haste ein einzelstück. - die gibt es wohl so nicht mehr - leider.X(
´s war da Erich
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

extra-wurst
Beiträge: 2064
Registriert: 04.10.2002 12:55
Real-Name: Hagen Meyer
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: ehem. 3VD-Fahrer
Zusatztitel: ichbindannmalweg

Tipps für kleine Umbauten

Beitrag von extra-wurst » 06.11.2006 09:57

Überholi schrieb:
> Griffschalen,Heizgriffe,Bugspoiler,Spiegelverlängerungen,andere Blinker, Fussrasten, höhere
> scheibe, andere Aufkleber, farbige Kette, farbiges Kettenblatt, Tachofolien, verschiedene
> alu-abdeckungen antsatt der plastik, oder oder oder... :)

Moin Herr Koenig

Diese Anbaumaßnahmen sind eigentlich nicht Thema des Umbauboards.
Das kannst du auch aus der Boardbeschreibung entnehmen - nur mal so am Rande; auch wenn ich mich damit wieder mal unbeliebt mache.

[ img ]

schaun mer mal,was draus wird :)

btw. Willkommen im Forum !



Grüße aus der Heide
Hagen

[ img ]
Zuletzt geändert von extra-wurst am 06.11.2006 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten