Ja die Saison ist fast vorbei und da dachte ich mir vor der Grossen Dolotour nächste Woche schaust mal bei deiner BLAUEN PERLE nach dem Hinterradumbau. Also Rad raus und Kettenradträger demontiert sah bis dahin alles sehr gut aus, bis ich an die Lager kam.
Beide (neuen) Radlager in der Felge sind hinüber und durch feine Aluminiumspähne mehr oder weniger zerstört. Das liegt erstes daran das ich nur einseitig geschlossene Lager verwendet habe, zweitens aber auch an der orginal Suzukihülse die ich zwischen den Lagern gelassen habe.
Durch den grösseren Achsdurchmesser der Suzuki hat die Hülse sich sauber in die Oberfläche der Felge eingearbeitet und für Abrieb gesorgt.
Das sieht dann nun so aus.......
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und ein weiteres Phänomen habe ich auch festgestellt, die Bohrung liegt nicht in der mitte wie auf dem Bild zu sehen ist.
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Gruß DARKMAN
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ACHTUNG BEIM 180ZIGER UMBAU
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ACHTUNG BEIM 180ZIGER UMBAU
Hallo Torsten,
die Gedanken hatte ich mir beim Zusammenbau auch gemacht und ne kleinere Mittelhülse drehen lassen- aber das hilft dir nun auch nicht.
Die Mittelhülse muss auf dem inneren Lagerkranz aufliegen, damit beim Anziehen der Achsmutter die Kraft nicht auf die Lager übertragen wird.
Ich denke mit zwei neuen Lagern und einer Hülse solltest du hinkommen.
--
Gruß Ralf
+
immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen
die Gedanken hatte ich mir beim Zusammenbau auch gemacht und ne kleinere Mittelhülse drehen lassen- aber das hilft dir nun auch nicht.
Die Mittelhülse muss auf dem inneren Lagerkranz aufliegen, damit beim Anziehen der Achsmutter die Kraft nicht auf die Lager übertragen wird.
Ich denke mit zwei neuen Lagern und einer Hülse solltest du hinkommen.
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ACHTUNG BEIM 180ZIGER UMBAU
Zwei neue Lager hab ich schon gekauft und das wird denke ich auch funktionieren! Die Hülse aber die orginal drin war, werde ich nicht mehr einbauen, ich lasse mir gerade ein Abbild davon drehen aber mit dem Innendurchmesser der TDM Achse.
Gruß DARKMAN
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