Umbau Radsatz 120/180
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Umbau Radsatz 120/180
Hi Folks,
Hab nun mein Maschinchen auch endlich wieder fertich und werd heut mal zum TÜV-Mann fahrn.
Fehlen nur noch paar Aufkleber und der Motorschutzbügel.
Nochmal Danke an alle die mich beraten haben hier im Forum (Speziell Yamaha-Man)
Greetz
Hero84
Fotos Umbau Hero84
Hab nun mein Maschinchen auch endlich wieder fertich und werd heut mal zum TÜV-Mann fahrn.
Fehlen nur noch paar Aufkleber und der Motorschutzbügel.
Nochmal Danke an alle die mich beraten haben hier im Forum (Speziell Yamaha-Man)
Greetz
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Fotos Umbau Hero84
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Umbau Radsatz 120/180
Hey Henry,
willkommen im Club der Breitreifenfraktion, auch genannt "Super-TDM" ) ,
frei nach der Zeitschrift MOTORRAD, die den Umbau getestet hat, auf dem das Ursprungsgutachten von Moto Petani in Freiburg entstand
Super, sieht Klasse aus dein Möppi. Freut mich das alles so gut geklappt hat.
Wenn du die Orginalaufkleber willst schau mal unter www.styleworks.at oder unter www.stardesign.at , Wunschfarbe ist frei wählbar und sie sind wesentlich billiger wie bei Yamaha, außerdem sind die Aufkleber auch einzeln erhältlich.
Die Devilanlage sieht genial aus an der TDM, sind leider nur sehr schwer zu bekommen da sie nicht mehr hergestellt werden, die Preise für Gebrauchte Anlagen sind manchmal etwas zu hoch, deshalb fahre ich immer noch die Shark )
Wünsche dir mit deinem Möppi viel Spaß, kannst ja dann mal deine Fahreindrücke nach dem Umbau schildern, da du ja sogar die richtigen Reifen drauf hast )
Aber den Sturzbügel würde ich mir nochmal überlegen, ob das dann noch gut aussieht ?(
Gruß aus Merzhausen
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596 1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
willkommen im Club der Breitreifenfraktion, auch genannt "Super-TDM" ) ,
frei nach der Zeitschrift MOTORRAD, die den Umbau getestet hat, auf dem das Ursprungsgutachten von Moto Petani in Freiburg entstand
Super, sieht Klasse aus dein Möppi. Freut mich das alles so gut geklappt hat.
Wenn du die Orginalaufkleber willst schau mal unter www.styleworks.at oder unter www.stardesign.at , Wunschfarbe ist frei wählbar und sie sind wesentlich billiger wie bei Yamaha, außerdem sind die Aufkleber auch einzeln erhältlich.
Die Devilanlage sieht genial aus an der TDM, sind leider nur sehr schwer zu bekommen da sie nicht mehr hergestellt werden, die Preise für Gebrauchte Anlagen sind manchmal etwas zu hoch, deshalb fahre ich immer noch die Shark )
Wünsche dir mit deinem Möppi viel Spaß, kannst ja dann mal deine Fahreindrücke nach dem Umbau schildern, da du ja sogar die richtigen Reifen drauf hast )
Aber den Sturzbügel würde ich mir nochmal überlegen, ob das dann noch gut aussieht ?(
Gruß aus Merzhausen
yamaha-men
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Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 03.05.2006 18:11, insgesamt 3-mal geändert.
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es soll auch welche geben die es Fortschritts-Bereift nennen I)
herzlichen glückwunsch zum umbau - daumendrück für den tüv
´s war da Erich
--
[f1]Das kleinere Übel ist immer das größere Übel. Lieber mit dem Hintern mitten in dem dicksten Dreck, als zwischen zwei Nachtstühlen in der Luft hängenbleiben. (Erich Mühsam)[/f1]
herzlichen glückwunsch zum umbau - daumendrück für den tüv
´s war da Erich
--
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Überholi schrieb:
> es soll auch welche geben die es Fortschritts-Bereift nennen
> I)
>
> herzlichen glückwunsch zum umbau - daumendrück für den tüv
> ´s war da Erich
Hey Erich,
Danke, danke weiß dein Kompliment zu Schätzen ) :rotate: :smokin:
Gruß aus Merzhausen
yamaha-men
--
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> es soll auch welche geben die es Fortschritts-Bereift nennen
> I)
>
> herzlichen glückwunsch zum umbau - daumendrück für den tüv
> ´s war da Erich
Hey Erich,
Danke, danke weiß dein Kompliment zu Schätzen ) :rotate: :smokin:
Gruß aus Merzhausen
yamaha-men
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-piep-
Zuletzt geändert von moskitohw am 21.04.2007 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Danke Danke,
von Fahreindrücken brauch ich wohl kaum einem was erzählen,
die Kiste gleitet und läuft gleichzeitig wie auf Schienen
- echt unglaublich der Unterschied -
* die Aufkleber von Styleworks hatt ich letztes Mal, hab mir diesmal
Eigenkreation für die TDM-Buchstaben bei motoskirt machen lassen
* die Schutzbügel sind in Chromversion, hab Sie leider noch nicht
(hatte welche von ebay in Chrom, aber die passen nur für die 4TX, werd Sie demnächst
mal hier anbieten für 25€ + Versand)
War heut beim TÜV, der war zwar sehr beeindruckt und sieht prinzipiell auch kein Problem, nur war er irgendwie etwas überfordert und so musste ich ihm meinen kompletten Hefter dalassen.
Das einzig wirklich Hilfreiche ist das Gutachten, das mir Michael gemailt hat, darauf will er sich irgendwie beziehen. (Zur Not ruft er den Ing beim TÜV an, GA ist von 1996 )
Leider will er mir keine allgemeine Reifenfreigabe geben, aber 4 Reifentypen durfte ich ihm aufschreiben und er trägt die dann auch hoffentlich ein.
Naja wird schon klappen denk ich, will ja WE Kurven wetzen :hasi:
Na dann auf ein schönes Bikerwochenende
Gruss
Henry
von Fahreindrücken brauch ich wohl kaum einem was erzählen,
die Kiste gleitet und läuft gleichzeitig wie auf Schienen
- echt unglaublich der Unterschied -
* die Aufkleber von Styleworks hatt ich letztes Mal, hab mir diesmal
Eigenkreation für die TDM-Buchstaben bei motoskirt machen lassen
* die Schutzbügel sind in Chromversion, hab Sie leider noch nicht
(hatte welche von ebay in Chrom, aber die passen nur für die 4TX, werd Sie demnächst
mal hier anbieten für 25€ + Versand)
War heut beim TÜV, der war zwar sehr beeindruckt und sieht prinzipiell auch kein Problem, nur war er irgendwie etwas überfordert und so musste ich ihm meinen kompletten Hefter dalassen.
Das einzig wirklich Hilfreiche ist das Gutachten, das mir Michael gemailt hat, darauf will er sich irgendwie beziehen. (Zur Not ruft er den Ing beim TÜV an, GA ist von 1996 )
Leider will er mir keine allgemeine Reifenfreigabe geben, aber 4 Reifentypen durfte ich ihm aufschreiben und er trägt die dann auch hoffentlich ein.
Naja wird schon klappen denk ich, will ja WE Kurven wetzen :hasi:
Na dann auf ein schönes Bikerwochenende
Gruss
Henry
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Hallo Hero84,
gratuliere, sieht echt gut aus,
und schwarz ist einfach eine schöne Farbe,
schön schwarz eben ;D
und das mit dem TÜV klappt bestimmt
Gruß kawaede
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952
gratuliere, sieht echt gut aus,
und schwarz ist einfach eine schöne Farbe,
schön schwarz eben ;D
und das mit dem TÜV klappt bestimmt
Gruß kawaede
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Mist,
klappt eben nich, mein Bekannter beim TÜV hat alles versucht!
leider hat der TÜV-nord nicht die Rechte für eine derartige Einzelabnahme,
das macht für unseren Bereich die DEKRA.
Na toll, dann kann ich morgen früh da auch noch hindödeln. X(
klappt eben nich, mein Bekannter beim TÜV hat alles versucht!
leider hat der TÜV-nord nicht die Rechte für eine derartige Einzelabnahme,
das macht für unseren Bereich die DEKRA.
Na toll, dann kann ich morgen früh da auch noch hindödeln. X(
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So - aktueller Status,
war heut früh bei der Dekra, wie aufm Amt oder bei der Polizei..
Prüfingenieur (1,60 gross) und Lehrling bei der gemeinschaftlichen Begutachtung
Alles schön aufschreiben:
- Tachostand
- Fahrgestellnummer und Nummerschild prüfen (bin der Verbrecher schlechthin :rotate: )
Dann das Gutachtenmuster gelesen: ... achherrje... auf meiner Susifelge steht
BJV und nicht BJL !!
Anstatt erstmal den ordnungsgemässen Einbau mit Freilauf und Spiel zu testen
bzw. die Felgengrösse - Fehlanzeige!
Die Probefahrt war lustig, der hatte echt zu tun mit der Maschine - das war ein Bild. )
Aber ich bekomme mein Gutachten, wär ja noch schöner ! Der TÜV-Mann fands ja auch Klasse !
Für die Überpüfung der möglichen Reifenpaarungen scheint man aber bei der Dekra nicht intelligent genug zu sein, oh nöö, so viel lesen und tippen ?!
Soll nach deren Meinung immer die aktuelle Freigabe/Unbedenklischkeitsbesch.
für die Felgen mitnehmen (FZR/GSXR)
Eigentlich kein Problem - sind ja nur 2 Blätter, obwohl... im Gutachten von damals stehen 7 Reifenpaarungen, werd beim Abholen heut nachmittag nochmal versuchen dran zu drehen.
Egal wies kommt, ich darf "Breitreifen"-Fahren !!!:D
Greetz
Henry
war heut früh bei der Dekra, wie aufm Amt oder bei der Polizei..
Prüfingenieur (1,60 gross) und Lehrling bei der gemeinschaftlichen Begutachtung
Alles schön aufschreiben:
- Tachostand
- Fahrgestellnummer und Nummerschild prüfen (bin der Verbrecher schlechthin :rotate: )
Dann das Gutachtenmuster gelesen: ... achherrje... auf meiner Susifelge steht
BJV und nicht BJL !!
Anstatt erstmal den ordnungsgemässen Einbau mit Freilauf und Spiel zu testen
bzw. die Felgengrösse - Fehlanzeige!
Die Probefahrt war lustig, der hatte echt zu tun mit der Maschine - das war ein Bild. )
Aber ich bekomme mein Gutachten, wär ja noch schöner ! Der TÜV-Mann fands ja auch Klasse !
Für die Überpüfung der möglichen Reifenpaarungen scheint man aber bei der Dekra nicht intelligent genug zu sein, oh nöö, so viel lesen und tippen ?!
Soll nach deren Meinung immer die aktuelle Freigabe/Unbedenklischkeitsbesch.
für die Felgen mitnehmen (FZR/GSXR)
Eigentlich kein Problem - sind ja nur 2 Blätter, obwohl... im Gutachten von damals stehen 7 Reifenpaarungen, werd beim Abholen heut nachmittag nochmal versuchen dran zu drehen.
Egal wies kommt, ich darf "Breitreifen"-Fahren !!!:D
Greetz
Henry
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Hero84 schrieb:
> So - aktueller Status,
>
> war heut früh bei der Dekra, wie aufm Amt oder bei der Polizei..
> Prüfingenieur (1,60 gross) und Lehrling bei der gemeinschaftlichen
> Begutachtung
>
> Alles schön aufschreiben:
> - Tachostand
> - Fahrgestellnummer und Nummerschild prüfen (bin der Verbrecher
> schlechthin :rotate: )
>
> Dann das Gutachtenmuster gelesen: ... achherrje... auf meiner
> Susifelge steht
> BJV und nicht BJL !!
>
> Anstatt erstmal den ordnungsgemässen Einbau mit Freilauf und Spiel zu
> testen
> bzw. die Felgengrösse - Fehlanzeige!
> Die Probefahrt war lustig, der hatte echt zu tun mit der Maschine -
> das war ein Bild. :))
>
> Aber ich bekomme mein Gutachten, wär ja noch schöner ! Der TÜV-Mann
> fands ja auch Klasse !
>
> Für die Überpüfung der möglichen Reifenpaarungen scheint man aber bei
> der Dekra nicht intelligent genug zu sein, oh nöö, so viel lesen und
> tippen ?!
> Soll nach deren Meinung immer die aktuelle
> Freigabe/Unbedenklischkeitsbesch.
> für die Felgen mitnehmen (FZR/GSXR)
> Eigentlich kein Problem - sind ja nur 2 Blätter, obwohl... im
> Gutachten von damals stehen 7 Reifenpaarungen, werd beim Abholen heut
> nachmittag nochmal versuchen dran zu drehen.
>
> Egal wies kommt, ich darf "Breitreifen"-Fahren !!!:D
Komische Sitten bei Euch da oben,
was man so liest,
aber es hat ja doch geklappt,
gratuliere.
Gruß kawaede
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> So - aktueller Status,
>
> war heut früh bei der Dekra, wie aufm Amt oder bei der Polizei..
> Prüfingenieur (1,60 gross) und Lehrling bei der gemeinschaftlichen
> Begutachtung
>
> Alles schön aufschreiben:
> - Tachostand
> - Fahrgestellnummer und Nummerschild prüfen (bin der Verbrecher
> schlechthin :rotate: )
>
> Dann das Gutachtenmuster gelesen: ... achherrje... auf meiner
> Susifelge steht
> BJV und nicht BJL !!
>
> Anstatt erstmal den ordnungsgemässen Einbau mit Freilauf und Spiel zu
> testen
> bzw. die Felgengrösse - Fehlanzeige!
> Die Probefahrt war lustig, der hatte echt zu tun mit der Maschine -
> das war ein Bild. :))
>
> Aber ich bekomme mein Gutachten, wär ja noch schöner ! Der TÜV-Mann
> fands ja auch Klasse !
>
> Für die Überpüfung der möglichen Reifenpaarungen scheint man aber bei
> der Dekra nicht intelligent genug zu sein, oh nöö, so viel lesen und
> tippen ?!
> Soll nach deren Meinung immer die aktuelle
> Freigabe/Unbedenklischkeitsbesch.
> für die Felgen mitnehmen (FZR/GSXR)
> Eigentlich kein Problem - sind ja nur 2 Blätter, obwohl... im
> Gutachten von damals stehen 7 Reifenpaarungen, werd beim Abholen heut
> nachmittag nochmal versuchen dran zu drehen.
>
> Egal wies kommt, ich darf "Breitreifen"-Fahren !!!:D
Komische Sitten bei Euch da oben,
was man so liest,
aber es hat ja doch geklappt,
gratuliere.
Gruß kawaede
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3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
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Umbau Radsatz 120/180
stimmt komische sitten bei euch ...
ich war gestern beim tüv und wollte sicherheutshalber meine verbreiterungen von der dose eintragen lassen.
fragen wie es denn besser sei - gleich beides, tieferlegung und verbreiterung wenn ich die tieferlegung dann mal eingebaut habe.oder ...
daraufhin sagte der prüfer - wenn er sich verlassen kann dass ich nochmal komme und es im zeige trägt er mir die federn gleich ein...
gesehen dass es die richtigen sind hat er sie ja schliesslich...
und dass ich sie einbauen kann weiß er .
dabei hat er dann noch die anhängekupplung und die felgen eingetragen - dann muss ich nichts mehr mitschleppen...
80€ für die eintragungen und die überprüfung ob denn alles seine richtigkeit hat.
dann war ich happy...
plus 25,20 für die eintragungen in die kfz papiere - das heist dann neuer brief denn es ändert sich ja ein buchstabe darin- die in der zulassungsstelle sind auch sauer auf das neue briefgelumpe .
dann habe ich ihm noch von der änger geschichte erzählt und er meinte ich solle mir einen zulegen oder mehr und verleihen - er bräuchte schliesslich auch immer mal einen... - ich werde drüber nachdenken...
´s war da Erich
--
[f1]Das kleinere Übel ist immer das größere Übel. Lieber mit dem Hintern mitten in dem dicksten Dreck, als zwischen zwei Nachtstühlen in der Luft hängenbleiben. (Erich Mühsam)[/f1]
ich war gestern beim tüv und wollte sicherheutshalber meine verbreiterungen von der dose eintragen lassen.
fragen wie es denn besser sei - gleich beides, tieferlegung und verbreiterung wenn ich die tieferlegung dann mal eingebaut habe.oder ...
daraufhin sagte der prüfer - wenn er sich verlassen kann dass ich nochmal komme und es im zeige trägt er mir die federn gleich ein...
gesehen dass es die richtigen sind hat er sie ja schliesslich...
und dass ich sie einbauen kann weiß er .
dabei hat er dann noch die anhängekupplung und die felgen eingetragen - dann muss ich nichts mehr mitschleppen...
80€ für die eintragungen und die überprüfung ob denn alles seine richtigkeit hat.
dann war ich happy...
plus 25,20 für die eintragungen in die kfz papiere - das heist dann neuer brief denn es ändert sich ja ein buchstabe darin- die in der zulassungsstelle sind auch sauer auf das neue briefgelumpe .
dann habe ich ihm noch von der änger geschichte erzählt und er meinte ich solle mir einen zulegen oder mehr und verleihen - er bräuchte schliesslich auch immer mal einen... - ich werde drüber nachdenken...
´s war da Erich
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Umbau Radsatz 120/180
servus,
hi held 84 8) ,
gut gemacht.........
u. das mit dem tüv wird schon.
habe seinerzeit unserem forumsverdoppler (yamaha men) das original petani gutachten zukommen lassen, so das er dir sicher ein exemplar mailen od. faxen kann.
könnte auch sein das da noch irgendwo eines in unseren "dateien" zu finden ist..........meine es damals hochgeladen zu haben.
--
gruss
red
hi held 84 8) ,
gut gemacht.........
u. das mit dem tüv wird schon.
habe seinerzeit unserem forumsverdoppler (yamaha men) das original petani gutachten zukommen lassen, so das er dir sicher ein exemplar mailen od. faxen kann.
könnte auch sein das da noch irgendwo eines in unseren "dateien" zu finden ist..........meine es damals hochgeladen zu haben.
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gruss
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Redcliff schrieb:
> servus,
>
> hi held 84 8) ,
>
> gut gemacht.........
>
> u. das mit dem tüv wird schon.
>
> habe seinerzeit unserem forumsverdoppler (yamaha men) das original
> petani gutachten zukommen lassen, so das er dir sicher ein exemplar
> mailen od. faxen kann.
>
> könnte auch sein das da noch irgendwo eines in unseren
> "dateien" zu finden ist..........meine es damals
> hochgeladen zu haben.
Hey Robert,
konnte ja dein Gutachten damals nicht verwenden, weil laut dem TÜV-Heini meine keine 3 VD ist; ist ein 4 DT und die stand in deinem Gutachten nicht drin.
Deswegen mußte ich dann das Gutachten für 149 Euros kaufen ;(
Habe dann Hero meins gemailt, da stehen alls Typen der 850 TDM drin
Grüße aus Merzhausen
yamaha-men
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> servus,
>
> hi held 84 8) ,
>
> gut gemacht.........
>
> u. das mit dem tüv wird schon.
>
> habe seinerzeit unserem forumsverdoppler (yamaha men) das original
> petani gutachten zukommen lassen, so das er dir sicher ein exemplar
> mailen od. faxen kann.
>
> könnte auch sein das da noch irgendwo eines in unseren
> "dateien" zu finden ist..........meine es damals
> hochgeladen zu haben.
Hey Robert,
konnte ja dein Gutachten damals nicht verwenden, weil laut dem TÜV-Heini meine keine 3 VD ist; ist ein 4 DT und die stand in deinem Gutachten nicht drin.
Deswegen mußte ich dann das Gutachten für 149 Euros kaufen ;(
Habe dann Hero meins gemailt, da stehen alls Typen der 850 TDM drin
Grüße aus Merzhausen
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Zuletzt geändert von moskitohw am 21.04.2007 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Umbau Radsatz 120/180
Hallo nochmal,
also die Abnahme hab ich jetzt, bezogen auf den Radsatz, obwohl den weder
das mit dem Tacho (hab den FZR-Antrieb verwendet) noch irgendein anderes Umbaudetail interessiert hat.
Die Höchstgeschwindigkeit hätte der Wichtel auch niemals testen können -
hab ich gestern selbst gemacht auf der Tour zu meiner Freundin.
Leider ist mir dabei mein Nummernschild abhanden gekommen, was ich irgendwie nich so ganz nachvollziehen kann - war ja schliesslich fest!
Das Einzige worüber ich mich aber wirklich aufrege ist die Denkweise von solchen
Dekra-Fuzzies wie dem, den ich abbekam - ein wahrer Bürobeamter.
Er meint - ich muss jeden Reifen, den ich eingetragen bekommen will, einzeln abnehmen lassen, obwohl sich die Reifenabmessungen ja nich unterscheiden und es schliesslich genug Freigaben für FZR und GSXR gibt - so nach dem Motto: Neuer Reifen (z.B. BT020 oder PilotRoad) und ich muss wieder hin zur Dekra, die kucken 1mal kurz, schreiben Gutachen was kostet und danach wieder zur Zulassungsstelle, was auch wieder kostet.
Also ehrlich: Deutschland verreckt nochmal an seiner Bürgerbürokratie.
Ich werd aber nen anderen Weg gehen, da ich nen Ex-Kollegen hab, der in SN bei dem Verein is, der kann mir die Reifen von dort freigeben, wenn ich ihm mein Gutachten faxe - Basta !!
Das war dan erstmal alles an Info zum Thema von meiner Seite.
Schönes WE dann noch
Gruss
Henry
also die Abnahme hab ich jetzt, bezogen auf den Radsatz, obwohl den weder
das mit dem Tacho (hab den FZR-Antrieb verwendet) noch irgendein anderes Umbaudetail interessiert hat.
Die Höchstgeschwindigkeit hätte der Wichtel auch niemals testen können -
hab ich gestern selbst gemacht auf der Tour zu meiner Freundin.
Leider ist mir dabei mein Nummernschild abhanden gekommen, was ich irgendwie nich so ganz nachvollziehen kann - war ja schliesslich fest!
Das Einzige worüber ich mich aber wirklich aufrege ist die Denkweise von solchen
Dekra-Fuzzies wie dem, den ich abbekam - ein wahrer Bürobeamter.
Er meint - ich muss jeden Reifen, den ich eingetragen bekommen will, einzeln abnehmen lassen, obwohl sich die Reifenabmessungen ja nich unterscheiden und es schliesslich genug Freigaben für FZR und GSXR gibt - so nach dem Motto: Neuer Reifen (z.B. BT020 oder PilotRoad) und ich muss wieder hin zur Dekra, die kucken 1mal kurz, schreiben Gutachen was kostet und danach wieder zur Zulassungsstelle, was auch wieder kostet.
Also ehrlich: Deutschland verreckt nochmal an seiner Bürgerbürokratie.
Ich werd aber nen anderen Weg gehen, da ich nen Ex-Kollegen hab, der in SN bei dem Verein is, der kann mir die Reifen von dort freigeben, wenn ich ihm mein Gutachten faxe - Basta !!
Das war dan erstmal alles an Info zum Thema von meiner Seite.
Schönes WE dann noch
Gruss
Henry
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Passen eigentlich die original Bremsscheiben von der TDM auf die vordere Felge von der FZR 1000 mit der Bezeichnung F42?
Grüßle
Helge
--
[f1][c=#5E30B2]Eigentlich bin ich ganz nett - und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen. [/c][/f1]
Grüßle
Helge
--
[f1][c=#5E30B2]Eigentlich bin ich ganz nett - und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen. [/c][/f1]
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@ Helge.....
kurz und knapp.... JA
Gruß
Micha
--
Ich war jung und brauchte das Geld......
Lieber Gott, gib mir Geduld....... ABER SOFORT.....
B: 49.1628 L: 8.28583
kurz und knapp.... JA
Gruß
Micha
--
Ich war jung und brauchte das Geld......
Lieber Gott, gib mir Geduld....... ABER SOFORT.....
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Umbau Radsatz 120/180
DANKE! :p
Grüßle
Helge
--
[f1][c=#5E30B2]Eigentlich bin ich ganz nett - und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen. [/c][/f1]
Grüßle
Helge
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Umbau Radsatz 120/180
Hallo Breitlinge,
ich hab da nochmal ne Frage, da ich ein Problem mit der Kette hatte bezüglich der Flucht
Ritzel - Kettenrad: war erst nur ein vibrieren beim Beschleunigen im 4./5. Gang.
Nach entfernen der an 2 Gliedern defekten Kette sah man das auch schon am kettenrad.
Wie löst man das Problem technisch am Besten?
Wenn ich das Ritzel mal abbekomme wollt ich eigentlich 2 Sicherungsscheiben dahinter-
legen - aber reicht das?
Wäre über Tips hoch erfreut :rotate:
Gruss
Henry
ich hab da nochmal ne Frage, da ich ein Problem mit der Kette hatte bezüglich der Flucht
Ritzel - Kettenrad: war erst nur ein vibrieren beim Beschleunigen im 4./5. Gang.
Nach entfernen der an 2 Gliedern defekten Kette sah man das auch schon am kettenrad.
Wie löst man das Problem technisch am Besten?
Wenn ich das Ritzel mal abbekomme wollt ich eigentlich 2 Sicherungsscheiben dahinter-
legen - aber reicht das?
Wäre über Tips hoch erfreut :rotate:
Gruss
Henry
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Umbau Radsatz 120/180
@ Darkman
ich dachte Du kannst lesen!
Die Flucht Kettenrad zu Ritzel stimmt nicht, weshalb ich auch dieses Viebrieren hatte.
Ausserdem sind 2 Kettenglieder jetzt ohne O-Ringe und man sieht auch schon leichte
Schleifspuren am Kettenrad.
Werd wohl was hinters Ritzuel legen müssen.
Mich hat nur interessiert, wer von den Umbauern ähnliche Probleme hatte
und wie er sie am besten lösen konnte.
THATS IT !!!
Gruss
Henry
ich dachte Du kannst lesen!
Die Flucht Kettenrad zu Ritzel stimmt nicht, weshalb ich auch dieses Viebrieren hatte.
Ausserdem sind 2 Kettenglieder jetzt ohne O-Ringe und man sieht auch schon leichte
Schleifspuren am Kettenrad.
Werd wohl was hinters Ritzuel legen müssen.
Mich hat nur interessiert, wer von den Umbauern ähnliche Probleme hatte
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Henry
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Umbau Radsatz 120/180
Hero84 schrieb:
> @ Darkman
> ich dachte Du kannst lesen!
> Die Flucht Kettenrad zu Ritzel stimmt nicht, weshalb ich auch dieses
> Viebrieren hatte.
> Ausserdem sind 2 Kettenglieder jetzt ohne O-Ringe und man sieht auch
> schon leichte
> Schleifspuren am Kettenrad.
>
> Werd wohl was hinters Ritzuel legen müssen.
>
> Mich hat nur interessiert, wer von den Umbauern ähnliche Probleme
> hatte
> und wie er sie am besten lösen konnte.
Hallo Henry,
Schmeiß die Kette auf den Müll,
auch wenns schmerzt,
Ritzel und Kettenrad dazu.
Abstand Innenkante Schwinge bis zum Kettenrad
waren bei mir PVM Felge 6 Zoll in Originalschwinge 10 mm.
Bei Obi gibt es ein Lasergerät günstig, für hmmm glaube 10 Euro,
damit kannste die Flucht messen.
Oder auf dem Hauptständer mit Beilagscheiben den Abstand ermitteln,
Rad vorwärts drehen und du siehts wie die Kette übers Kettenrad läuft
Gruß kawaede
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952
> @ Darkman
> ich dachte Du kannst lesen!
> Die Flucht Kettenrad zu Ritzel stimmt nicht, weshalb ich auch dieses
> Viebrieren hatte.
> Ausserdem sind 2 Kettenglieder jetzt ohne O-Ringe und man sieht auch
> schon leichte
> Schleifspuren am Kettenrad.
>
> Werd wohl was hinters Ritzuel legen müssen.
>
> Mich hat nur interessiert, wer von den Umbauern ähnliche Probleme
> hatte
> und wie er sie am besten lösen konnte.
Hallo Henry,
Schmeiß die Kette auf den Müll,
auch wenns schmerzt,
Ritzel und Kettenrad dazu.
Abstand Innenkante Schwinge bis zum Kettenrad
waren bei mir PVM Felge 6 Zoll in Originalschwinge 10 mm.
Bei Obi gibt es ein Lasergerät günstig, für hmmm glaube 10 Euro,
damit kannste die Flucht messen.
Oder auf dem Hauptständer mit Beilagscheiben den Abstand ermitteln,
Rad vorwärts drehen und du siehts wie die Kette übers Kettenrad läuft
Gruß kawaede
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3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
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Umbau Radsatz 120/180
Hero84 schrieb:
> Wie löst man das Problem technisch am Besten?
den Versatz messen, und ausgleichen - am besten die distanz hülsen so angleichen dass es passt.
,messen :
entweder mit fluchtmesser - ist ein laser gerät...
oder mit einer geraden gegenstand - evtl ein sägeblatt ist auf einer (hochkant)seite eben ... am kettenrad anlegen und den versatz nach vorn zum ritzel abmessen... dann ausgleichen - unterlegen würd ich vorn eher nicht...
>
> Wenn ich das Ritzel mal abbekomme wollt ich eigentlich 2
> Sicherungsscheiben dahinter-
> legen - aber reicht das?
keine ahnung musst du messen :D
>
> Wäre über Tips hoch erfreut :rotate:
>
> Gruss
>
> Henry
´s war da Erich
--
[f1]Das kleinere Übel ist immer das größere Übel. Lieber mit dem Hintern mitten in dem dicksten Dreck, als zwischen zwei Nachtstühlen in der Luft hängenbleiben. (Erich Mühsam)[/f1]
> Wie löst man das Problem technisch am Besten?
den Versatz messen, und ausgleichen - am besten die distanz hülsen so angleichen dass es passt.
,messen :
entweder mit fluchtmesser - ist ein laser gerät...
oder mit einer geraden gegenstand - evtl ein sägeblatt ist auf einer (hochkant)seite eben ... am kettenrad anlegen und den versatz nach vorn zum ritzel abmessen... dann ausgleichen - unterlegen würd ich vorn eher nicht...
>
> Wenn ich das Ritzel mal abbekomme wollt ich eigentlich 2
> Sicherungsscheiben dahinter-
> legen - aber reicht das?
keine ahnung musst du messen :D
>
> Wäre über Tips hoch erfreut :rotate:
>
> Gruss
>
> Henry
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[f1]Das kleinere Übel ist immer das größere Übel. Lieber mit dem Hintern mitten in dem dicksten Dreck, als zwischen zwei Nachtstühlen in der Luft hängenbleiben. (Erich Mühsam)[/f1]