Hilfe beim Design der Sitzbank

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

Saharabaer
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2008 10:35
Wohnort: Main Kinzig Kreis, Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | Galaxy - Blue

Hilfe beim Design der Sitzbank

Beitrag von Saharabaer » 31.05.2008 11:01

Hallo TDM - Fahrer,

ich habe mir nun meine Traummaschine, die Yam TDM 900, EZ 2003 zugelegt und habe (erstmal) eine Frage zum Thema Sitzbank:

Die "alte" Sitzbank ist für mich zu unbequem und ich will eine andere, bequemere Sitzbank erwerben.

Welche Möglichkeiten gibt es?
Wo finde ich einen Händler? (Ich komme aus dem Rhein - Main Gebiet)

Ich will maximal so 300 Euro ausgeben.

Danke für die Tipps.

Gruß
Stefan

Stonie
Beiträge: 1571
Registriert: 04.09.2003 10:32
Real-Name: Carsten Steinbrenner
Wohnort: D-61118 Bad Vilbel / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Black
Zusatztitel: KleinerMeckerKönig

Hilfe beim Design der Sitzbank

Beitrag von Stonie » 31.05.2008 12:29

Saharabaer schrieb:

> Wo finde ich einen Händler? (Ich komme aus dem Rhein - Main Gebiet)

Moin Stefan,

im Rhein -Main Gebiet hat sich die Sitzbankschmiede einen guten Namen gemacht.

> Ich will maximal so 300 Euro ausgeben.

Kommt halt drauf an, was Du für 300 Euro erwartest :)



Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]9. Clean and Crazy 9.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Saharabaer
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2008 10:35
Wohnort: Main Kinzig Kreis, Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | Galaxy - Blue

Hilfe beim Design der Sitzbank

Beitrag von Saharabaer » 31.05.2008 13:49

Naja, für 300 Euro eine gut gepolsterte Sitzbank, vielleicht mit Gel, etwa 1 cm tiefer und für den Fahrer etwas breiter? Ich denke das ist nicht zuviel:O

Stonie
Beiträge: 1571
Registriert: 04.09.2003 10:32
Real-Name: Carsten Steinbrenner
Wohnort: D-61118 Bad Vilbel / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Black
Zusatztitel: KleinerMeckerKönig

Hilfe beim Design der Sitzbank

Beitrag von Stonie » 23.06.2008 22:41

Und? Wie ging es weiter?
Hast Du schon gepolstert?

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]9. Clean and Crazy 9.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

T-o-m
Beiträge: 108
Registriert: 21.05.2008 05:41
Real-Name: Thomas Plank
Wohnort: D-72186 Empfingen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | schwarz
Website: http://www.mz-baghira.de

Hilfe beim Design der Sitzbank

Beitrag von T-o-m » 25.06.2008 16:56

Für das Geld kann man sich auch eine Corbin auf den Popo schneidern lassen. Auf der sitzt sichs dann aber richtig bequem. Da sitzt nix durch, da stört kein Steiß und das Ding überlebt das Motorrad. Ein Freund von mir hat so eine auf seiner Cagiva Elefant und das ist ein echtes Sitzerlebnis.

[ img ]

Die Sissibar sollte entfernbar sein. Damit würde ich nun nicht unbedingt alleine rumfahren....
Zuletzt geändert von T-o-m am 25.06.2008 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten