BANDITSCHWINGE DIE 2.

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

BANDITSCHWINGE DIE 2.

Beitrag von DARKMAN » 24.01.2006 11:40

Guden Morsche,

also nachdem Hansi ja damit angefangen hat seine schwinge zu modifizieren :D habe ich heute auch mal die ersten schritte unternommen!

bei meiner kombination scheint es jedoch einige probleme mehr zu geben als bei der 4TX denn 3 Problemzonen habe ich bereits bei groben einbau der schwinge schon festgestellt.

[ img ]

[ img ]

[ img ]


zu eins und drei habe ich schon eine lösung gefunden, jedochnicht zu zwei ud ich weis nicht ob das Y-Stück der laseranlage nachher nicht an der schwinge schleift.
T.T.

[ img ][ img ]
--
Leb den Tag[i]--->BILDER Okt05<---
Zuletzt geändert von DARKMAN am 24.01.2006 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

S.F.M
Beiträge: 2294
Registriert: 30.04.2004 12:43
Real-Name: Mario Winny
Wohnort: D-31559 Hohnhorst
Geschlecht: männlich
Motorräder: EX 3VD. Nun V-Strom 1000 ABS
Zusatztitel: SuperFastMario

BANDITSCHWINGE DIE 2.

Beitrag von S.F.M » 24.01.2006 12:29

...........und wenn Du den Die Anlage nach außen "biegst" und den Topf "außen" an der Aufnahme befesttigst?


Grüße vom "Bettler" im SaarLodriLand

Mario


--
Was geschicktes streuen von Informationen so alles bewirken kann!!! :teufel: :teufel:

(ya_TD_m900)

TDMF #3339

3VD

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

BANDITSCHWINGE DIE 2.

Beitrag von DARKMAN » 24.01.2006 12:39

das wird schon gehen aber hauptproblem ist das bremsgestänge leider!!!
T.T.

[ img ][ img ]
--
Leb den Tag[i]--->BILDER Okt05<---

Saubraten
Beiträge: 2357
Registriert: 12.04.2003 11:35
Geschlecht: männlich
Zusatztitel: ForumsReich-Ranicki

BANDITSCHWINGE DIE 2.

Beitrag von Saubraten » 24.01.2006 13:08

Es müsste doch schon besser werden, wenn du den Bolzen rumdrehst. Also Bundseite nach innen.

Gruß
Wolf-Dieter
--
Der mit den Mücken auf dem Rücken.

4Cfix Braujahr 97 0,064 Gm und gelblich
www.saubraten.de

extra-wurst
Beiträge: 2064
Registriert: 04.10.2002 12:55
Real-Name: Hagen Meyer
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: ehem. 3VD-Fahrer
Zusatztitel: ichbindannmalweg

BANDITSCHWINGE DIE 2.

Beitrag von extra-wurst » 24.01.2006 13:34

Saubraten schrieb:
> Es müsste doch schon besser werden, wenn du den Bolzen rumdrehst. Also
> Bundseite nach innen.

Nur das man den dann später ohne Schwingenausbau nicht mehr rauskriegt. Brauch man vielleicht aber auch nie wieder :p

Zum 1. Problem: außen anschrauben klappt nicht (Bei der Marving jedenfalls nicht)
nimm doch einfach was von der mopppedseitigen Halterung was ab, die ist dann trotzdem noch stark genug.
Schon mal an Kaltverformung des Schalldämpfers gedacht ? :D

Grüße aus der Heide [ img ]
[f1]53 2´06" N 9 49`76" O[/f1]

Hagen

--
[f1]Manch einer sagt, darauf kommt es nicht an - aber für mich macht das den Unterschied!
. Hauptsache sei, man kommt irgendwie an - aber für mich bleibt die Frage wie!

Laith AlDeen
Zuletzt geändert von extra-wurst am 24.01.2006 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

BANDITSCHWINGE DIE 2.

Beitrag von DARKMAN » 24.01.2006 15:47

das mir dem bolzen drehen werde ich mal testen an eine kaltverformung des endtopfes hab ich noch nicht gedacht mache ich auch nicht erher wird es ne highup anlage bevor ich sie demoliere!
T.T.

[ img ][ img ]
--
Leb den Tag[i]--->BILDER Okt05<---

kawaede
Beiträge: 1075
Registriert: 07.07.2003 22:28
Real-Name: Klaus Edelmann
Wohnort: 89160, Dornstadt, in der Nähe von Ulm «Schwoababiker»
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Typ 3TX-310
Zusatztitel: ForumsTürminator

BANDITSCHWINGE DIE 2.

Beitrag von kawaede » 24.01.2006 20:13

DARKMAN schrieb:
> das mir dem bolzen drehen werde ich mal testen an eine kaltverformung des endtopfes hab ich noch
> nicht gedacht mache ich auch nicht erher wird es ne highup anlage bevor ich sie demoliere!


Puhhh,
da habe ich ja noch einiges vor mir.
Bin immer noch an der Frontpartie
beschäftigt,
die Bandit- Schwinge liegt im Keller.
Also, die Marving kann man " kaltverformen ",
war kein Problem, meine war unsymetrisch geschweißt.

Dir fehlen schätze mal ca. 5mm zur Schwinge.
1 cm Platz ist besser, das geht, du kannst auch den Fußrastenhalter
leicht nach außen biegen, geht problemlos, oder an der Befestigung unterlegen.
Mußte ich auch schon machen nach einem Umfaller

Bolzen umdrehem kam schon, vielleicht zusätzlich das ganze Gestänge
mit Bremszylinder nach außen versetzen??
Scheiben unter Bremszylinder und Fußrastenhalter??

Ratlos bin ich bei der Federbeinaufnahme,
sieht schlechter aus wie bei Hansi,
da bleibt links ja fast kein Material mehr stehen.
Haste da ne Lösung???
Muß da doch der Fachbetrieb umschweißen???

Gruß kawaede
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952
Zuletzt geändert von kawaede am 24.01.2006 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

BANDITSCHWINGE DIE 2.

Beitrag von DARKMAN » 24.01.2006 22:25

also es ist so das ich das mit dem rausdrücken auch schon kenne nur muss ich mal sehen wie weit ich das noch hinbekomme. an der laser ist sonst nur schwer was zu ändern.

gestänge habe ich schon probiert nach aussen zu setzen das reift in meinem kopf jedoch ist man auch hier begrenzt mal sehn was mir einfällt.

das mit der federbeinaufnahme ist ne sache ja, die lösung dafür hab ich noch nicht jedoch ist das federbein oben gummigelagert und kann man es etwas nach rechts und links bewegen was ca. 5-7mm mehr material bringt.

Stegbreite links somit 19mm, recht sinds 35mm

dann stellt sich noch die frage ob das rad nachher in der mitte steht bzw das ritzel oleole sag ich da nur
T.T.

[ img ][ img ]
--
Leb den Tag[i]--->BILDER Okt05<---

Red
Beiträge: 7225
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

BANDITSCHWINGE DIE 2.

Beitrag von Red » 27.01.2006 10:11

moint,

also 1+3 sind kein grosses problem.

fussrastenträger links u. rechts jeweils einen 1/2 cm mittels unterlegen nach aussen, eventuell wie kawaede schreibt etwas nach aussen biegen.
geht problemlos.

federbeinaufnahme sollte wohl das aufwändigste sein, vermutlich wird es das beste sein, rechts 10mm abzutrennen, u. links aufschweissen zu lassen.
wenn das sauber von einem fachbetrieb ausgeführt wird, sollte es nicht erkennbar sein, u. über die festigkeitkeit brauchst du dir dann auch keine sorgen machen.

zu deinem anderen trööt.......5,5" in originalschwinge.
kein thema..........
du brauchst die entsprechenden reduzierhülsen für das gsxr rad, auf die tdm achse.
wenn du das rad mit der suzuki bremsscheibe besorgst, passt das ohne umbauten in den tdm sattel. bei der tdm scheibe muss unterlegt werden.

bleibt noch ein punkt.......die kette.
da die suzuki ne 530'er hat u. die tdm ne 525'er must du dir überlegen wohin du willst.
entweder ein 525 kettenblatt für die suzuki (k.a. ob es das gibt), od. so wie ich das gemacht habe, ein 530 ritzel von einer yamaha 500sr, mit 530'er kette.
von der sr gab es einen serie welche eben mit der 530'er ausgerüstet wurde.

zur kettenflucht.............musst du zusammenbauen u. schauen wie es aussieht. manchmal passt es, manchmal muss das ritzel vorn, manchmal auch das blatt hinten unterlegt werden.
ist aber nicht so das thema.

wenn die arbeiten sauber ausgeführt werden, wirst du weder bei dem einen noch bei dem anderen umbau schwierigkeiten beim tüv haben.
--
gruss

robert

Real men own bikes..........3VD Bj. 92

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

BANDITSCHWINGE DIE 2.

Beitrag von DARKMAN » 27.01.2006 11:31

alles schön und gut robert, aber das rad sitzt ausser mitte wenn ich die orginalschwinge verwende und das ist mein problem, denn ich bekomme es nicht weiter nach links rüber!

mit der banditschwinge ist es so das ich die nut nun drin habe muss noch etwas ausgefeilt werden aber sonst ist gut, jedoch wird sich zeigen ob ich ich die fussrastenplatte weit genug rausbekomme vielleicht eine kombination von beidem drehen blozen und fussplatte weiter raus. na mal sehen im moment ists eh saukalt :-)
T.T.

[ img ][ img ]
--
Leb den Tag[i]--->BILDER Okt05<---

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

BANDITSCHWINGE DIE 2.

Beitrag von DARKMAN » 27.01.2006 16:19

So ihr lieben das ist nun das Ende des Umbaus! Also die Banditschwinge passt definitiv nich in die 3VD rein! Nach den Kleinigkeiten wie Auspuff, Bremsgestänge und aussermittiges Federbein, kommt nun noch der Öltank dazu und er verhindert es das man die Schwnige unten überhaupt befestigen kann.

Es ist ca. 1-1,5cm wenn man noch ein wenig Luft nachher zum Öltank haben will die fehlen und der Öltank ist von hinten verschraubt.

Hier mal die Bilder dazu:

[ img ]

[ img ]

[ img ]

gruß und ende
T.T.

[ img ][ img ]
--
Leb den Tag[i]--->BILDER Okt05<---

Werner-XJ
Beiträge: 802
Registriert: 24.03.2004 00:20
Real-Name: Werner M.
Wohnort: D-678** /RP
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | Diamond Black

BANDITSCHWINGE DIE 2.

Beitrag von Werner-XJ » 27.01.2006 16:35

Hallo Thorsten ,

hängt die Schwinge auf den Bildern nicht ein wenig zuweit nach unten ?

Ist es möglich das das Federbein zu lang ist ?

Lässt sich etwas schwer auf den Bildern erkennen .

gruß

Werner , der jetzt ne R1 Schwinge in der 900derter drin hat und auch so seine Probleme hatte .
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .

kawaede
Beiträge: 1075
Registriert: 07.07.2003 22:28
Real-Name: Klaus Edelmann
Wohnort: 89160, Dornstadt, in der Nähe von Ulm «Schwoababiker»
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Typ 3TX-310
Zusatztitel: ForumsTürminator

BANDITSCHWINGE DIE 2.

Beitrag von kawaede » 27.01.2006 16:38

DARKMAN schrieb:
> So ihr lieben das ist nun das Ende des Umbaus! Also die Banditschwinge passt definitiv nich in die
> 3VD rein!

geht nicht gibst nicht

da warst Du echt fleißig

das ist aber jetzt die echte Schei......

Ich habe in Gedanken schon die Beule vom Öltank mit dem Meßstab abgesägt ( ca. 1/2 Liter Öl weniger, na und )
um das Federbein mittig schieben zu können,
das kann ich mir sparen.

Grund wegen dem Federbein kann nur der sein:
Der Abstand Schwingenachse zur Federbeinaufnahme
ist bei der Banditenschwinge kürzer als bei der Originalen.
Ich hab auch noch ein verlängertes Federbein, oh jeh,
da geht dann garnichts.

Bleibt nur noch ein Fachbetrieb
sie paßt das Auge bei der Banditenschwinge an,
kostet ca. 200 mit Bescheinigung.


Gruß Klaus
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

BANDITSCHWINGE DIE 2.

Beitrag von DARKMAN » 27.01.2006 16:41

die schwinge ist montiert geht aber nicht höher durchs federbein und das geht nicht weiter in fahrtrichtung da der öltank im weg ist.
T.T.

[ img ][ img ]
--
Leb den Tag[i]--->BILDER Okt05<---

Rausfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 04.11.2005 15:17
Real-Name: Ralf Becker
Wohnort: D-63719 Aschaffenburg / Bayern
Motorräder: hatta nich...

BANDITSCHWINGE DIE 2.

Beitrag von Rausfahrer » 27.01.2006 17:49

Grüßle Torsten,

nur so eine Idee: die Bandit hat doch bestimmt kein direkt angelenktes Federbein, sondern wie die 900er und etliche andere Möppis Umlenkhebel. Nun hast Du leider schon die Federbeinaufname zertrennt, sonst ließe sich doch durch passende Flachstücke und ein Formteil eine Umlenkung konstruieren. Hätte auch den Vorteil des weicheren Ansprechens...
--
Ein Schiff liegt am sichersten im Hafen.
Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut...

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

BANDITSCHWINGE DIE 2.

Beitrag von DARKMAN » 27.01.2006 18:22

sorry nein das ist es ja was ich unbedingt vermeiden wollte, eine umlenkung kommt nicht in frage, bringt nur unruhe ins gebälk das!! zudem müsste man ein überdimensional langes federbein verbauen wegen des weges!


T.T.

[ img ][ img ]
--
Leb den Tag[i]--->BILDER Okt05<---

kawaede
Beiträge: 1075
Registriert: 07.07.2003 22:28
Real-Name: Klaus Edelmann
Wohnort: 89160, Dornstadt, in der Nähe von Ulm «Schwoababiker»
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Typ 3TX-310
Zusatztitel: ForumsTürminator

BANDITSCHWINGE DIE 2.

Beitrag von kawaede » 27.01.2006 18:46

DARKMAN schrieb:
> die schwinge ist montiert geht aber nicht höher durchs federbein und das geht nicht weiter in
> fahrtrichtung da der öltank im weg ist.


Genau,

weil die Federbeinaufnahme an der Banditenschwinge
im Vergleich zum Original vermutlich

höher liegt und sich zu nahe an der
Schwingenlagerung befindet.

Haste das mal nachgemessen???

Hansi hat glaube ich etwas von " Heckhöherlegung "
im Zusammenhang mit der Banditenschwinge
geschrieben.

Gruß Klaus


--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952
Zuletzt geändert von kawaede am 27.01.2006 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

BANDITSCHWINGE DIE 2.

Beitrag von DARKMAN » 27.01.2006 22:51

aber klaus hansi fährt auch eine 4tx die hat ihren öltank überm getriebe nicht wie wir bei der 3VD hintendran!!!

ich werd das lassen weil höher geht bei mir eh nicht da sind die beine zu kurz das ich auf den boden komme.

also orginalschwinge und gut ists.
T.T.

[ img ][ img ]
--
Leb den Tag[i]--->BILDER Okt05<---

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

BANDITSCHWINGE DIE 2.

Beitrag von DARKMAN » 11.02.2006 21:57

hab die felge der bandit nun drin und ein paar bilder eingestellt

http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=1137

wie ich heute erfahren habe gibt es wohl verschiedene ausführungen der felgen und ich hab die nicht grade perfekte erwischt! meine ist eine BJX bezeichnete felge der Bandit1200, was zur folge hat das ich den bremssattel etwa 7mm in richtung felge verschieben muss. bei der mit BJV bezeichneten felge scheint es einfacher zu sein bzw reicht wohl eine distanz von 1,5mm! ach ja auch die bremsleitung bzw ihr anschluss muss geändert werden der orginale passt nach dem versatz des bremssattels nicht mehr.

ja und weiter gehts jetzt brauch ich nur noch ne schwarze vorderradfelge mt poliertem horn. :rolleyes:

P.S. der bandit alukettenschutz hat mir so gut gefallen das ich den mald rangebaut hab :D
T.T.

[ img ][ img ]
--
Leb den Tag[i]--->BILDER Okt05<---

Beeblebrox.Z
Beiträge: 2013
Registriert: 25.08.2003 23:08
Real-Name: Jörg Faubel
Wohnort: D-45891 Gelsenkirchen / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM850 3VD
Zusatztitel: ForumsKnotenPlatzer

BANDITSCHWINGE DIE 2.

Beitrag von Beeblebrox.Z » 11.02.2006 22:20

und Pilot Road scheinst ja nun auch wieder zu fahren. :-p :x

Gute Entscheidung. :teufel:

Grüsse aus KL
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
TDM 850 3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 88 Tkm
TDMF# 2340
Harz VII in Trautenstein (WiKi)
Zuletzt geändert von Beeblebrox.Z am 22.07.2013 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

BANDITSCHWINGE DIE 2.

Beitrag von DARKMAN » 11.02.2006 22:28

sorry jörg da muss ich dich enttäuschen, das zeug kommt sobald ich fertig bin wieder runter und wird natürlich gegen den MEZ6 ersetzt!! war auf der felge drauf als ich sie kaufte und da im moment noch nicht unbedingt fahrzeit ist habe ich es erst mal gelassen bis ich fertig bin mit umbauen.
T.T.

[ img ][ img ]
--
Leb den Tag[i]--->BILDER Okt05<---

Yamaha-Men
Beiträge: 10235
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

BANDITSCHWINGE DIE 2.

Beitrag von Yamaha-Men » 11.02.2006 22:30

DARKMAN schrieb:
> ja und weiter gehts jetzt brauch ich nur noch ne schwarze vorderradfelge mt poliertem horn.
> :rolleyes:
>
Hey Torsten,

die Vorderradfelge trägt die Bezeichnung "Yamaha F 42
Die Felge sollte meines Wissens nach von einer Yamaha FZR 1000, Typ 3 LE oder vielleicht 3 LA stammen, Baujahr laut meines Kenntnisstandes ca. 1988 - 1992
Wenn du diese Felge mit der Bezeichnung bekommst, müßte alles passen.
Vorsicht ist beim Lösen der Bremsscheibenschrauben bzw. beim Einschrauben an der FZR Felge angebracht, mir riss eine ab, mußte die Schraube dann Ausbohren.
Das Problem bestand darin, das die Schraube beim Befestigen der Bremsscheibe an der FZR Felge nicht mehr weiterging, sie blieb auf halber Gewindelänge stecken, beim Lösen riss die Schraube dann ab und mußte ausgebohrt werden.
Trotz der grauen Haare die mich alles gekostet hat, hat sich der Aufwand trotzdem gelohnt :look:

Grüße aus Freiburg


yamaha-men
--
Paradox: Frauen achten auf die Linie, Männer auf die Kurven

[red]Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, das er tun kann was er will, sondern darin, das er nicht tun muss was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)[/red]

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

BANDITSCHWINGE DIE 2.

Beitrag von DARKMAN » 11.02.2006 22:42

ja ich werde drauf achten 3LE ist die bezeichnung der FZR 1000.

ich dachte man könne auch die bremsscheiben der FZR verwenden wenn man die mitbekommt. wie ist es denn mit den distanzbuchsen sind das die gleichen wie bei der TDM???
T.T.

[ img ][ img ]
--
Leb den Tag[i]--->BILDER Okt05<---

AIC-Peter
Beiträge: 2399
Registriert: 23.12.2004 22:36
Real-Name: Peter
Wohnort: D-864.. Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Grau-Met. + ganz wenig Silber

BANDITSCHWINGE DIE 2.

Beitrag von AIC-Peter » 11.02.2006 22:43

DARKMAN schrieb:
> natürlich gegen den MEZ6 ersetzt!! war auf der felge drauf als ich sie kaufte und da im moment noch
> nicht unbedingt fahrzeit ist .....

Dabei schauts auf den Bildern doch schon fast nach Frühling aus im Hintergrund ;D
Wo ist der Schnee???? Ich hab gestern nachmittag bei -6 Grad die Gabel ausgebaut (wegen Lenkkopflager). Natürlich erst nachdem ich den Hof freigeschaufelt hatte :nuke:
So warm wie es mir beim Schaufeln war, so sehr hat´s mich anschließend beim Schrauben gefroren. :)) :))


-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971 (Ja ich liebe auch meine Sommerdose)
Winterdose: Citroen ZX; 170tKm
Familienkutsche: Citroen Xantia Kombi; 75tKm

Yamaha-Men
Beiträge: 10235
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

BANDITSCHWINGE DIE 2.

Beitrag von Yamaha-Men » 11.02.2006 22:51

DARKMAN schrieb:
> ja ich werde drauf achten 3LE ist die bezeichnung der FZR 1000.
>
> ich dachte man könne auch die bremsscheiben der FZR verwenden wenn man die mitbekommt. wie ist es
> denn mit den distanzbuchsen sind das die gleichen wie bei der TDM???
> T.T.
>
Hey Torsten,

klar 3 LE ist die Typbezeichnung, wurde glaube ich von 1989 - 1992 gebaut, Bremsscheiben müßten eigentlich auch passen, Durchmesser der Scheiben war auch 298 mm.
Die Buchsen müssten auch pasen, bei mir wars so, glaube ich zumindest ?(
Bei meiner Felge war auch die Achse mit den Buchsen dabei, aber durch die Ein- und Ausbauerei habe ich versäumt die Teile getrennt zu halten, habe halt dann eine genommen und eingebaut, Länge war meines Wissens gleich

Grüße aus Freiburg


yamaha-men
--
Paradox: Frauen achten auf die Linie, Männer auf die Kurven

[red]Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, das er tun kann was er will, sondern darin, das er nicht tun muss was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)[/red]

Antworten