Heckflügel entfernt

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

Antworten
kingkong
Beiträge: 42
Registriert: 03.01.2006 06:41
Real-Name: philipp matter
Wohnort: CH-3125 Toffen/Bern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | Mattschwarz

Heckflügel entfernt

Beitrag von kingkong » 12.01.2006 11:48

ich hab meiner TDM den "Heckflügel" entfernt (brachte ja eh keinen Abtrieb :)) ), die Löcher gestopft und das Ganze anständig gefüllert und verschliffen... nur Lackiert hab ichs nicht selber..und was soll ich sagen... mir gefällts :D

[ img ]
Zuletzt geändert von kingkong am 12.01.2006 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

kingkong
Beiträge: 42
Registriert: 03.01.2006 06:41
Real-Name: philipp matter
Wohnort: CH-3125 Toffen/Bern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | Mattschwarz

Heckflügel entfernt

Beitrag von kingkong » 25.01.2006 17:15

...keine Kritik!? ...na sowas..?(

moskitohw
Beiträge: 227
Registriert: 06.08.2002 03:06
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Heckflügel entfernt

Beitrag von moskitohw » 25.01.2006 18:07

-piep-
Zuletzt geändert von moskitohw am 21.04.2007 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Martin67
Beiträge: 212
Registriert: 30.10.2010 15:57
Motorräder: Yamaha TDM

Heckflügel entfernt

Beitrag von Martin67 » 25.01.2006 18:58

Schöner Kugelgrill ;D


Edit rabat: Doppler gelöscht
Zuletzt geändert von Martin67 am 25.01.2006 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

kingkong
Beiträge: 42
Registriert: 03.01.2006 06:41
Real-Name: philipp matter
Wohnort: CH-3125 Toffen/Bern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | Mattschwarz

Heckflügel entfernt

Beitrag von kingkong » 25.01.2006 19:58

na das rücklicht würd ich auch nicht ändern.. :)

ja das ist mein kugelgrill und das ist der beste auf der ganzen weiten welt...;D

..danke für die kritik:rotate:

OliS
Beiträge: 2089
Registriert: 13.04.2002 16:54
Real-Name: Oliver Schulte
Wohnort: D-51143 Köln/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD ['92, '94] rot, blau; XT600 ['85] weiß
Website: http://wortpresse.wordpress.com
Zusatztitel: Forumsrhetoriker

Heckflügel entfernt

Beitrag von OliS » 26.01.2006 14:12

Na denn woll'n wir mal einen draufsetzen
und warten was der TÜV-Prüfer sagt, wenn er keinen Haltegriff findet.
Da wird dir wohl die 2-Mann-Zulassung flöten gehen. :))

Gruß
Oliver

PS: Beim Umbau meines Moppeds gibt es 2 Probleme: Die Haltbarkeit und der Papierkram mit den Zulassungsstellen. Das mit der Haltbarkeit kriege ich hin,...
--
XT600 64 Mm/ TDM 3 V D 75,3 Mm
TDMF#19 / [f1]HOME[/f1]

reddi
Beiträge: 31
Registriert: 23.10.2005 14:01
Real-Name: Roman Zabel
Wohnort: D-12621/ Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | Blau- schwarz
Website: http://www.berlin-zabel.de

Heckflügel entfernt

Beitrag von reddi » 26.01.2006 21:44

Da muß ich OliS recht geben. Beim Tüv bekommst du da arge Probleme.
Und du darfst dann auch noch den zweiten Sitz unbenutzbar bauen mit nen Bürzel oder so.

Willst du das Bike nackig lassen?- wenn ja dann würde ich den Tank noch spachteln und lackieren um ein sauberes Bild zu erhalten, denn mit den Verkleidungshaltern sieht das zum[ img ] aus.


LG
reddi


--
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

www.berlin-zabel.de

AIC-Peter
Beiträge: 2399
Registriert: 23.12.2004 22:36
Real-Name: Peter
Wohnort: D-864.. Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Grau-Met. + ganz wenig Silber

Heckflügel entfernt

Beitrag von AIC-Peter » 26.01.2006 22:06

OliS schrieb:
> Na denn woll'n wir mal einen draufsetzen
> und warten was der TÜV-Prüfer sagt, wenn er keinen Haltegriff
> findet.

Jippieeeeeeee!
Diesmal war´s nicht ich, ich war´s nicht, ich war´s nicht! :rotate: :rotate: :rotate:
Seit ich diesen Fred das erste mal gesehen habe, lag mir diese Frage auf der Zunge, aber ich habe mich beherrscht - wollte ja nicht schon wieder als TÜV-Dauer-Pessimist dastehen. ;D
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971 (Ja ich liebe auch meine Sommerdose)
Winterdose: Citroen ZX; 170tKm
Familienkutsche: Citroen Xantia Kombi; 75tKm

kingkong
Beiträge: 42
Registriert: 03.01.2006 06:41
Real-Name: philipp matter
Wohnort: CH-3125 Toffen/Bern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | Mattschwarz

Heckflügel entfernt

Beitrag von kingkong » 27.01.2006 00:29

...
bei uns in der CH wird das mit dem bügel wohl kein Problem sein....solange nur Fussrasten drann sind und der Sattel hinten noch da ist, meckern die nix wegen Einsitzer...wäre ja echt das erste Mal..


selbstverständlich werde ich mein Maschinchen vorn nicht nackig lassen..das Foto zeigt nur den momentanen Stand... in einer Woche müsste ich den vorderen Kotflügel und die Frontschale wieder von Lackierer holen können..

OliS
Beiträge: 2089
Registriert: 13.04.2002 16:54
Real-Name: Oliver Schulte
Wohnort: D-51143 Köln/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD ['92, '94] rot, blau; XT600 ['85] weiß
Website: http://wortpresse.wordpress.com
Zusatztitel: Forumsrhetoriker

Heckflügel entfernt

Beitrag von OliS » 27.01.2006 14:24

Hi Phillip,
hatte nicht in dein Profil geschaut. Wie es in CH gehandhabt wird, weiß ich natürlich nicht. Die Eidgenossen scheinen da mental einfache weiter zu sein als wir :)
Gruß
Oliver

PS: Beim Umbau meines Moppeds gibt es 2 Probleme: Die Haltbarkeit und der Papierkram mit den Zulassungsstellen. Das mit der Haltbarkeit kriege ich hin,...
--
XT600 64 Mm/ TDM 3 V D 75,3 Mm
TDMF#19 / [f1]HOME[/f1]

kingkong
Beiträge: 42
Registriert: 03.01.2006 06:41
Real-Name: philipp matter
Wohnort: CH-3125 Toffen/Bern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | Mattschwarz

Heckflügel entfernt

Beitrag von kingkong » 08.02.2006 17:50

so..nun hab ich zwei teile mehr wieder zurück...tank und seitendeckel sind noch in der mache...

;D

[ img ]


...ich liiiiebe mattschwarz...:dance2:

ich weiss..umspritzen ist kein extremumbau...ich hab mir aber erlaubt hier weiterzuposten weil gefragt wurde ob das bike vorn nackig bleibt

kingkong
Beiträge: 42
Registriert: 03.01.2006 06:41
Real-Name: philipp matter
Wohnort: CH-3125 Toffen/Bern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | Mattschwarz

Heckflügel entfernt

Beitrag von kingkong » 18.02.2006 06:19

unter folgendem link findet ihr nun meine TDM, fertig lackiert:


www.mymoto.ch

xs650
Beiträge: 108
Registriert: 07.09.2003 20:21
Real-Name: Peter Kittel
Wohnort: D-71126 Gäufelden
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | rot-metallic

Heckflügel entfernt

Beitrag von xs650 » 18.02.2006 09:31

Hallo Kingkong,


auf dem Foto sieht die Maschine in der seitlichen Ansicht gut aus. Die Farbgebung in schwarz ist Geschmackssache.


mfg Peter

Nutellabrot
Beiträge: 263
Registriert: 28.11.2004 02:54
Real-Name: Mario Marquardt
Wohnort: D-76137 Karlsruhe/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: schwarz

Heckflügel entfernt

Beitrag von Nutellabrot » 18.02.2006 09:39

@kingkong:
Jetzt hast mir was vorraus. Ich wollte meine in den nächsten Tagen komplett schwärzen lassen :teufel: , allerdings metallic, damit ich bei meiner schwarz-blauen nicht alles lackieren lassen muss. Das Matt gefällt mir aber auch super! Tolles Gefährt geworden :look:

PS: Wie hast Du Deine Krümmer bearbeitet? Sind ja garnicht toll rostfarben ?( ;D
[ img ]
--
greetinx Mario
---------------------------------------------
!!! beware of the 11-o'clock-hole !!!
---------------------------------------------
XF 650 (Bj.97) - R.I.P.
TDM 850, 4TX (Bj.99)
Zuletzt geändert von Nutellabrot am 18.02.2006 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

AIC-Peter
Beiträge: 2399
Registriert: 23.12.2004 22:36
Real-Name: Peter
Wohnort: D-864.. Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Grau-Met. + ganz wenig Silber

Heckflügel entfernt

Beitrag von AIC-Peter » 18.02.2006 14:33

Nutellabrot schrieb:
>
> PS: Wie hast Du Deine Krümmer bearbeitet? Sind ja garnicht toll
> rostfarben

@Mario:
Na guggst Du z.B. HIER
Gruß Peter

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971 (Ja ich liebe auch meine Sommerdose)
Winterdose: Citroen ZX; 170tKm
Familienkutsche: Citroen Xantia Kombi; 75tKm
Zuletzt geändert von AIC-Peter am 18.02.2006 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

kingkong
Beiträge: 42
Registriert: 03.01.2006 06:41
Real-Name: philipp matter
Wohnort: CH-3125 Toffen/Bern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | Mattschwarz

Heckflügel entfernt

Beitrag von kingkong » 19.02.2006 01:16

@xs650

jo..Farbe ist halt immer Geschmackssache, wie so vieles im Leben..und das ist auch gut so ;D


@nutellabrot

ich hab den Krümmer nicht bearbeitet...das ist ein Devil Krümmer und den hab ich mir letztes jahr von KEDO geholt...ist halt mittlerweile etwas braun geworden...

@AIC-Peter

danke für den Link, hab das Geschriebene dort mal überflogen...dann ist also der originale Krümmer auch Rostfrei??

AIC-Peter
Beiträge: 2399
Registriert: 23.12.2004 22:36
Real-Name: Peter
Wohnort: D-864.. Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Grau-Met. + ganz wenig Silber

Heckflügel entfernt

Beitrag von AIC-Peter » 19.02.2006 12:59

kingkong schrieb:
>
>
> danke für den Link, hab das Geschriebene dort mal überflogen...dann
> ist also der originale Krümmer auch Rostfrei??

wie ich in dem "gelinkten" Thema schon geschrieben habe, die Meinungen über den original-Krümmer gehen auseinander.
Meine eigene Erfahrung ist die, daß er jetzt nach einem Jahr immer noch so sauber ausschaut. Ich bin zwar nicht der Hardcore-Winterbiker, aber Waschwasser und ab und an ein Regenguss bekommt mein M´chen auch ab und da rostet (zumindest bisher) nix.
Im Frühjahr wird er trotzdem mal wieder mit dem Putzmittel behandelt-vielleicht konserviert das ja auch ein bischen???
Egal wie - das Ergebnis ist auf jeden Fall 1000mal besser als original ;D ;D ;D ;D ;D ;D

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971 (Ja ich liebe auch meine Sommerdose)
Winterdose: Citroen ZX; 170tKm
Familienkutsche: Citroen Xantia Kombi; 75tKm

Antworten