MGScandalo schrieb:
> .......1000km nicht über 4500 min-1 sind Pflicht!
> War wohl ein Karnevalscherz.
Ja -aber ich bin schon ein wenig enttäuscht ich hätte mit einem halben duzend Warnungen und kluge Ratschläge gerechnet :teufel: ;)
> 100km bei dem Wetter, Hut ab!
Über 5°C und die Straßen waren teilweise sogar richtig Trocken .Mir war nach der Fahrt nicht mal kalt und ich war auch nicht der einzige Biker auf der Straße

.
Zum Motorrad
Nach dem ich dem Motorrad nun auch noch eine neue Batterie verpassen mußte
konnte es gestern endlich los gehen .Ein kurzer druck auf den Starterknopf und der Motor lief gleich nach der ersten Umdrehung sehr sauber und gleichmäßig auf beide Zylinder - Super.
Der Sound hört sich ähnlich an wie vorher ,vielleicht ein wenig satter.
Beim einlegen des ersten Gangs gab es dann einen ordentlichen Ruck 8o und der Motor war aus -irgendwie hat die Kupplung wohl nicht sauber getrennt .Beim zweiten Versuch lief dann aber alles "reibungslos" .
Während der Fahrt viel als erstes das Getriebe auf .Es lässt sich butterweich durch alle Gänge hoch und runter schalten ,ein herrliches Gefühl -ich wusste schon garnicht mehr wie schön das gehen kann .
Der Motor selber läuft außerordentlich sauber .Viele ,mir über die Jahre vertraut gewordene Nebengeräusche, fehlen komplett. Nix klappert oder rappelt .
Nur die Abstimmung macht mir ein wenig Sorgen .Zwischen 2 und 3000 Touren
läuft die Maschine etwas holprig und nimmt auch nur unwillig Gas an . Da es nicht so schlimm ist das man gleich was unternehmen müsste, werde ich erst mal die einfahrzeit hinter mich bringen und dann weiter sehen ob noch handlungsbedarf besteht .
Zur Leistung selber kann ich nicht viel sagen ,der Jürgen hat mir ja eine Tourenbeschränkung von 4500U für die ersten 1000 km auferlegt und ab 4U geht es ja eigentlich erst mal richtig los .
Wenn man nicht hoch drehen darf kann man auch schlecht abschätzen ob die Übersetzung nun zu lang oder zu kurz ist .Bei 100km/h dreht der Bock ca.4300 Touren - wenn ich mich recht erinnere war das vorher weniger .
Ach ja -auch nach der Fahrt war der gesamte Motor noch sauber und trocken =alles dicht

k: !!
@Jürgen
in der 3vd Schrottkiste hab ich ein paar Ausgleichswellen gefunden -hast du die auch erneuert ?
Gruß
Franz
[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]
--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]