hi,
werde jetzt als erstes das unterteil nochmals in den rahmen setzen, um zu schauen ob es noch so reinpasst.
kann mir gut vorstellen, das der eine od. andere steg nochmals leicht angepasst / nachgebogen werden muss, was aber kein problem bei dem 0,5mm alu ist.
versuche es dann so hinzurichten, das auch aussen noch eine lage matte draufpasst.
zumindest nach unten, (da liegt die box vergrösserung schon auf dem kühlwasserschlauch), ist aber kein spielraum.
wenn das dann passt, werde ich die räume zwischen die alustreben vermutlich noch mit alulochblech verschliessen, um den matten keine möglichkeit zu geben, irgendwo hinzuwandern.
stabil ist das jetzige gerüst aber mehr als ausreichend, u. da das ganze teil in keinster weise belastet ist, mache ich mir da keinen kopf.
sorgen macht mir noch ein wenig der luftdichte abschluss der matten zum pp grundmaterial der box.
halt ist durch das alu mit sicherheit vorhanden, aber wie gesagt es muss eben auch dicht sein.
der wasserablauf vom k&n ist zumindest auf der filter seite mit einem stutzen vorbereitet, aber auf airbox seite werde ich mir auch noch was einfallen lassen müssen.
an den stutzen nen schlauch ist klar, aber der muss halt so lange sein, das der filter ohne öffnen der box rausgeht. werde ihn also unten aus der box raushängen lassen, od. ne schlaufe (ca. 15cm) in die box selbst reinlegen.
achso..........immo ist die box noch leichter als das original.
das 4mm pp ist reichlich schwer, u. davon ist ziemlich viel entsorgt.
ebenso bin ich recht gespannt, wie sich das ganze geräuschmässig auswirken wird.
kann mir recht gut vorstellen, das der geräuschpegel durch den grösseren resonanzkörper, u. das andere material, ein wesentlich anderer (lauter) sein wird.
die zahlreichen (jetzt abgesäbelten) verstrebungen des pp, haben sicher nur den zweck, resonanzen zu unterbinden.
zudem ist es auch vorstellbar, das das moped zur abstimmung, nochmals auf die rolle muss.
aber nach wie vor, das grösste kopfzerbrechen mach mir die laminiererei an sich........da wäre ich für hilfe sehr dankbar.
--
gruss
[red]red[/red]
[ img ]
[red]
"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]