wie in den letzten Jahren hat nun meine Batterie wieder den Geist aufgegeben; 4 Wochen nach Ablauf der 2 jährigen Gewährleistungsfrist :mauer:
Die letzten Monate wars immer wieder mal der Fall das sie zu schwach zum Starten war und ich Starthilfe geben musste
Auf dem MT wurde dann festgestellt das der + und - Ausgang des Reglersteckers welcher zur Batterie geht einen Wackler hatte und es wurden folgedessen 2 Bypässe geleckt welche direkt an der Batterie angeschlossen wurden so das jetzt wieder volle Ladung an der Batterie anliegt
Beim Einschalten der Zündung liegen auch 12,8 Volt an, mit Licht gehts kaum merklich runter aber wenn ich starte gehts teilweise bis auf 9 Volt runter; Bike startet aber
Leider hat aber die Batterie in den letzten Monaten doch etwas zu sehr unter den Belastungen gelitten das sie jetzt den Geist aufgibt
Komischerweise ist das einbrechen aber nur der Fall wenns Bike einige Tage steht
Werde mir also in Kürze eine Gelbatterie reinmachen
Damit ichs besser unter Kontrolle habe das alles im grünen Bereich liegt werde ich mir den Rat von Robert zu herzen nehmen und ein Voltmeßgerät ins Cockpit machen
http://www.louis.de/_100aa4cfca371cd595 ... r=10034905
Im Zuge dessen das der Tank abgebaut werden muss bekommt sie dann noch einen neuen Benzinhahn da am alten die Gewinde nicht mehr die besten sind
Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen