Pimp my Bike

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 21.07.2009 21:46

woher bzw. von welchem Hersteller deine jetzt montierten Griffe weiß ich nicht.
Denke aber das die ABM Griffe schon gut sind, preislich sind sie sogar teurer wie die Rizoma, die kosten 49 Euros, die ABM 59,95 Euros regulär.
Preislich muss das aber nicht unbedingt was heißen ;)
Fehlender Gummi am Rand hatte ich auch erst Bedenken, bin deshalb kurz mal ne Stunde gefahren, eigentlich ganz Ok, allerdings lässt dies auch keine Rückschlüsse auf längere Touren zu, Anfühlen tun sie sich auf jeden Fall ganz gut
Habe die Hand meist ziemlich weit außen, da kommts vielleicht nicht ganz so zum tragen mit dem fehlenden Gummi
Leichtgängigkeit des Gaszuges ist auch eine Frage wies gefertigt bzw. verarbeitet wurde, also meiner kann ich mit 2 Fingern aufziehen und ich hab 2 Gaszüge dran :teufel:

Grüße aus dem Kurvenparadies

yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

AIC-Peter

Pimp my Bike

Beitragvon AIC-Peter » 21.07.2009 22:03

Yamaha-Men schrieb:
>
> woher bzw. von welchem Hersteller deine jetzt montierten Griffe weiß
> ich nicht.

>>Klick mal HIER<<

...und dann vergleiche mal meine Bilder mit dem aus dem Link! ;)
Wenn man sich jetzt noch vorstellt, das jemand in einem Anfall von Wahnsinn beschließen könnte, die Silberne Eloxalschicht abzuschleifen und zu polieren... I)

> Denke aber das die ABM Griffe schon gut sind, preislich sind sie
> sogar teurer wie die Rizoma, die kosten 49 Euros, die ABM 59,95 Euros
> regulär.
> Preislich muss das aber nicht unbedingt was heißen

Eben! :rolleyes:

> Fehlender Gummi am Rand hatte ich auch erst Bedenken, bin deshalb
> kurz mal ne Stunde gefahren, eigentlich ganz Ok, allerdings lässt dies
> auch keine Rückschlüsse auf längere Touren zu, Anfühlen tun sie sich
> auf jeden Fall ganz gut
> Habe die Hand meist ziemlich weit außen, da kommts vielleicht nicht
> ganz so zum tragen mit dem fehlenden Gummi
> Leichtgängigkeit des Gaszuges ist auch eine Frage wies gefertigt bzw.
> verarbeitet wurde, also meiner kann ich mit 2 Fingern aufziehen und
> ich hab 2 Gaszüge dran

Ich kann mein Gas auch mit 2 Fingern aufziehen - ist immer nur eine Frage mit welchem Kraftaufwand! ;)
Und Fakt ist nun mal, das es im Vergleich zu den vorher bei mir montierten Ariete Gummigriffen mit den ALU-Griffen jetzt deutlich schwerer/unhandlicher geht und sich bei mir in Form von Krämpfen bzw eingeschlafenen Händen bemerkbar machte. 8o
Der Griff ist bei MIR zuindest in erster Linie ein Funktionsteil und wenn die Optik die Funktion bei so einem Teil deutlich verschlechtert, dann kann ich das haltnicht weiterempfehlen und ich werde mich halt nach besseren Alternativen umsehen!
Aber wenn DU zufrieden bist, dann passt es ja... :D
Mit der Optik bin ich ja durchaus einer Meinung mit Dir - gefallen tun sie mir auch heute noch saugut.... :look:

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 21.07.2009 23:11

sehen sich ziemlich ähnlich die Griffe :teufel: aber die Eloxalschicht abzuschleifen und das Ding zu polieren, ne auf solche Ideen würde ich nie kommen :lol:
Falls der Gummi wirklich Schrott sein sollte gibts :motz: , bin schließlich ein guter Kunde der schon einiges an Kohle dort hat liegen lassen :teufel: wozu gibts schließlich Garantie :)) ;)

yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 21.07.2009 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Helge

Pimp my Bike

Beitragvon Helge » 22.07.2009 16:23

Hallo Michael,

Es sieht gut aus - und das zählt doch auch. Mir gefällts! :)

Grüßle
Helge

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 23.07.2009 19:21

hier mal Bilder des fertigen "Umbaus" ;) :))

[ img ]

[ img ]

jetzt sieht das ganze auch gut aus :teufel: , Möppi muss allerdings noch geputzt werden :D

@ AIC-Peter:
hattest du die Gummis unten zum Polieren der Griffe ?(
Wenn ja könnte die Schwergängigkeit des Gasgriffs damit zusammen hängen das die Gummis geklebt sind
Wenn nein könnte es helfen den Gummi mal mit Cockpit-Spray einzusprühen, dann ist er wieder schön Schwarz und sieht nicht mehr so bleich aus ;)
Falls die Gummis bei mir Mist sein sollten soll ich mich melden sagt mein Haus- und Hofliefernat :smokin:, Beschwerden hat er bisher noch keine bekommen

yamaha-men
--

Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 23.07.2009 19:26, insgesamt 3-mal geändert.

AIC-Peter

Pimp my Bike

Beitragvon AIC-Peter » 23.07.2009 19:55

Yamaha-Men schrieb:

> @ AIC-Peter:
> hattest du die Gummis unten zum Polieren der Griffe ?(
> Wenn ja könnte die Schwergängigkeit des Gasgriffs damit zusammen
> hängen das die Gummis geklebt sind

Mal abgesehen davon, das meine Gummis auch verklebt sind, fehlt mich technisch jeglicher Zusammenhang, wie das Kleben oder nicht Kleben auswirkungen auf die Schwergängigkeit haben könnte... ?(
Der Grundkörper ist eine durchgängige Aluhülse, ob der AUßEN anliegende Gummi jetzt geklebt oder nicht ist, spielt da definitiv keine Rolle! ;)
Außerdem habe ich ja schon geschrieben - meine Griffe gehen NICHT schwergängiger als vorher, sondern das Fehlen eines Gummibelages im Bereich des Daumens/Zeigefinger führt einfach dazu, das die restlichen Finger der Hand den Gummibelag "fester" greifen müssen, damit man den Gasgriff drehen kann.
Außerdem ist der Durchmesser der Griff kleiner als die der vorher montierten Ariete-Gummigriffe - das tut wohl sein übriges - Stichwort Hebelgesetz! ;)

> Wenn nein könnte es helfen den Gummi mal mit Cockpit-Spray
> einzusprühen, dann ist er wieder schön Schwarz und sieht nicht mehr so
> bleich aus

Das wäre ja genau kontraproduktiv..... :rolleyes:
Mit Cockpitspray oder dgl. wird die Oberfläche ja noch glatter, man muss noch fester zupacken - noch mehr Krämpfe in der Hand.... :(

> Falls die Gummis bei mir Mist sein sollten soll ich mich melden sagt
> mein Haus- und Hofliefernat , Beschwerden hat er bisher noch
> keine bekommen

Gibts die Gummis eigentlich als Ersatzteil zum nachkaufen? Vielleicht wurde da zwischenzeitlich das Material verbessert?
Nochmal - ich finde die Griffe nach wie vor optisch klasse und mit meiner selbstgebastelten O-Ring-Gummiflächenerweiterung am Gasgriff funktioniert es ja auch einigermaßen zufriedenstellend - ich würde sie halt aus heutiger Sicht nicht uneingeschränkt weiterempfehlen wegen der m.M. schlechteren Alltagstauglichkeit und auch von der Qualität des Gummibelages bin ich halt ein wenig enttäuscht - noch zumal ich da noch keinen Ersatz gefunden habe, d.h. ich muss wohl spätestens nächstes Jahr wieder neue komplette Griffe kaufen.... ;(

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 23.07.2009 20:20

AIC-Peter schrieb:
> Yamaha-Men schrieb:
>
> > @ AIC-Peter:
> > hattest du die Gummis unten zum Polieren der Griffe ?(
> > Wenn ja könnte die Schwergängigkeit des Gasgriffs damit zusammen
> > hängen das die Gummis geklebt sind
>
> Mal abgesehen davon, das meine Gummis auch verklebt sind, fehlt mich technisch jeglicher
> Zusammenhang, wie das Kleben oder nicht Kleben auswirkungen auf die Schwergängigkeit haben könnte...
> ?(
> Der Grundkörper ist eine durchgängige Aluhülse, ob der AUßEN anliegende Gummi jetzt geklebt oder
> nicht ist, spielt da definitiv keine Rolle! ;)

wenn sich der Gummi etwas auf der Aluhülle drehen kann bzw. keine feste Verbindung hat muss man natürlich stärker zugreifen um Gas geben zu können, deshalb ist der gummi auch auf der Aluhülle verklebt

> Außerdem habe ich ja schon geschrieben - meine Griffe gehen NICHT schwergängiger als vorher,
> sondern das Fehlen eines Gummibelages im Bereich des Daumens/Zeigefinger führt einfach dazu, das die
> restlichen Finger der Hand den Gummibelag "fester" greifen müssen, damit man den Gasgriff
> drehen kann.
> Außerdem ist der Durchmesser der Griff kleiner als die der vorher montierten Ariete-Gummigriffe -
> das tut wohl sein übriges - Stichwort Hebelgesetz! ;)

bin bisher ca. 60 Km damit gefahren, das ich jetzt stärker zupacken muss beim Gas geben kann ich bis jetzt nicht sagen
>
> > Wenn nein könnte es helfen den Gummi mal mit Cockpit-Spray
> > einzusprühen, dann ist er wieder schön Schwarz und sieht nicht mehr so
> > bleich aus
>
> Das wäre ja genau kontraproduktiv..... :rolleyes:
> Mit Cockpitspray oder dgl. wird die Oberfläche ja noch glatter, man muss noch fester zupacken -
> noch mehr Krämpfe in der Hand.... :(

haste wahrscheinlich auch wieder Recht, hab ich jetzt gar nicht bedacht, hatte nur das cockpit der Dose im sinn das dann schön wieder glänzt und einen satten Farbton hat I)

> > Falls die Gummis bei mir Mist sein sollten soll ich mich melden sagt
> > mein Haus- und Hofliefernat , Beschwerden hat er bisher noch
> > keine bekommen
>
> Gibts die Gummis eigentlich als Ersatzteil zum nachkaufen? Vielleicht wurde da zwischenzeitlich das
> Material verbessert?

den Gummi zu tauschen sollte eigentlich kein großes Problem darstellen, normalerweise sollte man jeden x-beliebigen Gummi nehmen können, ist aber jetzt nur Theorie I)

> Nochmal - ich finde die Griffe nach wie vor optisch klasse und mit meiner selbstgebastelten
> O-Ring-Gummiflächenerweiterung am Gasgriff funktioniert es ja auch einigermaßen zufriedenstellend -
> ich würde sie halt aus heutiger Sicht nicht uneingeschränkt weiterempfehlen wegen der m.M.
> schlechteren Alltagstauglichkeit und auch von der Qualität des Gummibelages bin ich halt ein wenig
> enttäuscht - noch zumal ich da noch keinen Ersatz gefunden habe, d.h. ich muss wohl spätestens
> nächstes Jahr wieder neue komplette Griffe kaufen.... ;(

über die Alltagstauglichkeit bzw. Qualität kann ich natürlich nach 60 Km keine Aussage treffen, da müssen schon einige Monate ins Lang gehen, aber Optisch gebe ich dir absolut Recht ;)

yamaha-men
--

AIC-Peter

Pimp my Bike

Beitragvon AIC-Peter » 24.07.2009 06:58

Yamaha-Men schrieb:

> den Gummi zu tauschen sollte eigentlich kein großes Problem darstellen, normalerweise sollte man
> jeden x-beliebigen Gummi nehmen können, ist aber jetzt nur Theorie

Da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen Theorie und Praxis..... :)) :))
In der Praxis habe ich nämlich noch überhaupt nichts passendes gefunden! :(
Normale Gummigriffe scheiden aus, da der Durchmesser und die Dicke nicht stimmt - denke die einzige Alternative ist aus Plattenmaterial selber was basteln.....aber ob das hält...?? :rolleyes:

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 24.07.2009 10:22

AIC-Peter schrieb:
> Yamaha-Men schrieb:
>
> > den Gummi zu tauschen sollte eigentlich kein großes Problem darstellen, normalerweise sollte
> man
> > jeden x-beliebigen Gummi nehmen können, ist aber jetzt nur Theorie
>
> Da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen Theorie und Praxis..... :)) :))
> In der Praxis habe ich nämlich noch überhaupt nichts passendes gefunden! :(
> Normale Gummigriffe scheiden aus, da der Durchmesser und die Dicke nicht stimmt - denke die einzige
> Alternative ist aus Plattenmaterial selber was basteln.....aber ob das hält...?? :rolleyes:

es gibt z.B. sogenannte Schaumgriffe, hatte ich früher oft an meinen Bikes. Denke das diese sich dementsprechend ausdehnen sollten um sie montieren zu können
Soviel zur Theorie bzw. Praxis, machbar ist fast alles, geht nicht gibts nicht ;) :))

Als Ersatz für deine O-Ringe am Griff könnte man auch auf Klett zurück greifen, ähnlich dem System wie die Sitzbank am Tank der 3 VD befestigt ist
Gibts im Bauhaus zu kaufen, in jeder beliebigen Länge
Habe mir heute solches für die Befestigung des Navis am selbstgebauten Halter besorgt, Vorteil ist das es auf beiden Teilen aufgeklebt wird und die Teile jederzeit trennbar sind, die Kletts bleiben an ihrem Platz

yamaha-men
--

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 02.08.2009 15:46

da ich immer noch das leidige Thema der Abstimmung der Flachschieber an der Backe habe bin ich gestern mal nach Saarbrücken zum Klaus hochgefahren
Da mein Blaupunkt Navi auch mit einer entspiegelten Folie nicht das gewünschte Ergebnis brachte habe ich mir vom Spezl ein TomTom geliehen

[ img ]

Sicht war damit wesentlich besser. Fahrt verlief angenehm ohne Probleme, diese sollten erst noch kommen. Nach 2,5 Std. war ich dann dort.

Zunächst haben wir dann mal die Auspuffanlage abegebaut, was leider schon das erste Problem hervorrief
Das Mittelrohr der Leo Vince ist zwar aus Edelstahl jedoch nicht die Schrauben welche das Mittelrohr mit der Krümmer verbindet, also Schrauben total verrostet und nicht zu öffnen :motz: :mauer:
Mit Kriechöl konnten wir dann das Mittelrohr trotzdem abziehen.
Zunächst wurde mal eine Buchse für den Lambdaanschluss in das Rohr geschweißt

[ img ]

Anschließend wurden dann Buchsen, welche die Schelle halten auf Messing neu gefertigt und mit einer Edelstahlschraube versehen, Rosten tun die nimmer ;) , nicht jeder hat solch eine Ausrüstung im eigenen Keller wie der Klaus :guru: mit dem man derartigen Problemen den Garaus macht

[ img ]

Als das alles getan wurde ging es dann auf die Piste, er mit meiner und ich mit seiner TDM. Hier mal ein Bild von seinem Cockpit mit noch montiertem Lambdamessgerät, bemerkenswert das Motogadget-Instrument, ein echt schönes Teil

[ img ]

so begeistert schien der Klaus mit meiner jetztigen Abstimmung bzw. Leistungsentfaltung nicht zu sein 8o
Auf jeden Fall ist es im Moment noch so das sie im Leerlauf eindeutig zu mager ist, Leerlaufdüsen hatte ich leider keine dabei bzw. diese wo ich dabei hatte entsprachen dem Serienstandard der Flachschieber für die TRX.
Übersetzung bzw. Durchzug scheint auch nicht perfekt zu sein, bei knapp 200 Km/h ist meine voll im roten Bereich, im Moment ist die Übersetzung 16/43, wird jetzt geändert in 17/43, dann sollte es besser sein mit dem Durchzug bzw. die 200 Km/h sollten vor dem roten Bereich vorhanden sein. Die Änderung der Leerlaufdüse werde ich in den nächsten Tagen vornehmen wenn ich weiß was für eine im Moment verbaut ist, diese werde ich dann um eine Stufe höher wählen, mal schauen wies dann ist.
Zumindest ist jetzt der Anschluß für die Lambdasonde vorhanden und diese ist jederzeit anschließbar.
Da Klaus ja auch vor der Montage von Flachis steht werde ich danach wenn er seine abgestimmt hat mal wieder nach Saarbrücken hochfahren, Grundbasis sollte dann vorhanden sein, die man dann eventuell Kopieren kann, falls nötig.
Nach Meinúng von Klaus würde auch meine Beschleunigerpumpe nicht arbeiten, muss ich auch mal abchecken, also heißts wieder alles abbauen um nachzuschauen, aber ich denke das wird schon werden, gut Ding will Weile haben ;)
Verbrauch lag erfereulichweise bei moderaten 5 Litern, ka´nn man nicht meckern. Sigma zeigt auf jeden Fall korrekt an, GPS und Sigma hatten bei 160 Km/h die gleiche Vmax,
Prüfstandtermin macht eigentlich est wirklich Sinn wenn die Gaser sauber abgestimmt sind bzw. die Übersetzung Ok ist
Ein Kompliment muss ich außer dem Klaus auf jeden Fall den französischen Autobahnen machen, Top Straßen, abgesehen von dem Hasen der da lag und den ich noch überfahren habe (der war aber schon Tot), nur eine Baustelle (auf der aber gearbeitet wurde, anders als bei uns).
Zudem erhielt ich eine interressante Lektion über Vergaser bzw. Arbeitsweise eines db Eaters, hoffe nur das ich mir alles richtig gemerkt habe, zumindest weiß ich jetzt wo die Leerlaufdüse sitzt :dance3:, man kann ja nicht alles Wissen :teufel:
Hier moch ein Abschlussbildchen; mir gefällt sie und die Vergaser bekommen wir auch noch so hin das dass Ganze zufriedenstellend ist
Das Lambdameßgerät ist schon ne tolle Sache, allerdings muss man halt auch eine Ahnung haben davon wie der Klaus :guru:

[ img ]

yamaha-men
--

Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 02.08.2009 15:57, insgesamt 4-mal geändert.

Red

Pimp my Bike

Beitragvon Red » 02.08.2009 16:00

hi,

super.......der anfang ist gemacht.
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Helge

Pimp my Bike

Beitragvon Helge » 02.08.2009 16:14

Prima Micha - und dann noch eine schöne Schwinge und Du kannst dem Robert Konkurrenz machen. ;)

Grüßle
Helge

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 02.08.2009 16:21

Helge schrieb:
> Prima Micha - und dann noch eine schöne Schwinge und Du kannst dem
> Robert Konkurrenz machen. ;)

ich geb dir gerne meine Kontonummer ;) :))

klar, Schwinge ist mir schon lange im Hinterstübchen, am liebsten wäre mir ja ne schöne Exzenterschwinge, aber die Teile kosten richtig Kohle und meine Gelddruckmaschine ist putt :mauer: , muss erst wieder Sparen
Habe erst letzte Woche an der Dose den Klimakompressor reparieren lassen dürfen weil das Mistteil schon zum 3. Mal kapputt ging, TÜV steht auch noch an und beim Lotto ziehen die immer die falschen Zahlen :lol:

yamaha-men
--

Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 02.08.2009 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

kawaede

Pimp my Bike

Beitragvon kawaede » 02.08.2009 16:21

Helge schrieb:
> Prima Micha - und dann noch eine schöne Schwinge und Du kannst dem
> Robert Konkurrenz machen. ;)
>
>
> Grüßle
> Helge

Helge ;) ;) ;)

@ Micha,
hatte es schon mal geschrieben,
am Krümmer sieht man es,
der linke Zylinder läuft fetter und wird dadurch nicht so heiß

Grüße aus Ulm

kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mür )
--
3VD Bj. 95, Typ 3TX-310 (Black Beauty), pechschwarz, über 70 Tkm und sonst?
gugst du:
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952

DerReisende

Pimp my Bike

Beitragvon DerReisende » 02.08.2009 17:26

und bei Bedarf kann man das Lambda-Meßgerät auch fest installieren :)

[ img ]

Gruß

Micha
--
Der Busen der Natur liegt meist am Arsch der Welt........

B: 49.1628 L: 8.28583

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 02.08.2009 18:09

DerReisende schrieb:
> und bei Bedarf kann man das Lambda-Meßgerät auch fest installieren :)

wo gibts sowas und was kostet sowas ?(

yamaha-men
--

klaus58

Pimp my Bike

Beitragvon klaus58 » 02.08.2009 20:07

Yamaha-Men schrieb:
> DerReisende schrieb:
> > und bei Bedarf kann man das Lambda-Meßgerät auch fest installieren :)
>
> wo gibts sowas und was kostet sowas ?(
>
> Grüße aus dem Kurvenparadies
> yamaha-men

Hallo Michael,

das Teil ist nur ein grobes Schätzeisen, die Led's brennen nur alle 100mV. Die Auflösung ist viel zu grob.
Bei der Testfahrt gestern bewegten wir uns in einem Millivoltbereich von 760 - 880 mV, aufgelöst auf 15 Led.
Die 15 Ledwerte wurden mit 9 Led's dargestellt, d.h. je nach Spannungspegel brennen 1 oder 2 Led gleichzeitig.(Haste ja selbst gesehen)
Ich habe gestern noch vergessen dir eine Eigenbau Lambda Anzeige zu zeigen. Da werden die ersten 600mV der Lambdasonde ausgeblendet da diese absolut uninteressant sind. Die Anzeige erfolgt mit einem LCD Zeigerinstrument (die Dinger sind mitlerweile sehr schnell in der Anzeige) mit 19 Schritten.Das heißt die Auflösung beträgt 21 mV. Im Test habe ich noch eine 40 stellige LCD Balkenanzeige, da ist die Auflösung dann 10 mV. Das Teil ist allerdings sehr teuer und eigentlich nicht notwendig.

Jetzt mal Bilder:

Übersicht:

[ img ]

Anzeige 19 Elemente:

[ img ]

Anzeige 9 Elemente:

[ img ]

Anzeige 40 Elemente:

[ img ]

Heizungsregelung:

[ img ]

Die Heizungsregelung ist auch sehr klein geraten. Kosten <15€

Das Teuerste ist die Lambdasonde wenn man sie neu kauft. Eine Sonde vom Schrottplatz müßte auch gehen.Elektronik, Gehäuse und Anzeige sollten nicht über 50€ liegen. Ich werde wohl erst im Herbst/Winter dazu kommen das Ganze fertig zu stellen.

Gruss Klaus
Klaus 58
--
TDM 3VD

RucksackEifelYeti

Pimp my Bike

Beitragvon RucksackEifelYeti » 02.08.2009 20:59

Yamaha-Men schrieb:
> DerReisende schrieb:
> > und bei Bedarf kann man das Lambda-Meßgerät auch fest installieren :)
>
> wo gibts sowas und was kostet sowas ?(
>
> Grüße aus dem Kurvenparadies
> yamaha-men

Schau mal hier: Eigenbau Lambdasondentester

Gruss

Axel

DerReisende

Pimp my Bike

Beitragvon DerReisende » 03.08.2009 11:26

eigentlich wollte ich hier nur zeigen, dass man so ein Messgerät auch "schöner" dauerhaft in den Instrumenten platzieren kann. Unabhängig der Qualität des Messgerätes.

das 100mV Schätzeisen finde ich für eine grobe Abstimmung trotzdem gut.
Für die Feinabstimmung nehme ich ein analoges Messgerät.

Gruß

Micha
--
Der Busen der Natur liegt meist am Arsch der Welt........

B: 49.1628 L: 8.28583

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 03.08.2009 17:48

der Wechsel der Leerlaufdüse war schneller erledigt wie gedacht :dance3:
Verbaut war eine 25er und im Sortiment hatte ich noch eine 27,5er, musste also nicht extra eine bestellen, hab dann gleich noch die 150er Hauptdüse durch eine 155er ersetzt, meine sie läuft jetzt ruhiger, längere Testfahrt aufgrund des bescheidenen Wetters nicht möglich.
17er Ritzel ist bestellt, sollte spätestens Mittwoch da sein
Hier noch ein Bild für den Klaus, wegen der Halterung der Zündspule, da diese bei den Gaszügen der Flachis im Weg ist, hält bei mir bombenfest seit über 1 Jahr

[ img ]

wo ich den Tank dann schon mal unten hatte habe ich noch das Voltmeter an die Batterie gehoben; die hatte 14,2 Volt und das mit dem alten Regler I)
Anscheinend lag der Fehler doch tatsächlich an der alten Hi-Q Batterie, seit die Varta drin ist scheint alles im grünen Bereich zu sein :dance2:

yamaha-men
--

Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 03.08.2009 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

klaus58

Pimp my Bike

Beitragvon klaus58 » 03.08.2009 20:32

Yamaha-Men schrieb:
> der Wechsel der Leerlaufdüse war schneller erledigt wie gedacht
> :dance3:
> Verbaut war eine 25er und im Sortiment hatte ich noch eine 27,5er,
> musste also nicht extra eine bestellen, hab dann gleich noch die 150er
> Hauptdüse durch eine 155er ersetzt, meine sie läuft jetzt ruhiger,
> längere Testfahrt aufgrund des bescheidenen Wetters nicht möglich.
> 17er Ritzel ist bestellt, sollte spätestens Mittwoch da sein
> Hier noch ein Bild für den Klaus, wegen der Halterung der Zündspule,
> da diese bei den Gaszügen der Flachis im Weg ist, hält bei mir
> bombenfest seit über 1 Jahr

Hallo Michael,

danke für das schnelle Nachsehen. Ich werde dann mal bei Topham Leerlaufdüsen bestellen. Die Hauptdüse sollte eigentlich 145 sein und nicht 155 da sie sonst noch fetter läuft.

Gruss Klaus

Klaus 58
--
TDM 3VD

Yamaha-Men

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 04.08.2009 00:43

klaus58 schrieb:

> Hallo Michael,
>
> danke für das schnelle Nachsehen. Ich werde dann mal bei Topham Leerlaufdüsen bestellen. Die
> Hauptdüse sollte eigentlich 145 sein und nicht 155 da sie sonst noch fetter läuft.

war mir nicht mehr sicher wie sie oben rum lief I)
Hatte ja vorher eine 145er drin, bin dann auf im Mai auf 150er hoch weil sie zu mager laufen würde
Dachte mir halt wenns schon mal auf ist mach ich ne 155er rein
Weißt du noch wie sie oben rum lief ?(

yamaha-men
--

RucksackEifelYeti

Pimp my Bike

Beitragvon RucksackEifelYeti » 04.08.2009 16:50

Hallo Gemeinde,

bin da gerade noch über ein paar Lamdaanzeigen gestolpert.

Gruss

Axel

S.F.M

Pimp my Bike

Beitragvon S.F.M » 04.08.2009 20:11

@ Klaus58

daran "bastelst" Du doch schon, seit dem wir uns kennen! :teufel: :teufel:

Viele Grüße
Mario

TDMF #3339

klaus58

Pimp my Bike

Beitragvon klaus58 » 04.08.2009 22:48

S.F.M schrieb:
> @ Klaus58
>
> daran "bastelst" Du doch schon, seit dem wir uns kennen!
> :teufel: :teufel:
>
>
> Viele Grüße
> Mario
>
> TDMF #3339

Hallo Mario,

du weißt ja keine Zeit...........,aber im Winter mach ich alles fertig, ich muß mir nur noch einen aussuchen.:-p

Nachtrag: Das Layout hab ich schon fertig, wenn es in meinem Urlaub noch viel Regen gibt wird's was

[ img ]

Gruss

Klaus 58
--
TDM 3VD
Zuletzt geändert von klaus58 am 05.08.2009 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Tuning & Umbauten“