hi,
@ peter
joh, kann ich wirklich nachvollziehen was du da schreibst, u. auch ich mache u. machte mir darüber gedanken.
irgendwo bin ich auch etwas enttäuscht von ulf, da er bezüglich der vergaser etwas mehr sorgfalt hätte walten lassen können.
aber das ergebniss dieser aktion ist nach wie vor einfach gigantisch. das motorrad geht wie der teufel, hat einen so brutalen zug, u. rennt wie die sau, u. das in allen denkbaren situationen.
ein beispiel, dieses ist zwar eigendlich nicht wirklich wichtig, aber den zustand jetzt recht gut verdeutlicht.......
man fahre auf der bab mit einer konstanten drehzahl von ich sage mal 7500 u/min = ca. 190 km/h = 2/3 gas, u. gebe vollgas.
bei der tdm normal erzeugt dies einen leichten gewinn an tempo der dann nach 1-2 km strecke in knapp 210 spitze endet, aber von einem grossartigem gefühl der beschleunigung kann hier sicher nicht mehr die rede sein.
hier ist es jetzt so, das das ding nochmal losrennt, als wäre der leibhaftige im windschatten........u. das bis 8500 u/min wo ich aber dann das gas wieder zurückgenommen habe. das heisst dort ist noch nicht das ende erreicht.
wie gesagt ist eigendlich ein unwichtiger fahrzustand, aber ich kann hier irgendwie nicht so richtig vermitteln was sich auf der landstr. ab ca. 4500 da unter mir abspielt.
u. das trotz der änderungen nach den prüfstandsläufen.
auch das tieferhängen der nadeln, wie jetzt von keihin vorgeschlagen, ändert nichts an der gesamtsituation, da es nichts an der leistungsfähigkeit insgesamt ändert.
eventuell muss ich auch die nadeln nach dem test wieder hoch hängen, oder mit einer 1mm scheibe unterlegen. kann niemand so genau sagen. fakt scheint zu sein das sie im mittleren bereichen etwas zu fett läuft.
ich kann mir im gegenteil sogar sehr gut vorstellen, das meine tdm durch die änderungen, die jetzt noch nachträglich durchgeführt wurden, noch zugelegt hat.
seien es die neuen vergaser die toleranzfrei u. vor allem absolut gleichmässig laufen, od. die jetzt zu 100% von keihin angepassten neuen ansauggummis.
dies war ja alles nicht so super, nachdem die maschine von ulf abgeholt wurde.
u. an den arbeiten am kopf, der nockenwelleneinstellung, der hubraumvergrösserung sowie der verdichtungserhöung ändert dies ja alles eh nichts.
aber vielleicht werde ich die tage noch irgendwo nen testlauf auf einem prüfstand durchführen.
--
gruss
[red]red[/red]
[ img ]
[red]
"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]