Ulf Penner u. die 3VD

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

tdm-thone

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon tdm-thone » 15.04.2009 21:10

Lars schrieb:
> Red schrieb:
> > wie kommst du darauf.....:D
>
> Wo willst Du sonst quadratmeterweise Lochblech verbauen? Und was machst Du mit den Holzklötzen...
> :look:
>
> Ciaole,
> Lars
>

Hi :smokin:

na auch Löcher rein, dat war jetzt aber keine Frage, oder ?( ;)

Glück Auf
der Lieblingsforumsharzer thone, es kann nur einen geben!!!
--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es !!!

TDM 850 3VD, Bj 93, 69 Mm, Motor 38Mm dunkel mit Topfcase! , viel Zub.

DerReisende

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon DerReisende » 15.04.2009 21:29

nene.... Lochblech rot lackieren und den Holzklotz damit verkleiden. DAS hätte Stiel...

:rotate:

Micha
--
Der Busen der Natur liegt meist am Arsch der Welt........

B: 49.1628 L: 8.28583

Red

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 15.04.2009 22:00

hi,

hey, ich habe den eindruck ihr werdet unsachlich......?(

hat es nichts mehr zum thema zu sagen, od. gar ein wenig moralische od. tatkräftige unstützung?

ihr solltet euch ein beispiel an den schwaben nehmen, aber die jungs helfen sich auch nur untereinander :rolleyes:
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]
Zuletzt geändert von Red am 15.04.2009 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Yamaha-Men » 15.04.2009 22:10

DerReisende schrieb:
> nene.... Lochblech rot lackieren und den Holzklotz damit verkleiden.
> DAS hätte Stiel...
>
> :rotate:
>
> Micha

du meinst bestimmt Stil, oder :teufel:

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Horst_Hustler

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Horst_Hustler » 15.04.2009 22:15

Red schrieb:
>...., od. gar ein wenig moralische
> od. tatkräftige unstützung?

Tatkräftige Unterstützung ist schwierig für mich, kenne mich mit Vergaser wenig aus, Du weisst schon, Einspritzpumpe/ECU. Funktioniert immer, außer wenn die Hauptsicherung durch ist. ;)
Aber moralische Unterstützung habe ich Dir doch gegeben, indem ich Dir mitgeteilt habe, dass ich manchmal die gleichen Empfindungen und Wünsche habe wie Du! :rolleyes:

Sobald ich wieder einsatzfähig bin trinken wir ein Bier zusammen und reden drüber. Du hast noch was gut bei mir. :p
[hr][ img ] Herbert
[hr]
'La moto suit toujours le regard du pilot' [Joe Bar Team]

Steindesigner

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Steindesigner » 15.04.2009 22:23

Hi Red,
das mit dem nackisch meinst du aber nicht ernst, oder ?
Wenn ja kann ich dir zeigen wo man die Flex ansetzt :))
Ich hab auch noch ein Stückchen roten Granit rumliegen (Holzklötzchentuning)
--
Grüße aus dem Kurvenland

Carpe Diem - nutze den Tag

Red

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 15.04.2009 22:38

hi,

das macht mir alles keinen spass mehr hier......

ich glaube ich melde mich ab, u. x'se alle posts.....:p

ähhm wie lange dauert es eigendlich <3k posts zu x'sen ?(
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

AIC-Peter

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon AIC-Peter » 15.04.2009 22:53

Red schrieb:
> hi,
>
> das macht mir alles keinen spass mehr hier......

was sachliches zum Thema.....hmmm....ist schwierig.....
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich sprachlos über alle Deine Maßnahmen die Du jetzt NACH den unzählichen Prüfstandsläufen und Feinabstimmungsmaßnahmen durchführst....
Andere Versager, Düsennadeln eine Stufe tiefer, Ansaugwege nachbearbeiten.....also ganz ehrlich kann ich nicht ganz glauben, das das alles keine Auswirkungen auf das von Ulf Penner angestrebte Optimum haben soll.... ;)
Aber Du wirst schon wissen was Du da tust und zur Not kannst Du sie ja nochmal kurz beim Ulf vorbeibringen.... :D
Also konzentrieren wir uns halt auf die wesentlichen Dinge, und da ist nun mal der Holzklotz ein dankbarer "Aufhänger"... :teufel:
Und ehrlich gesagt finde ich die oben genannten Vorschläge mit dem roten Granit oder auch dem Roten-Lochblech-verkleideten-Holzklotz gar nicht so schlecht! :look:
Hast Du eigentlich auf den Fotos für die Zeitschrift auch den Holzklotz drauf? 8o
Wenn die Bilder tatsächlich mit dem Klotz veröffentlich werden, schreibe ich den ersten Leserbrief meines Lebens... :teufel:

>
> ich glaube ich melde mich ab, u. x'se alle posts.....:p
>
> ähhm wie lange dauert es eigendlich <3k posts zu x'sen ?(

Frag doch mal die kleine Stechmücke! Ich blick´s bis heute nicht, wer den sooo sauer gefahren hat.... ?(

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm

Sikaso

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Sikaso » 15.04.2009 22:59

Red schrieb:
> hi,
>
> das macht mir alles keinen spass mehr hier.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Burnout-Syndrom

Das wird schon wieder :mauer: :lol:

Gruß Emil
--
Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegt !!!

Red

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 15.04.2009 23:33

hi,

@ peter

joh, kann ich wirklich nachvollziehen was du da schreibst, u. auch ich mache u. machte mir darüber gedanken.
irgendwo bin ich auch etwas enttäuscht von ulf, da er bezüglich der vergaser etwas mehr sorgfalt hätte walten lassen können.

aber das ergebniss dieser aktion ist nach wie vor einfach gigantisch. das motorrad geht wie der teufel, hat einen so brutalen zug, u. rennt wie die sau, u. das in allen denkbaren situationen.

ein beispiel, dieses ist zwar eigendlich nicht wirklich wichtig, aber den zustand jetzt recht gut verdeutlicht.......
man fahre auf der bab mit einer konstanten drehzahl von ich sage mal 7500 u/min = ca. 190 km/h = 2/3 gas, u. gebe vollgas.
bei der tdm normal erzeugt dies einen leichten gewinn an tempo der dann nach 1-2 km strecke in knapp 210 spitze endet, aber von einem grossartigem gefühl der beschleunigung kann hier sicher nicht mehr die rede sein.

hier ist es jetzt so, das das ding nochmal losrennt, als wäre der leibhaftige im windschatten........u. das bis 8500 u/min wo ich aber dann das gas wieder zurückgenommen habe. das heisst dort ist noch nicht das ende erreicht.

wie gesagt ist eigendlich ein unwichtiger fahrzustand, aber ich kann hier irgendwie nicht so richtig vermitteln was sich auf der landstr. ab ca. 4500 da unter mir abspielt.

u. das trotz der änderungen nach den prüfstandsläufen.

auch das tieferhängen der nadeln, wie jetzt von keihin vorgeschlagen, ändert nichts an der gesamtsituation, da es nichts an der leistungsfähigkeit insgesamt ändert.
eventuell muss ich auch die nadeln nach dem test wieder hoch hängen, oder mit einer 1mm scheibe unterlegen. kann niemand so genau sagen. fakt scheint zu sein das sie im mittleren bereichen etwas zu fett läuft.

ich kann mir im gegenteil sogar sehr gut vorstellen, das meine tdm durch die änderungen, die jetzt noch nachträglich durchgeführt wurden, noch zugelegt hat.
seien es die neuen vergaser die toleranzfrei u. vor allem absolut gleichmässig laufen, od. die jetzt zu 100% von keihin angepassten neuen ansauggummis.
dies war ja alles nicht so super, nachdem die maschine von ulf abgeholt wurde.

u. an den arbeiten am kopf, der nockenwelleneinstellung, der hubraumvergrösserung sowie der verdichtungserhöung ändert dies ja alles eh nichts.

aber vielleicht werde ich die tage noch irgendwo nen testlauf auf einem prüfstand durchführen.
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]

Zuletzt geändert von Red am 16.04.2009 10:28, insgesamt 2-mal geändert.

Red

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 17.04.2009 20:08

hi,

nach 3 stunden schrauben, sind die nadeln eins runter gesetzt.....hoffe nur das es das war.......ich habe langsam keine lust mehr zu schrauben.

wenn die wieder hoch müssen....kotz ich.
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]

AIC-Peter

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon AIC-Peter » 17.04.2009 21:44

Red schrieb:

> wenn die wieder hoch müssen....kotz ich.

Du auch ???? :shock2:
Also mein Sohnemann heute nacht 6x..... :rolleyes: kein Spaß in der Nacht 3x das Bett zu überziehen - also reiß Dich zusammen!!! ;)

Frei nach Spider Murphy...wer wird den speibn oh Baby oh blue, mit so schöne neue Gaser wie Du.... :)) :))

>>oder so ähnlich<<

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm

Überholi

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Überholi » 17.04.2009 21:56

@ Aic

Klasse:lol: :guru:
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Red

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 17.04.2009 22:40

hi,

man wird sehen......

habe in dem zusammenhang meinen schönem seltenem krümmer liebevolle pflege zukommen lassen :D
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]

Red

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 21.04.2009 19:15

hi,

so jetzt hier mal weiter......

am sonntag die nadeln um eine kerbe runter u. probefahrt gemacht.......
naja, nach 20 km bin ich wieder heim, u. habe die büchse der pandora wieder ziemlich gefrustet geöffnet.

die fahrerei war ne katastrophe...........kam mir vor wie auf nem wildgaul.

nadeln sind jetzt eine kerbe höher, wie ausgeliefert, jetzt läuft sie tadellos.

hatte auch zwischenzeitlich öl welches aus der airbox lief, hat sich aber jetzt zum glück herausgestellt, das diese nicht ganz richtig von mir zusammengebaut war, u. zudem im bereich wo der schlauch rein kam, ein offenes loch hatte. bin jetzt eben gerade 100 km gefahren, u. war auch wieder in ordnung........hoffe ich.
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]

Helge

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Helge » 21.04.2009 19:30

Red schrieb:

> wenn die wieder hoch müssen....kotz ich.

Und - schon gekotzt....? :rolleyes:

Red

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 21.04.2009 19:40

hi,

Helge schrieb:
>
> Und - schon gekotzt....? :rolleyes:

jep 3x

runter [ img ]
öl in airbox [ img ]
noch eines runter, u. wieder öl.........[ img ]

--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]

Helge

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Helge » 21.04.2009 19:54

Och Mensch Robert, ich kann´s Dir nachempfinden und ich wünsch Dir das Du jetzt bald Ruhe hast und das Ergebnis dieses Mühen dann voll und ganz genießen kannst. :)

Red

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 22.04.2009 20:11

hi,

so, bist auf den tüv bin ich tatsächlich fertig.....so wie es immo ausschaut.

die vergaser passen jetzt, auf nadel 1 höher, super.
öl habe ich auch keines mehr in der airbox, die maßnahmen haben gegriffen.

heute bei meinem schrauber gewesen
ölwechsel mit filter......alles sauber, nichts metallisches weder brocken, noch silbriger schimmer....weder im öl noch im filter.......puh.

asu gemacht, habe zwar keine ahnung mit welchen werten, aber ich habe den schein :D

reifen vorne frisch gemacht, u. kettenflucht gemessen.
kette passt auf den millimeter exakt.

dann noch ne kleine runde gefahren........die olle rote macht einen brutalen spass.

ich muss ehrlich zugeben, zwischendurch war ich ein paar mal ziemlich gefrustet, aber jetzt ist sie einfach nur noch geil......
man bin ich froh.
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]

DerReisende

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon DerReisende » 22.04.2009 20:29

Robert,

dann bist ja endlich mit dem Kotzen fertig :p

Da wünsche ich dir viel Spaß und ein Dauergrinsen beim Fahren.

neidischer Gruß

Micha
--
Der Busen der Natur liegt meist am Arsch der Welt........

B: 49.1628 L: 8.28583

voho2009

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon voho2009 » 22.04.2009 20:48

Hey Red,
ein Thread den ich jeden Abend gerne gelesen habe.
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Ist den jetzt alles vorbei?;(

Es gab schon ganz andere die ihre Jahre geopfert haben und dann
wurde verkauft.;D

Laß uns noch ein paar Monate an deine Fahrfreuden teil haben

Gruß aus dem hohen Norden
voho
--
Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Red

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 22.04.2009 21:15

hi,

nein....alles vorbei ist ganz sicher nicht, ich denke mal jetzt geht es erst richtig los.
zumindest mit der fahrerei.

ich hoffe natürlich ganz ganz stark, das sie nichts von ihrer zuverlässigkeit eingebüsst hat, das wäre für mich der worst case.

es ist natürlich nicht so einfach, die neuen eigenschaften die das moped jetzt hat, mit worten zu vermitteln, aber seid versichert die mehrleistung kommt gewaltig.

nichts desto trotz würde ich sie nochmals sehr gerne für nen testlauf auf einen prüfstand stellen, einfach um zu sehen was sich seit ulf geändert hat, u. wenn ja in welche richtung.

war ja von der technischen seite schon noch einiges was nachkam.

z.b.
die neuen gleichmässiger laufenden 39er, anstatt der 41er keihins, die theoretisch das drehmoment etwas erhöhen, u. die spitzenleistung leicht absenken sollten.
die jetzt optimal von keihin angepassten ansauggummis
die von mir polierten ansaugkanäle.

wäre schon sehr interessant zu wissen.

naja wie ich mich kenne, mache ich mich nach der plakette bestimmt auf die suche......ich habe da vermutlich keine ruhe.

naja.......usw.......usw.
ein ende wird es nach meinen erkenntnissen keines geben, dazu bin ich schon viel zu lange am basteln.

--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]

Zuletzt geändert von Red am 22.04.2009 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Überholi » 22.04.2009 21:57

Glückwunsch!
ich bin ja noch mitten drin, in der sagen wir mal "misere" :teufel: ;D

allerdings war der Ulf heute bis abends an meiner dran. - hoffe morgen wirds etwas gelüfteter!
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Helge

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Helge » 22.04.2009 22:25

Glückwunsch Robert - ich freu mich für Dich.
Ich wünsche Dir lang und viel Spaß mit Deinem Moped und ich bin mir bei Dir auch sicher
das Dir die Ideen auch für zukünftige Projekte nicht so schnell ausgehen. ;)

extra-wurst

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon extra-wurst » 23.04.2009 06:25

moin Robert

Schön, dass es endlich so ist, wie du es dir gewünscht hast. Viel Spaß damit!

Dann könnte ich ja eigentlich hier zumachen..... :teufel:

p.s. mach dir über die Farbe noch mal Gedanken :teufel: :teufel:

Grüße aus der Heide
Hagen

[ img ]
[f1][comic]Es macht überhaupt keinen Spaß, Katz und Maus zu spielen, wenn man nicht auch mal die Katze sein darf![/comic][/f1]

Zurück zu „Tuning & Umbauten“