part 7
aus morgen wurde übermorgen......shame on me :p
moped ist also noch ein wenig hoch..........haben wir gerade festgestellt. aber wir wollten natürlich noch wissen wie es mit dem rest ausschaut.
als da wären auspuffanlage u. kettenflucht um die wichtigsten dinge zu nennen.
zuerst das kettenrad montiert, u. das vordere ritzel ausgetauscht. wäre zwar nicht von nöten gewesen, aber wenn der rest schon neu kommt, dann eben auch das ritzel, man will nach erfolgtem umbau ja auch eine weile ruhe haben.
kette aufgelegt, wie gesagt in rot 530'er stärke u. 116 glieder lang.
das 16'er ritzel von einer sr 500 -bj.90 wie ich es schon seit dem petani umbau fahre, kettenrad mit 46 zähnen, sind 2 mehr als normal (wollte für die nächste vog tour mehr durchzug von unten :teufel: ).
die kette wollten wir natürlich noch nicht vernieten, deshalb habe ich ein klammerschloss besorgt.........war für eine 530'er.........hat aber trotzdem nicht gepasst.
gut zum provisorischen zusammenhalten reicht es erst mal.
hatten zunächst noch ein paar schwierigkeiten die kette drauf zu bekommen, aber glücklicherweise haben wir noch ein wenig, über den exenter das rad nach vorne bewegen können.
übrigens eine ganz andere sache mit dem exenter...........einfach hintere klemmschraube gelösst, einen hakenschlüssel (ähnlich derer mit denen man die federvorspannung einstellt, nur mächtiger) angesetzt u. die komplette radnarbe gedreht.
für die einen ein nach, für die anderen ein vorteil........man kann auch darüber die höhe des hecks einstellen.
d.h kurze kette = rad vorne = niedriges heck, u.
lange kette = rad wird nach hinten gedreht = heck geht hoch.
keine ahnung wie weit das rad aus dem mittelpunkt der narbe verschoben ist, aber den einen od. anderen cm wird es schon ausmachen.
zurück zu meiner "Red Knight".......
kette aufgelegt, das rad dreht sich, sieht auch gut aus. leider hat das kettenrad einen versatz zum ritzel..........gut war auch abzusehen, da es bei erichs "Blue Thunder" auch so war.
gemessen, 5mm.....naja das geht ja noch...das bekommen wir.....äähhmm erich auch noch hin.
den ersten mm wird wahrscheinlich die andere schwingenachse bringen, da damit die schwinge noch um einen mm weiter nach rechts versetzt werden kann.
die restlichen 4mm werden von dem kettenradträger abgedreht, u. die chose sollte stimmen. aber erstmal die neue achse abwarten (sollte diese woche bei erich, zusammen mit den eloxierten bremssattelhaltern, einlaufen((danke nochmals an hans))), u. dann schauen wir weiter.
jetzt noch die auspuffanlage montiert, u. oh schreck..........sie haut auf der linken seite an der schwinge an.
aber seht erstmal selbst:
[ img ]
hier kann man vage erkennen wo es klemmt.........es ist zwar nicht viel, ca. ein cm, aber das kann natürlich nicht so bleiben.
wir haben sie dann etwas gezogen u. auf der linken seite aussen, statt innen am rastenträger befestigt (siehe foto). kann natürlich nicht so bleiben...ich bin da ziemlich penibel. bin sicher das sich zu diesem thema auch eine lösung finden wird.
ansonsten habe ich mir die optik, mit dem zugebauten hinterrad, schlimmer vorgestellt:
[ img ]
[ img ]
hier ist jetzt zum erstenmal das rote kettenrad zu sehen.........leute ich weiss selbst noch nicht ob es mir gefällt..........eventuell zuviel rot da hinten?
ich weiss es nicht? ich werde abwarten wie es sich im gesamtbild darstellt, u. dann entscheiden, ob ich es lasse od. die farbe wieder runterhole. gut das das kettenrad bei dieser schwinge ohne demontage des rades rausgeht.
aber sagt mir doch eure meinung.............wie sieht es aus.
nochmal kurz zum auspuff..........sieht so schon nicht schlecht aus, aber "endziel" ist es die anlage unter der sitzbank verschwinden zu lassen.
aber nur unter der voraussetzung das das heck bleibt wie es ist........
sehr wichtig ist mir auch weiterhin mit sozia fahren zu können, u. auch die koffer an den original punkten, mit den original trägern befestigen zu können.
eigendlich weiss ich schon ziemlich genau was ich will, auch wenn mich viele für einen spinner halten werden........... ich möchte die l&w töpfe die ich im moment fahre behalten. wenn sie zu breit sein sollten, wovon ich ausgehe, oval gepresst werden, die rohre an den töpfen, u. am verteiler hinter dem krümmer abgeschnitten werden, u. auf 2 neue rohre, welche angefertigt werden müssten, wieder geschweisst werden........
tja, hört sich vielleicht bekloppt an, hat aber seine gründe...........
morgen mache ich dann weiter..........:p
--
gruss
robert
Real men own bikes..........3VD Bj. 92