Yamaha-Men schrieb:
> also ich habe meine 3 VD auch umgebaut, Vorne 120/70 ZR 17 und hinten
> 180/55 ZR 17. Positiv ist mir aufgefallen das das Möppi in jeder
> Schräglage absolut Stabil war, im Gegensatz zur Normalbereifung, die
> beim Beschleunigen in Schräglage etwas unruhig wure, was für mich zu
> allererst ein Umbaugrund war.
jo weil du das vor dem umbau natürlich schon gewusst hast das sich das ändert und sie dadurch stabiler liegen wird hmm ja nee is klar :D
Verwendet wurde hinten ein 5,5 x 17 Zoll
> Hinterrad, vorne ein 3,5 x 17 Zoll Vorderrad. Vor dem Umbau hatte ich
> die Möglichkeit eine TDM mit 160er Hinterreifen Probezufahren, es
> behagte mir aber nicht, war mir etwas zu kippelig, deshalb der größere
> und aufwendigere Umbau.
wie viele km bist du denn die 3VD mit dem 160ziger gefahren Michael?? also ich und ich glaube Robert auch haben den Test recht lange gemacht bei mir waren es so ca. ungefähr 2 Z1 Hinterreifen von Metzeler und wie du unten ja schon schreibst muss man so was ja länger fahren um sich ein Urteil bilden zu können ;D ;D
Heute kann ich sagen das ich die Kombi nicht
> mehr missen möchte und es stets aufs neue genieße zu Fahren. Von mehr
> Kraftaufwand beim Einlenken konnte ich nichts bemerken, kommt
> vielleicht auch auf die Reifen an, Probleme in engen Kurven habe ich
> auch keine, macht vielleicht der Fahrstil aus :teufel:
jo das kann am fahrstil liegen oder an der interpretation wie fahre ich eine spitzkehre :rolleyes:
> Ich denke das es immer wieder jemanden geben wird der an solchen
> Sachen bzw. Umbauten rummäckeln wird, deshalb würde ich jedem der
> daran rummeckert empfehlen die Kombi einige Zeit zu fahren, damit er
> dann auch weiß von was er Redet, bzw. nicht nur einfach ein Urteil
> über etwas abgibt das er letzendlich gar nicht beurteilen kann
ja die wird es wohl geben richtig, nur war es meine absicht nicht hier was zu mäkeln, denn ich selber hab mehr als genung an meiner TDM umgebaut und individualisiert, ich wollte eben nur festhalten das es nicht nur vorteile gibt bei nem umbau dieser art sondern auch kosten und fahrerische nachteile.
P.S. ich fahr im übrigen auf der TRX hinten auch nen 170ziger nicht die orginalbereifung und dat macht spass.
>
> Grüße aus dem Kurvenparadies
>
yamaha-men
Gruß DARKMAN
[ img ][ img ] --
Ist es zu laut bist du zu Alt[i]--->BILDER 2007<---