Heute hatte ich (endlich)mal Zeit zum messen .
Batterie wurde vor einer Woche mit dem Ladegerät geladen .
Messwerte Heute :
Motor aus:
Batterie -12,80V
Batterie mit Standlicht -12,20 Volt
Motor "an" ,ohne Verbraucher:
Standgas -13,3 V
ab 1500 U -14,20 V
bei 5000U -13,8 V
...bis hierher ist alles ok denk ich .
Motor "an" mit Verbraucher:
mit Abblendlicht im stand -12,4 V
mit 4000 U - 12,60
Abblendlicht +Heizgriffe im stand -12,1V
mit 4000 U -12,40
........da stimmt was nicht !!!!!!! -weiter suchen .....
Nun die 3 weißen Kabel von der Lima :
3 weiße Kabel gegen Masse = unendlich Wiederstand .
3 weiße Kabel gegeneinander = freier Durchgang (hab ich nur mit dem Durchgangsprüfer gemessen)
Motor an :
3 weiße Kabel vom Regler getrennt und gegeneinander gemessen
13 V Wechselstrom im stand und ca. 45 V bei 4000 Touren .
...das sieht auch gut aus .
Da die Bordspannung immer erst unter last zusammenbricht wollte ich auch die Liema unter last messen -ALSO :
Die 3 weißen Kabel der Lima wieder an den Regler gesteckt - Motor an -Licht an -
Heizgriffen an und dann die 3 Kabel gegeneinander gemessen .
Im stand 13 V
bei 4000 U 6V 8o 8o 8o 8o bei allen 3 Strippen die gleichen Werte .
Was meint ihr ? ......ich denke die Lima ist im Arsch X(
Gruß
Franz
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[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]
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[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]