Yamaha-Men schrieb:
> wie einige wissen war heute mein Prüstandtermin, hier mal einige
> Bilder der Aktion:
>
>
>
> wie schon gesagt waren die Flachis von Erich gar nicht so schlecht
> abgestimmt, nur die Sycronisation musste gemacht werden. Die Düsen
> wurden nicht gewechselt an dem Vergaser. Lamdawert wurde ohne db-Eater
> und ohne Luftfilterabdeckung gemessen, ohne hatte sie auch die meiste
> Leistung, nämlich 88,5 PS und 88,7 Nm, mit Eater und serienmäßiger
> Luftfilterabdeckung hatte sie 85,4 PS und 88,8 Nm Motorleistung. Die
> Leistungskurve verläuft relativ harmonisch, ohne db Eater geht sie
> über 6.300 U/min etwas besser und hat geringfügig mehr Leistung, der
> db Eater frißt ca. knapp 3 PS. Hinterradleistung sind bei letzten
> Versuch ca. 81 PS gewesen, der Verlust Motor - Hinterrad beträgt knapp
> 5 PS, denke mit dem kann man zufrieden sein. Motor ist laut des
> Meisters gesund, an der Motorentlüftung ist alles trocken. Laut seiner
> Aussage kann man es dort am besten erkennen ob die Kolbenringe usw.
> noch sauber abdichten, wenn nicht wäre es dort Ölig oder feucht.
> Insgesamt wurden 7 Prüfstandsläufe absolviert, Kosten hielten sich
> mit 70 Euros im Rahmen. Laut seiner Aussage würde auch ein
> Düsenwechsel keine nenneswerte Verbesserung mehr bringen, er meint sie
> stehe sehr gut im Futter :dance3::dance2:
>
> Grüße aus dem Kurvenparadies
>
yamaha-men
Hallo Michael,
dat sieht doch schon ganz gut aus. Hätte noch einen kleinen Tip für dich:
Du hast 40'er Vergaser, richtig? Hast du auch die Ansauggummis als auch die Ansaugstutzen auf 40 mm erweitert?
Wenn du Ansauggummis von der R1 nimmst (steht 4VX drauf) hast du ein Problem weniger, die haben 40mm innen und passen ganz genau.
Bei den Ansaugstuzen wird es etwas problematischer. Die sind am Anfang rund und werden oval. Ich habe meine soweit es ging ausgedreht und den Rest von Hand bearbeitet.
[ img ]
Jetzt hat der ganze Ansaugtrakt mindestens 40mm. Zusätzlich ist noch der Luftfilterdeckel geändert damit der Motor richtig atmen kann.
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Wenn du jetzt noch die Kanäle und den Brennraum machst sollte es noch besser werden. Ach ja, TRX Kolben helfen auch noch.
[ img ]
In Verbindung mit einem geänderten db-Killer (Leo-Vince Auspuff) bin ich mal gespannt was der Motor auf die Rolle drückt.
Ich muß aber erst noch das Moped fertig machen und den Motor einfahren.
Ich hätte aber da auch noch ein paar Fragen:
Was für eine Hauptdüse hast du eingebaut?
Wo hast du die Zündspule hin gesetzt?
Gruss
Klaus 58
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TDM 3VD