Hi Michael,
genauso ist es. Cmh hat den Umbau konstruiert.
Ein ganz feiner Kerl.
Ich bin den Umbau lange gefahren, vor allem wird die TDM mit dem breiten Schluppen etwas unhandlicher was das kleinere Vorderrad wieder etwas kompensiert. Vor allem kann man mit der 17'' Zoll Felge vorne dann die Sportreifen aufziehen.
Dann noch ein Fahrwerksumbau mit Wilbers-Komponenten und ein Superbike-Lenker. Dazu eine Knalltüte von Remus und du hast ein geiles Mopped was riesig Spaß (ge-)macht (hat).
Und zwar solange bis du dann ein modernes Mopped gefahren bist mit moderner Fahrwerksgeometrie.
Dann willst du (ich) nicht mehr zurück.
Optisch macht der breite Schluppen schon was her.
Natürlich muss dann auch das Nummernschild maximal nach oben und der überbreite Nummernschildhalter entsprechend verschmälert werden. Dass man dann im Regen einen Streifen am Rücken hat ist ganz egal.
Und: Angstnippel abschrauben weil breite Reifen verlangen mehr Schräglage bei gleicher Kurvengeschwindigkeit.
IMG-20190623-WA0002.jpg
edit: Ach eigentlich vermisse ich das Mopped doch etwas. Die TDM war schon was besonderes. Der unerreichte 2-Zylinder Hubzapfenversatz-Sound war genial.
Das Mopped hat jetzt mehr als 140.000km auf der Uhr und fährt immer noch mit ungeöffnetem Motor. Der neue Besitzer überlegt den doch etwas prominenten Sound durch eine Original-Anlage zurück zu bauen. - was für ein Frevel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.