Ab sofort buchen fürs ...

Megatreffen 2019 in Klingenthal / sächsisches Vogtland (20.06. - 23.06.2019)
Infos finden sich hier

AT-19 in Murau (15.08-18.08.2019)
Infos finden sich hier

Scheiben-Spoiler, hat jemand Erfahrung damit?

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

Florian850
Registriert: 05.07.2018 17:02

Scheiben-Spoiler, hat jemand Erfahrung damit?

Beitragvon Florian850 » 17.08.2018 20:10

Hallo,

hab eine 4TX und möchte mir gerne einen Spoiler für die Scheibe kaufen, hat jemand erfahrung mit denen von Louis?

Ich hab da einmal die https://www.louis.at/artikel/mra-x-cree ... c84328c47d

diese ist 355mm breit und 155mm hoch


oder die hier in Aussicht

https://www.louis.at/artikel/mra-x-cree ... 4e03b5c72a

210 breit und 100mm hoch



Kann mir jemand etwas darüber berichten bzw. ein paar Punkte zu Pro und Contra dazu sagen?

Und vielleicht kann mir auch noch jemand von euch Vor- und Nachteile von getönten und klaren Scheiben geben!

Ich würde, jetzt rein aus dem Bauch raus, die Obere nehmen!



Liebe Grüße
Florian

ndugu
Registriert: 24.12.2016 11:45

Re: Scheiben-Spoiler, hat jemand Erfahrung damit?

Beitragvon ndugu » 19.08.2018 09:06

Vorteil des Spoilers ist m. E. die erweiterte Höhe der vorhandenen Scheibe. Mit Glück kann auch noch durch Verstellen des Neigungswinkels die Abreißkante des Luftstroms so variiert werden, dass weniger Turbulenzen (Lärm) auf den Helm trifft. Nachteile sind die Kosten und die Optik, und dass bei einigen Modellen die Originalscheibe angebohrt werden muss.
Die Farbe der Windschutzscheibe ist reine Geschmackssache, es gibt keine Vor- oder Nachteile!

TeDeEm
Registriert: 25.07.2018 09:49

Re: Scheiben-Spoiler, hat jemand Erfahrung damit?

Beitragvon TeDeEm » 20.08.2018 10:18

... und natürlich nehmen die Windgeräusche zu. Aber es bringt schon etwas. Ich habe eine MRA-Scheibe mit einem solchen Spoiler auf der RN08 und bin fast 2 Meter groß. Bei Autobahntempo nimmt der Druck am Hals/Helm merklich ab.

cheech2711
Registriert: 25.03.2017 10:34

Re: Scheiben-Spoiler, hat jemand Erfahrung damit?

Beitragvon cheech2711 » 21.08.2018 13:46

@Florian850....du kaufst Dir besser einen Kabinenroller :lol:


Zurück zu „Tuning & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron