Ab sofort buchen fürs ...

Megatreffen 2019 in Klingenthal / sächsisches Vogtland (20.06. - 23.06.2019)
Infos finden sich hier

AT-19 in Murau (15.08-18.08.2019)
Infos finden sich hier

Aktuelles Thema: Heizgriffe oder Lenkerstulpen

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

tosssa

Aktuelles Thema: Heizgriffe oder Lenkerstulpen

Beitragvon tosssa » 25.02.2018 14:08

Hi,
nachdem ich mir heute die Finger abgefroren habe ist mein nächstes Zubehör Heizgriffe.
Oder eben diese großen Handschuh artigen Teile, weiß nicht wie sie heißen.
Welche Heizgriffe könnt ihr empfehlen für das mchen?
Gruß

Edit: Lenkerstulpen? Günstiger aber taugen die? Hat die einer von euch schon ausprobiert?

Tangomann

Re: Aktuelles Thema: Heizgriffe oder Lenkerstulpen

Beitragvon Tangomann » 25.02.2018 17:47

Hallo Thorsten,

wenn du bei solcher Kälte Moped fährst, mach dir als erstes Handschützer an´s Moped.
Die halten dir schonmal den kalten Wind von der Handaußenseite fern.
Und dann zusätzlich Heizgriffe, die wärmen aber natürlich in erster Linie die Handinnenseite.
Tja und dann natürlich gescheite Winterhandschuhe, z. B. https://shop.held.de/damen/handschuhe/t ... 370-00.1.6

Heckes

Beitragvon Heckes » 25.02.2018 18:26

N'Abend zusammmen

Die Griffschalen sind wohl tatsächlich ein wichtiger Bestandteil der "Kälteoptimierung".
Aber Du hast ja nach Griffheizungen gefragt!

Ich habe mir Heizpatronen von Coolride einbauen lassen. Die stecken im Lenker und ich kann somit jederzeit die eigentlichen Griffgummis tauschen, wenn die abgenudelt oder beschädigt sind. Ich sehe bei mir keine zusätzlichen Kabel und die Lenkergewichte haben auch wieder ihren alten Platz gefunden.
Zusätzlich ist es möglich, dass ich meine einfache 2-Stufen-Schaltmöglichkeit durch ein anderes Steuergerät ersetze und damit komfortabler (mehrstufiger) schalten kann. Wobei ich mit den beiden Schaltstufen auch ganz zufrieden bin.

Als wir letztes Jahr die African Twin zur Probe hatten, sprach sogar der Händler davon, dass er lieber die Heizungen von Coolride verbaut, als die originalen aus der Hondaaufpreisliste zu nehmen. So ganz verkehrt können die nicht sein.

findet
der Jürgen

tosssa

Beitragvon tosssa » 25.02.2018 18:46

Danke für eure Tipps, ich grabe mich mal durchs Zubehör im Internet. Geil wär ne Kombination aus griffschale und Stulpe. Vielleicht mit Klettverbinder, auf jeden Fall abnehmbar.

söse

Beitragvon söse » 25.02.2018 19:30

Givi hat Stulpen, die wohl auch über Handschützer passen http://givishop.de/product_info.php/inf ... ersal.html

Biker_850

Beitragvon Biker_850 » 25.02.2018 22:42

Griffschalen würde ich von der GS 1150 von BMW nehmen passen super wenn man sie ein bischen mit Heisluftpistole erwärmt und in Position bringt.
Kosten ca 80 Euronen hab ich auch montiert in Kombi mit Griffheizung.

Walli

Beitragvon Walli » 02.03.2018 17:01

Ich habe auch Heizgriffe die den ganzen Sommer und Herbst beim Testen funktioniert haben. Jetzt gehen sie nicht :cry:
Ich habe auch Hand Schützer dran was schon eine deutliche Verbesserung ist. ich muss meine auch noch etwas mit dem Heißluft Föhn weiten und werde auch noch zusätzlich noch ein paar Aufsteller dran nieten. Ich habe mir auch schon Gedanken über Hand Stulpen gemacht, denn dann kann man mit halbwegs Bediener freundlichen Handschuhe fahren. In Verbindung mit Griffheizung bestimmt super. Ich hatte mal von einem Freund so richtig dicke Winter Handschuhe ausprobiert :? also mein Fall ist es nicht. :motz: Ich werde mal versuchen meine Griffheizung wieder zum laufen zu bekommen und schreib mal meine Erfahrung. Beim Test im milden Herbst haben mir die Finger gekocht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tangomann

Beitragvon Tangomann » 04.03.2018 19:51

Hab noch was im Netz gefunden :P :

http://i67.tinypic.com/14j6rrn.jpg

Zurück zu „Tuning & Umbauten“