Ab sofort buchen fürs ...

Megatreffen 2019 in Klingenthal / sächsisches Vogtland (20.06. - 23.06.2019)
Infos finden sich hier

AT-19 in Murau / Steiermark (15.08-18.08.2019)
Infos finden sich hier

SMT 2019 in Obergesteln / Wallis-Goms (15.08. - 18.08.2019)
Infos finden sich hier

Lenker tauschen...aber welchen?

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

derbayer
Registriert: 10.04.2017 19:23

Lenker tauschen...aber welchen?

Beitragvon derbayer » 12.01.2018 18:01

Servus.
Ich hätte gerne einen anderen Lenker an meiner 3VD.
Er sollte in Richtung " gerader Lenkstange " gehen.
Viele hier fahren den ABM 0229, der sieht auf Fotos aber so ähnlich aus wie der originale.
Ist die Alternative der ABM 0310?
Oder ein ganz anderer.
Ich hätte die Sitzposition gerne mehr Richtung Vorderrad.
Herzlichen Dank für eure Vorschläge.
Gruß, Loisl.

DerMeister
Registriert: 12.04.2008 19:44

Re: Lenker tauschen...aber welchen?

Beitragvon DerMeister » 12.01.2018 20:42

Hallo,
also ich fahren den LSL X-Bar Lenker (AX01) auf meine beiden Moped einfacht geil

Tangomann
Registriert: 02.05.2015 23:39

Re: Lenker tauschen...aber welchen?

Beitragvon Tangomann » 12.01.2018 21:01

Hallo Loisl,

ABM310 ist touristischer als der ABM229.
Nochmal flacher und gerader ist der ABM239, ohne dabei überbreit zu sein.Der bringt den Oberkörper in eine aktivere Vorlage. Die deutlich schwächere Kröpfung nach hinten ist sehr angenehm für die Handgelenke.
Ich fahre den sehr gerne. Zusätzlich habe ich die abgewinkelten Lenkerböckchen noch nach vorne gedreht (geht evtl. aber nur, wenn man wie ich, auf die Verkleidung verzichtet hat).
Wenn du lieber nicht nur flacher sondern auch breit haben möchtest, nimm einen 230er oder 330er.

Klick mal die Lenker an, dann kriegst du jeweils die Maße für Breite, Höhe, Kröpfung angezeigt.
https://ab-m.de/de/motorradzubehoer-shop/8/lenker


ABM239:
http://i65.tinypic.com/w1r62d.jpg
http://i64.tinypic.com/2v2dzig.jpg
http://i65.tinypic.com/10ro7l0.jpg


ABE:
https://ab-m.de/files/085/ABE_Lenker-St ... ooster.pdf


Grüße
Ralf

derbayer
Registriert: 10.04.2017 19:23

Re: Lenker tauschen...aber welchen?

Beitragvon derbayer » 15.01.2018 16:15

Servus.
@tangoman: Den probier ich, der schaut so aus wie ich mir das vorstelle.
Die Verkleidung bleibt dran, deswegen lasse ich die Riser so wie sie sind.
Vielleicht gibt es da auch andere.....mal sehen.
Danke schön.
Gruß, Loisl.

Tangomann
Registriert: 02.05.2015 23:39

Re: Lenker tauschen...aber welchen?

Beitragvon Tangomann » 15.01.2018 20:33

gern geschehen


Zurück zu „Tuning & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron